Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben Gleitzeit und die Raucherpause ist bei uns keine Arbeitszeit.
Die 30-40 Minuten pro Bürotag schlage ich auf meine Pausenzeit auf und arbeite diese dementsprechend nach hinten auf.

Natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, die das nicht so handhaben, aber gut ist halt so. Ob die nun privat im Netz surfen, mit Kollegen quatschen, Kaffee trinken, rauchen oder sonst wie nicht am Arbeitsplatz sind macht dann keinen großen Unterschied.

Aber ich kann das Problem aus Nichtraucher-Sicht definitiv nachvollziehen. Ich werde auch manchmal etwas verächtlich angeschaut, wenn ich jede Stunde für 5 Minuten mal draußen bin. Das fällt mehr auf, als wenn man einmal 30 Minuten zum Kaffee trinken abhaut.
Juckt mich aber nicht, da ich die Zeit nachhole, dementsprechend nicht für's Rauchen bezahlt werde und ganz gerne mal kurz frische Luft schnappe.

Bei uns hat das mit den Raucherpausen so überhand genommen, das unsere bezahlten Kurzpausen gestrichen wurden und jetzt alle bei jeder Art von Pause abstempeln müssen. Danke liebe Kollegen.

meine meinung: ich bin kein freund davon anderen was wegzunehmen, schaut dass ihr es anders löst bzw ausgleicht. setz dich auf toilette oder geh schwätzen.
is mmn ein typisch deutsches problem.

wenn das unternehmen da anfängt einzugreifen dauert es nicht lange bis jeder scheiss reguliert und gestrichen wird.

@Wiensno1
ja scheisse sowas, aber du schaffst es und kommst klar soweit. wenns dir geht starte nen geilen sport oder ein geiles hobby, hilft immer.

Hallo Gerri, lieb das du an mich gedacht hast. Ehrlich gesagt geht es mir sehr , sehr schlecht.

Mein altes Leben kommt mir so vor, wie als wäre es Jahre her. Dabei sind es erst 8 Tage. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder sowas wie Glück oder ein gutes Gefühl zu erfahren. Es ist einfach alles dunkel. Man liegt im Bett und blickt zur Decke (wenn man nicht gerade 100derte Dinge zu erledigen hat wie Sarg aussuchen, Parte schreiben usw). Arg ist auch: ich kann nicht tv schauen, Musik hören usw. Überall wo ich jetzt Familien im TV sehe, da muss ich sofort abschalten.

Das muss alles besser werden, weil viele Monate hält man sowas nicht durch, kann nicht gesund sein.

Das tut mir leid Satzberger, ist halt alles auch noch sehr frisch, ich hoffe du hast die Familie/Freunde um dich rum und ihr redet miteinander.
Weggehen wird der Schmerz wohl nie aber ich hoffe man lernt damit zu leben. ich bin noch in der glücklichen Position nicht in der Situation gewesen zu sein, daher kann ich es „leider“ nicht nachvollziehen oder gute Ratschläge geben.

Das tut mir leid Satzberger, ist halt alles auch noch sehr frisch, ich hoffe du hast die Familie/Freunde um dich rum und ihr redet miteinander.
Weggehen wird der Schmerz wohl nie aber ich hoffe man lernt damit zu leben. ich bin noch in der glücklichen Position nicht in der Situation gewesen zu sein, daher kann ich es „leider“ nicht nachvollziehen oder gute Ratschläge geben.

Nicht nur der Tod ist für uns alle ein Alptraum, bei mir kommt noch dazu, dass ich in 2 Monaten geheiratet hätte. Davor waren schon einige Urlaube gebucht. Das haben wir alles abgesagt. Gerade die Hochzeit ist natürlich ein Wahnsinn. Aber es geht nicht. Meine Mutter und ich hatten ein tolles Verhältnis, auch meine Freundin hat sie geliebt, daher ist das alles einfach noch viel schmerzhafter

Nicht nur der Tod ist für uns alle ein Alptraum, bei mir kommt noch dazu, dass ich in 2 Monaten geheiratet hätte. Davor waren schon einige Urlaube gebucht. Das haben wir alles abgesagt. Gerade die Hochzeit ist natürlich ein Wahnsinn. Aber es geht nicht. Meine Mutter und ich hatten ein tolles Verhältnis, auch meine Freundin hat sie geliebt, daher ist das alles einfach noch viel schmerzhafter

so kann man natürlich nicht mit Freude ne Hochzeit feiern, verständlich :/ aber ich hoffe ihr holt es nach

Das tut mir alles sehr leid, Satzberger. Ich habe immer große Schwierigkeiten irgendwas dazu zu schreiben, weil mir alles was ich da sagen kann so unbedeutend und unwichtig vorkommt. Ich selbst habe sowas, ausser bei meinen Omis, die beide über 96 Jahre alt geworden sind noch gar nicht erlebt. Deshalb schweige ich meistens in stiller Anteilnahme, möchte Dir aber auch noch mein herzliches Beileid aussprechen und wünsche Dir wirklich von Herzen ganz viel Kraft das durchzustehen.

Ich mache gerne Kaffee"pausen", und würde es nicht einsehen, dies nicht als Arbeitszeit anzusehen.
Kommt natürlich auf den Beruf an, aber ich bereite mich dabei bspw. auf Besprechungen vor, denke über Problemlösungen nach, kommuniziere aktuelle Status mit Kollegen etc.

Zurück
Oben