Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langsam überlege ich von meinem AG einen Nichtraucherbonus zu verlangen. Mir geht das tierisch auf die Eier dass ich für das gleiche Gehalt wöchentlich locker zwei Stunden mehr arbeiten muss als die Raucher. Und das ist höflich gerechnet.

Mein AG ist ja sehr tolerant in der Hinsicht. Man darf sich auch unterhalten, ein Kaffee abseits der Mittagspause trinken gehen. Das Problem ist dass es die Raucher natürlich übelst ausnutzen. Und manchmsl nervt es, obwohl ich meine Kollegen mag.

Wenn dein AG da wirklich so locker ist geh halt einfach einen Kaffee am Tag mehr trinken als die Raucher, damit sollte das ausgeglichen sein.
Das leben ist zu kurz um sich ernsthaft über solche Kleinigkeiten zu Ärgern.

Da reichen nicht mal vier Kaffee aus.

So gesehen ist mein Vorgesetzter auch kein Freund davon, aber bisher wird es geduldet. Sie müssen nicht mal stempeln, obwohl das immer wieder Mal zur Sprache kommt.

Und wenn man jährlich für ein paar tausend € Pause macht wenn man es auf die Arbeitsstunden hochrechnet, finden das die Nichtraucher nicht wirklich erfreulich. Aber das Thema Raucher und ihre Extrapausen ist ja ein alter Hut. Zu 90% gehen die Raucher sowieso davon aus sie wären im Recht. Merke ich dort auch. Aber ich mag die Kollegen trotzdem.

Bei uns sind rauchpausen auch gang und gäbe - ich gehe so alle 60 - 90 minuten eine rauchen., speziell jetzt wo so schwachsinnige Regelungen wie zwei mal die woche bürotage, wegen socializing angesetzt sind. Zu Hause rauche ich wie ich will und ich brauch das auch um mich auf diese scheisse zu konzentrieren.

Aber man soll ja auch bildschirmpausen machen und sich stecken und körperlich ertüchtigen was ich tue, wenn ich die 22 stufen treppe in ermangelung eines aufzugs runter und wieder raufsteigen muss.

Überhaupt nicht in perspektive gesetzt diese regelung. Im Büro hassen wir uns alle gegenseitig, weil jeder andere mehr Arbeit für einen selbst bedeutet - niemand redet miteinander. Wir haben einen, der geht jedes mal morgends erstmal 45 minuten kacken. aber es juckt niemanden - hauptsache er ist im Büro und jemand könnte mit ihm sprechen wenn man wollte.
In den Mittagspausen stehen nur die 3 raucher zusammen und rauchen und führen ein belangloses gespräch... uh warm... joah.. regen wär nicht schlecht. Alternativ: meine fresse nur am plästern.. ja - ich hab sonne gebucht.. soll mal hinnemachen oder sonne mach mich neger, nicht wegen der hautfarbe, aber n größerer penis wär gut.

Teams starten ist jetzt pflicht.. ja - mir egal.. aber auf Do not disturb oder offline.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam überlege ich von meinem AG einen Nichtraucherbonus zu verlangen. Mir geht das tierisch auf die Eier dass ich für das gleiche Gehalt wöchentlich locker zwei Stunden mehr arbeiten muss als die Raucher. Und das ist höflich gerechnet.
damit hast du auch recht, aber es ist und bleibt das problem des arbeitgebers, das einzige was du machen kannst sind Placebos rauchen, spätestens dann wird der ag hellhörig. Ich kenne das problem, es ist sehr ungerecht gegenüber denen die 1h mehr arbeiten müssen als ein raucher es muss. Ich versuche seit jahren dass sich raucher ausstempeln müssen. Ich bin nur nicht der ag.

einfach zu den Kollegen dazustellen und bisschen labern is keine „Lösung“?
Es gibt mitarbeiter die gerne arbeiten, denen nicht langweilig wird, solls wirklich geben. Natürlich ist es ungerecht wenn andere mitarbeiter sich 1h pause ergaunern und das selbe geld bekommen, am ende noch der der arbeitet deren arbeit mitmachen muss. Solls geben. Natürlich sollte man darüber sprechen denn man will doch gerecht sein in allem, das gehört eben auch dazu.

ich finde ein ausstempeln tatsächlich am gerechtesten wenn man sich eine pause gönnt.

Zurück
Oben