Vielen Dank euch!!!
Das kenne ich auch. Habe mich in den letzten 5 Jahren sporadisch mal beworben, ich hatte immer Phasen, in denen ich ca 5 Bewerbungen raus geschickt habe. Davon waren geschätzt 80% Zusagen zu einem Vorstellungsgespräch.
Dann ist es so, dass ich bei 2 Jobs so sehr gehofft hatte, eine Zusage zu einem Gespräch zu bekommen, weil ich das Unternehmen und die Stelle wirklich richtig klasse fand. Genau die haben dann aber auch direkt abgesagt. Das ist dann wirklich bitter, die Erfahrung hattest du ja auch, leider.
Zweimal wurde ich nach dem Vorstellungsgespräch eingeladen, mir mal für ein paar Stunden die Arbeit anzuschauen und mich auszutauschen. Beides waren letztendlich Absagen, bei beiden war die Stellenanzeige noch Monate später auf stepstone inseriert. Die haben was recht Spezielles gesucht. Aber beide male wollte ich den Job nach diesem Treffen nach dem Vorstellungsgesprächen auch gar nicht, ich hätte zwar etwas mehr Geld verdient, die Arbeit wäre aber genauso breit gestreut gewesen, bei beiden hatte ich insgesamt kein gutes Bauchgefühl aus diversen anderen Gründen.