Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weil dann Arbeit und Privat nicht mehr getrennt ist, wenn alles am selben Ort passiert.

Kann ich schon nachvollziehen, wenn man HO scheiße findet.

ach so, ja klar, das versteh ich.
Hab halt n externe Arbeitszimmer im Haus meiner Mom und wenn ich zuhause arbeite,
dann zwischen Lego Ninjago und Lego Friends im Zimmer unserer Tochter.
Da mach ich dann am Nachmittag die Türe zu und damit ist das Ding für mich erledigt.
Aber wenn das so läuft wie in den ganzen Corona Dokus kann ich das verstehen.

Ein Mann sitzt verzweifelt am Küchentisch und arbeitet mit seinem 12 Zolll Laptop.
Auf seiner Schulter ein Papagei, die Katze läuft grad über die Tastatur, mit der Rechten wird das Baby gefüttert, mit der linken die Tochter auf Abstand gehalten.
Also so ungefähr :ugly:

Ich hab fucking 100m2 für mich.
Eigenes Bad und kein Mensch weit und breit.
Win win fucking mega win.
Einmal die Woche dann vor Ort und primär mit den Kollegen abspacken und quatschen.
Das anstehende Defizit an Arbeitspensum kann ich locker durch das HO ausgleichen, wo mich in aller Regel niemand stört.

Ich denke es kommt immer auch sehr auf die Rahmenbedingungen an. Die bereits angesprochene fehlende Trennung zwischen Privat und Beruf ist auf jeden Fall einer der wichtigsten Punkte. Aber ich habe auch das große Glück eines 15 Minuten Arbeitswegs und mein Arbeitgeber bietet Sportbereich und Frühstück sowie Mittagessen. Mir ist klar, dass das absoluter Luxus ist, aber genau deswegen habe ich auch keinen Bock auf Home Office. Für Arbeitgeber ist es ja auch nice, dass die Angestellten im Home Office alles selbst stellen müssen. Strom, Wasser, Internet, Verpflegung...

Verdi bestreikt heute den Nahverkehr.
Hatte mich heute morgen schon gewundert warum sonst keiner an der Haltestelle steht. Dann gegoogelt und direkt wieder nach Hause, Rad aus dem Keller und ab zur Arbeit. Kalt war’s.

Ich denke es kommt immer auch sehr auf die Rahmenbedingungen an.
Es ist alles eine Frage der Organisation und der geschaffenen Strukturen. Es könnte mehr lokale Co-Working-Spaces geben, Pauschalen für Zusatzausgaben oder man stellt sich langfristig auf mehr Wohnungen mit Arbeitszimmer ein. Wenn die Entfernung zur Arbeitsstelle keine Rolle mehr spielt siedeln sich vielleicht auch wieder mehr auf dem Land an.

Ich denke schon, dass remote arbeiten für viele Berufe die Zukunft ist. Natürlich geht das nicht bei allen, aber gerade bei Schreibtischjobs doch oft relativ einfach. Wenn man sich anschaut wie voll die Straßen morgens und abends immer sind, und in jedem Auto nur eine Person. Wenn auch nur die Hälfte davon lokal arbeiten würde, hätte man so viel Zeit/Geld/Luftverschmutzung/Lärm/Nerven etc. eingespart. Und das täglich.

Es ist alles eine Frage der Organisation und der geschaffenen Strukturen. Es könnte mehr lokale Co-Working-Spaces geben, Pauschalen für Zusatzausgaben oder man stellt sich langfristig auf mehr Wohnungen mit Arbeitszimmer ein. Wenn die Entfernung zur Arbeitsstelle keine Rolle mehr spielt siedeln sich vielleicht auch wieder mehr auf dem Land an.

Ich denke schon, dass remote arbeiten für viele Berufe die Zukunft ist. Natürlich geht das nicht bei allen, aber gerade bei Schreibtischjobs doch oft relativ einfach. Wenn man sich anschaut wie voll die Straßen morgens und abends immer sind, und in jedem Auto nur eine Person. Wenn auch nur die Hälfte davon lokal arbeiten würde, hätte man so viel Zeit/Geld/Luftverschmutzung/Lärm/Nerven etc. eingespart. Und das täglich.

Aber selbst da gehe ich auch nur zum Teil mit. Ein Grund, warum ich den Job mag sind auch coole Kollegen, die man dann täglich im Büro trifft. Im Home Office ist das nicht das gleiche, auch wenn man sie theoretisch über Teams anrufen kann. Macht man erfahrungsgemäß aber nicht. Und da bleibt dann nur noch die reine Arbeit übrig. Auch irgendwo in die Pampa zu ziehen, damit man günstig(er) von zu Hause arbeiten kann ist imo für Viele der direkte zukünftige Weg zum Psychologen :D.

Aber die Strukturen sind doch teilweise schon so. Bei mir im Projekt. Welche kommen aus Berlin, die anderen Süddeutschland die anderen nochmal woher. Alles beim gleichen Kunden, aber über Standorte verteilt. Klar, den Schnack am Kaffee ersetzt das nicht. Aber ich will auch nicht mehr als 1 Tag ins Office. Kann um die Arbeit mein Leben viel besser gestalten und viel mehr Dinge tun, die Spaß machen, als nur auf die Arbeit (kann auch Spaß machen ;))zu fahren und 10h später wieder zu Hause zu sein und für nicht anderes mehr Zeit zu haben. Gym, Familie, Hobbies, Vereine, und und wäre alles mit 5 Tagen Office nicht oder nur stressig möglich.

ich denke die wahrheit liegt dazwischen, nur ho is genauso kacke wie garkeins.
ich merke auch wieviel zeit mir das homeoffice erspart und wieviel ruhiger es einfach ist. wenn ich das ausschließlich hätte würde ich aber eingehen...

im normalfall kann man ja aber wählen wie man es gerne hätte

Auch von mir danke.
War mir nicht bewusst.

Vor allem wird man dort nahezu sofort attackiert, und wehe man haut dann mal zurück...

Bin Anfang Januar irgendwie auf das Forum gestoßen, aber eignet sich eher nur für Krawall.

Hier ist es viel schöner mit euch :liebe:

So, genug OT von mir :oops:

Ich habe das mal hier her platziert, im Xbox-Thread hat das nix verloren
und hier ist der richtige Thread zum auskotzen.

Also Leute ernsthaft jetzt, da kommt einer neu ins Forum und stellt mit seinen ersten Beitrag
eine schwerwiegende Behauptung über ein anderes Forum auf.
Da wird dann tatsächlich noch drauf eingegangen und von dir sogar noch bedankt?!? :staun:
Nee, kann ich echt nicht nachvollziehen, hatte gedacht der Typ würde sofort gekickt werden.
Da wäre es tatsächlich angebracht, auch ohne Begründung.

Ich hab das natürlich sarkastisch gemeint. Im genannten Forum herrscht eine absolut unangenehme Stimmung und Diskussionskultur jedoch nehme ich natürlich nicht solche Schwachsinnsbehauptungen für voll.

Hätte dem natürlich keine Aufmerksamkeit schenken müssen, right aber ich wurde halt zitiert. :ugly:

Ich habe das mal hier her platziert, im Xbox-Thread hat das nix verloren
und hier ist der richtige Thread zum auskotzen.

Also Leute ernsthaft jetzt, da kommt einer neu ins Forum und stellt mit seinen ersten Beitrag
eine schwerwiegende Behauptung über ein anderes Forum auf.
Da wird dann tatsächlich noch drauf eingegangen und von dir sogar noch bedankt?!? :staun:
Nee, kann ich echt nicht nachvollziehen, hatte gedacht der Typ würde sofort gekickt werden.
Da wäre es tatsächlich angebracht, auch ohne Begründung.
Sorry, danke dir aber für deinen Hinweis :dhoch:
Auf dem Smartphone (mit dem ich öfters hier unterwegs bin) wird einem leider nicht direkt angezeigt wie viele Beiträge ein User bereits hat.
Dafür muss man dann leider erst aufs Profil tippen.

Ich ging von der Art des Beitrages davon aus das der User schon länger unterwegs ist, und das andere Forum kennt. So ziehe ich natürlich mein Danke erstmal zurück.

Wie gesagt, nochmal sorry dafür, mea culpa :oops:

Ich hab das natürlich sarkastisch gemeint. Im genannten Forum herrscht eine absolut unangenehme Stimmung und Diskussionskultur jedoch nehme ich natürlich nicht solche Schwachsinnsbehauptungen für voll.
Jepp, ich denke mein Profil dort wird auch nicht gerade schwer zu finden sein für die User von hier :cool:
Ich hab auf jeden Fall in 6 Wochen dort schon fast mehr mitgemacht als in 20+ Jahren Foren vorher.

Hätte dem natürlich keine Aufmerksamkeit schenken müssen, right aber ich wurde halt zitiert. :ugly:
Ich hatte leider die Beitragsanzahl des Users nicht gesehen, auf dem Smartphone wird einem das erst nach dem Tippen auf das Profil angezeigt :(

Am Samstag ist mir meine Grafikkarte abgeraucht und da ich halt trotzdem gerne gerne Strategie und Indie Titel am PC Zocke, am Sontag bei Saturn ein Notebook bestellt. Und die bekommen es einfach nicht geschissen das ding mal zu versenden.
Lenovo Saturn.png

Der Status ist seit Sontag so, soll spätestens heute kommen, aber da tut sich einfach gar nichts :tip:

Zurück
Oben