Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was machst du da, Preise drücken?:ugly:

Sorry, kennst im Beratergeschäft nur so. Sobald da ein Einkauf neben dem Fachbereich dazukommt, gehts ums Feilschen.
Im Prinzip ja. Preisvergleiche aufstellen, Alternativen suchen, Preis drücken, Subunternehmerveträge schließen. Bin aber sozusagen zuvor auch im Projekteinkauf schon dabei wenns um die Kalkulation geht.

wär ja genau meins, kann man sich da mit jahrelanger MyDealz Kauferfahrung bewerben? :D
Büroausstattung macht nur einen sehr kleinen Teil aus, aber ja ich nutz mydealz selbst für Monitore, etc. :gerri: aber ich bin alleine, du willst mich nicht als Vorgesetzten glaub mir :klopf: bzw. hab eine ehemalige Azubine unter mir, die für mich zuarbeitet (zählt ja als Führungsverantwortung oder? :P)

was-letzter-preis.jpg.8684f6612d5b38971d5dc2f6fa5797cf.jpg

Büroausstattung macht nur einen sehr kleinen Teil aus, aber ja ich nutz mydealz selbst für Monitore, etc. :gerri: aber ich bin alleine, du willst mich nicht als Vorgesetzten glaub mir :klopf: bzw. hab eine ehemalige Azubine unter mir, die für mich zuarbeitet (zählt ja als Führungsverantwortung oder? :p)
Soso, die ehemalige Azubine unter dir… ;-D

Wochenlang mach ich rum endlich mal einen Etsy-Shop aufzumachen. Wochenlang. Heute hab ich ihn endlich live genommen.
2 Stunden später: Konto vorübergehend gesperrt. Grund ist in der Email. Kam nur nie eine Email an. WTF!?! Hab mittlerweile erfahren, dass Etsy das bei neuen Shops öfters macht. Alter, bin A N G E F R E S S E N. So viel Mühe, Aufwand.. dann ne Sperrung und bekommst keinen Grund.

Wochenlang mach ich rum endlich mal einen Etsy-Shop aufzumachen. Wochenlang. Heute hab ich ihn endlich live genommen.
2 Stunden später: Konto vorübergehend gesperrt. Grund ist in der Email. Kam nur nie eine Email an. WTF!?! Hab mittlerweile erfahren, dass Etsy das bei neuen Shops öfters macht. Alter, bin A N G E F R E S S E N. So viel Mühe, Aufwand.. dann ne Sperrung und bekommst keinen Grund.
LUCID Nummer vergessen? Oder dir wird gewerbsmäßiger Verkauf unterstellt weshalb sie deine ust id prüfen oder fordern?

LUCID Nummer vergessen? Oder dir wird gewerbsmäßiger Verkauf unterstellt weshalb sie deine ust id prüfen oder fordern?

Ich mach nur digitale Downloads, da brauch ich die LUCID nicht, oder? Die U-Std. brauch ich ja auch nicht als Kleinunternehmer.
Das blöde, es gibt keine Email, nix. Auf der Website steht auch nirgends der Grund.

Dann evtl. doch mal den Support anschreiben, ist ja wichtig weshalb du gesperrt bist, falls du die Email weder im Spam etc. finden kannst

Ja, hab ich gleich gemacht. Dauert halt bis zu 14 Tagen. Da bin ich halt recht wenig amused und ich versteh auch nicht, warum man den Grund nicht auf im Konto erwähnen kann.
Hast du einen Etsy-Shop?

Immer und immer wieder. Es sei denn, der KFO entscheidet anders, weil nett oder kulant. Also ja, geh besser davon aus.

Auf der Webseite wirst du selten dazu eine Information vom KFO finden. Da werden die Leistungen sehr pauschal gehalten und Summen werden meistens gar nicht genannt. Spätestens im Gespräch müsste aber eine Aufklärung erfolgen. Meist bekommt man das sogar schon am Telefon gesagt, wenn man einen Termin vereinbart. Viele wissen nämlich nicht, dass sie auch als Kassenpatient beim KFO zur Kasse gebeten werden, sobald sie volljährig sind, denn auch beim Erstgespräch entstehen schon Kosten.

Deine 450€ Euro passen aber sehr gut, das Erstellen des Behandlungsplans zu decken. Das ist aber dann schon weit mehr als nur eine Beratung, die (für gewöhnlich) auch schon nicht kostenlos gewesen wäre. Vielleicht hast du aber auch früh die Zahnzusatzversicherung erwähnt und man hat einander "vorbei" geredet. So nach dem Motto: "Ah, ZZV. Alles klar. Gib ihm!". Ist schwierig das von hier aus zu bewerten. Deinen Ärger kann ich aber gut verstehen.

Da du der Pro bei dem Thema bist, mal ein Update: Ich hab die KIG-Einstufung bekommen und auch die Rückmeldung der Zahnzusatz. Jetzt muss ich glaub erwähnen, dass ich bei der DFV im Premium-Tarif bin, wo offensiv damit geworben wird, dass 100% der KFO-Kosten, egal welchen Alters und welcher KIG, übernommen werden. Ich bin auf das Thema sogar nur durch deren Werbung drauf gekommen.

Jetzt kam Rückmeldung, dass ohne eine Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse (wird's ja nicht geben, weil >18), sie bis zu 2000€ übernehmen können, wobei schon 450€ für die eingereichte Rechnung weg ist. Ich freu mich natürlich, dass ich die 450€ nicht selber zahlen muss, aber max. 2000€ WTF?! Das ist weit weg von der Werbung. Morgen hab ich erst den Rückruf mit der Zahnzusatz, aber weißt du wo die sich rausmogeln bei "100% Kostenübernahme"?

Da du der Pro bei dem Thema bist, mal ein Update: Ich hab die KIG-Einstufung bekommen und auch die Rückmeldung der Zahnzusatz. Jetzt muss ich glaub erwähnen, dass ich bei der DFV im Premium-Tarif bin, wo offensiv damit geworben wird, dass 100% der KFO-Kosten, egal welchen Alters und welcher KIG, übernommen werden. Ich bin auf das Thema sogar nur durch deren Werbung drauf gekommen.

Jetzt kam Rückmeldung, dass ohne eine Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse (wird's ja nicht geben, weil >18), sie bis zu 2000€ übernehmen können, wobei schon 450€ für die eingereichte Rechnung weg ist. Ich freu mich natürlich, dass ich die 450€ nicht selber zahlen muss, aber max. 2000€ WTF?! Das ist weit weg von der Werbung. Morgen hab ich erst den Rückruf mit der Zahnzusatz, aber weißt du wo die sich rausmogeln bei "100% Kostenübernahme"?

Toller Premium Tarif... Was steht denn genau in den Versicherungsbedingungen?

Wir hatten bei unserer Versicherung 80-100% WENN eine gesetzliche Leistung erfolgte. (egal wie niedrig)
Oder 50-70% OHNE Deckelung wenn keine Vorleistung der GKV erfolgte.

Wollte grad noch mal Breath of the Wild einlegen und finde es nicht. Ich überlege, ob ich es überhaupt habe, aber nach meiner amazon Liste habe ich es 2019 gekauft. Es ist nicht mehr da. Ich habe 30 Minuten lang meine Sammlung durchwühlt, es ist weg. Weder nehm ich die Sachen zu anderen Leuten mit noch verkaufe ich Spiele. Einfach weg. Mir nicht erklärlich und das kotzt mich grad massig an.

Wollte grad noch mal Breath of the Wild einlegen und finde es nicht. Ich überlege, ob ich es überhaupt habe, aber nach meiner amazon Liste habe ich es 2019 gekauft. Es ist nicht mehr da. Ich habe 30 Minuten lang meine Sammlung durchwühlt, es ist weg. Weder nehm ich die Sachen zu anderen Leuten mit noch verkaufe ich Spiele. Einfach weg. Mir nicht erklärlich und das kotzt mich grad massig an.
Kann Dir digital nicht passieren. :D

Zurück
Oben