Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tank das jetzt auch. U.a. Hab ich einen Aritkel gelesen, dass dieses „man gebraucht mehr“ gegenüber E5 ist teuer Nonsens ist und man mit E10 am Ende günstiger fährt + Mythen wegen Motor verdreckt widerlegt.Muss Benzin erst so teuer werden dass die Leute mal das Böse e10 tanken?
Wie viel Differenz sind das mittlerweile bei euch in Deutschland?
Mythen eher weniger.Ältere Autos hatten Dichtungen die spröde wurden durch E10,aber das war vor 15 jahren da sollten die meisten kisten auf dem schrottplatz sein.jetzt kann man unbedenkt e10 tanken und wenn man doch sorge hat im handbuch oder im tankdeckel steht was man tanken darf.und der mehrverbrauch soll bei +/- 1 % liegen.Ich tank das jetzt auch. U.a. Hab ich einen Aritkel gelesen, dass dieses „man gebraucht mehr“ gegenüber E5 ist teuer Nonsens ist und man mit E10 am Ende günstiger fährt + Mythen wegen Motor verdreckt widerlegt.
Aber falls ihr da was aktuelles habt, gerne her mit.
Geht das nur mir so? Und warum ist das so?
Das ist Kopfsache und recht weit verbreitet. Im Kopf laufen schon die Vorbereitungen (oder Befürchtungen) für den ersten Arbeitstag (oder was auch immer am nächsten Tag wichtig oder ungewöhnlich ist), und das hält wach. Das Ganze kann bewusst und/oder unbewusst passieren. Dazu kommt dass man oft schon damit rechnet (und quasi schon darauf wartet)nicht schlafen zu können, damit hält man sich zusätzlich wach. Willkommen im Teufelskreis der Einschlafprobleme.
Ein Großteil der Schlafprobleme sind psychischer Natur. Tabletten (und auch Melatonin) sind dabei dann nicht wirklich hilfreich. Klar, das kann helfen zu schlafen, löst aber nicht die Problematik und sorgt u.U. auch nicht für einen erholsamen Schlaf.
Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten wie man das Problem angehen kann... aber leider keine einfache Patentlösung.
Grob gesagt muss man die Probleme die einen wachhalten aus den Kopf bekommen. Entweder indem man sich schon im Vorfeld mit dem nächsten Tag beschäftigt und so viele Dinge schon abhakt die evtl. offen sind... oder man erlernt Techniken wie man das Ganze in der Nacht zur Seite schiebt.
Bei Dauerstress oder größeren, gravierenden Problemen ist das aber nicht einfach oder oft auch gar nicht möglich. Da muss man dann direkt an den Problemen arbeiten...
Je nach Größenordnung der Problematik sollte man das ganze professionell angehen... sprich mithilfe einer Psychotherapie oder einer Beratungsstelle... oder man liest sich selbst mal etwas in die Thematik ein. Irgendwelche Ratgeber gibts ja wie Sand am Meer... aber leider ist da auch viel Quatsch dabei.

Das ist ja die Sache, aufgeregt war ich z.b gar nicht, mache den Job schon viele Jahre und weiß was ich zu tun habe. Stressig ist der soweit auch nicht.
Das ist Kopfsache und recht weit verbreitet. Im Kopf laufen schon die Vorbereitungen (oder Befürchtungen) für den ersten Arbeitstag (oder was auch immer am nächsten Tag wichtig oder ungewöhnlich ist), und das hält wach. Das Ganze kann bewusst und/oder unbewusst passieren. Dazu kommt dass man oft schon damit rechnet (und quasi schon darauf wartet)nicht schlafen zu können, damit hält man sich zusätzlich wach. Willkommen im Teufelskreis der Einschlafprobleme.
Ein Großteil der Schlafprobleme sind psychischer Natur. Tabletten (und auch Melatonin) sind dabei dann nicht wirklich hilfreich. Klar, das kann helfen zu schlafen, löst aber nicht die Problematik und sorgt u.U. auch nicht für einen erholsamen Schlaf.
Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten wie man das Problem angehen kann... aber leider keine einfache Patentlösung.
Grob gesagt muss man die Probleme die einen wachhalten aus den Kopf bekommen. Entweder indem man sich schon im Vorfeld mit dem nächsten Tag beschäftigt und so viele Dinge schon abhakt die evtl. offen sind... oder man erlernt Techniken wie man das Ganze in der Nacht zur Seite schiebt.
Bei Dauerstress oder größeren, gravierenden Problemen ist das aber nicht einfach oder oft auch gar nicht möglich. Da muss man dann direkt an den Problemen arbeiten...
Je nach Größenordnung der Problematik sollte man das ganze professionell angehen... sprich mithilfe einer Psychotherapie oder einer Beratungsstelle... oder man liest sich selbst mal etwas in die Thematik ein. Irgendwelche Ratgeber gibts ja wie Sand am Meer... aber leider ist da auch viel Quatsch dabei.

Toll erklärt

Ich hab ja quasi täglich Menschen mit Schlafproblemen bei mir in der Beratungsstelle sitzen... da bekommt man Routine...![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen