Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir kennen halt auch alle nicht die Finanzielle Situation von ihm.
Ich kenne genug Menschen die auch schnell ins Rudern geraten würden wenn plötzlich eine Große Nachzahlung (oder stark erhöhte Abschläge) auf sie zukommen würden. Und selbst wenn das nur evtl. geplante Luxus Anschaffungen verschieben würde ist es doch immer noch sein gutes Recht sich darüber in diesem Thread hier darüber auszukotzen.

Ist ihm nicht klar dass er bereits jetzt einfach den Abschlag erhöhen kann, so dass er im März eben nicht mehr so viel nachhalten muss:?
Oder einfach jetzt jeden Monat 150€ zurücklegen.
Freezi hat nen Vollzeitjob und eine sehr niedrige Miete. Nimble und Fikka müssen sicher deutlich enger rechnen z.b.
Wir alle sind von den extrem gestiegen Kosten betroffen und die Kohle fliegt nur so aus dem Geldbeutel. Aber sich drüber aufregen bringt einfach nix. Alle sind betroffen und alle müssen damit umgehen.

Für Gina hab ich immer ein paar ehemalige Kunden in der Tk.

Fikka isst aber nix, dem seine Nahrung nennt sich Gamepass.
xbox-gamepass.gif

Ist ihm nicht klar dass er bereits jetzt einfach den Abschlag erhöhen kann, so dass er im März eben nicht mehr so viel nachhalten muss:?

Ok Bruder, 4000 kWh Verbrauch machen ung. 1300€ aus, ich kann vor dem neuen Rechnungsabschluss drei Abschläge bezahlen, statt wie normal zwölf. Soll ich jetzt ernsthaft 400€ jeden Monat bezahlen, nur weil die Bock drauf haben ihren Abrechnungszyklus zu verändern?

Kann ja sein dass der typische KT Bonze darüber lacht, aber bei mir macht es schon einen Unterschied ob ich 100€ zahle, oder 400€.

Wär vllt erstmal das Sinnvollste, die kommen dir da sicher entgegen und im Endeffekt war es dann die Aufregung garnicht wert.

Entgegen im Sinne von Raten sicherlich, ansonsten wollen die ihre Kohle haben.

Ich versteh auch gar nicht wo das Problem sein soll. Mich stört das einfach, und ich dachte immer der Thread sei dafür gedacht. Ich habe mich gefreut weniger verbraucht zu haben, dadurch muss ich jetzt nur 96€ monatlich an Abschlag zahlen, und das trotz gestiegener Preise.

Und jetzt habe ich dank der Stadtwerke ein Rechnungschaos vor mir. Du kannst es drehen oder wenden wie du willst, aber für mich ist das erst mal ein Nachteil. Und das stört mich.

Ich hab kein Problem damit dass du diesen Thread nutzt, nur viele Probleme klären sich halt zumindest teilweise wenn man erstmal miteinander redet anstatt sich aufzuregen :) Das bezieht sich weniger auf den Thread als darauf dass du dein Nervenkostüm vllt. schonen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben