Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meld dich beim Krisendienst. Es gibt Notunterkünfte für Menschen in solchen Situationen, wenn man nicht bei Angehörigen unterkommen kann.
Mir hat damals ein Klinikaufenthalt den Arsch gerettet, sonst wäre ich heute wohl nicht mehr hier.
Wurde nach zehn Jahren Beziehung auch von heute auf morgen vor die Tür gesetzt und habe zeitgleich meine Arbeit verloren.
Ich weiß was Hoffnungslosigkeit bedeutet. Darum: Bitte such dir Hilfe. Zuerst musst du da raus, vergiss nicht die wichtigsten Unterlagen wie zB Geburtsurkunden und ähnliches. Ich hatte wegen solchem Mist große Probleme.
Und glaub mir. Egal wie tiefschwarz es wirkt, selbst wenn es mehr als nur kurz vor zwölf ist... Es geht tatsächlich immer weiter. Aufgeben ist keine Option, egal wie verlockend es in solchen Situationen ist.

Puh Junge... was ein Pfeffer. Blöde Frage aber stehst vlt als Nebenmieter oder sowas im Vertrag so das sie dich theoretisch nicht einfach raus angreifen kann? So blöd es klingt ich würde einfach da bleiben und schauen nach einer Bude. Was will sie machen? Aber egal was man jetzt sagt, einfach richtige Scheiße Keule

Das mit der Arbeit kommt ja noch dazu das ich seit 1 August arbeitslos, ich habe auch schon gesagt sie soll die supertollen Freunde herholen ich geh mit ihnen vor die Tür aber dafür sind sie auch zu feige.

Leider kann ich nichts konkretes zu Österreich sagen... ich weiß leider nicht wie das System da ist, aber es gibt für solche Fälle Unterstützung. Bin da ganz bei @Nimble, der hat ja eine ähnliche Situation bereits durchgemacht...

Google spuckt mir folgendes aus:

Sozialpsychiatrischer Notdienst/PSD
Tel.: 01 31330, täglich 0–24 Uhr

Psychiatrische Soforthilfe im Krisenfall: Unter dieser Nummer erhalten Sie qualifizierte und rasche Hilfestellung rund um die Uhr.

Das dürfte das Gegenstück zu unserem Krisendienst sein. @Wiensno1 ruf da mal an... lass dich nicht vom Wort "psychiatrisch" abschrecken, das ist für genau solche Fälle gedacht. Und wenn du jemanden am Telefon hast der dir nicht taugt... ruf etwas später nochmal an. Da sitzen verschiedenen Menschen, da sind manchmal auch Leute dabei mit denen man evtl. nicht sofort kann... aber der nächste ist dann evtl. auf deiner Linie. Die sind 24/7 telefonisch erreichbar... nutze das... gerne auf häufiger.

Kriseninterventionszentrum
Tel.: 01 4069595, Montag bis Freitag 10–17 Uhr

Ambulanz zur Bewältigung von akuten psychosozialen Krisen. Telefonische, persönliche oder E-Mail-Beratung

Online unter www.kriseninterventionszentrum.at.

Das hier scheint mir dann noch ne gute Anlaufstation um persönliche Termine zu bekommen. Scheint mir eine Stelle zu sein wie die bei der ich hier arbeite. Kontaktiere auch die mal und versuche einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Die sollten dann konkrete Stellen in Wien wissen die dir helfen können. Notschlafstellen, Notwohnungen, finanzielle Unterstützung usw. usw.

Und tausch dich mit @Nimble aus... der kann dir nochmal ne völlig andere Perspektive auf so eine Situation bieten... evtl. könnt ihr auch mal telefonieren...

Bin da ganz bei Nimble und Cannibalpinhead

Dort anrufen und sich helfen lassen, auch wenn das akutere Problem dass schnelle finden einer Wohnung ist.
Denn für genau das sind diese Anlaufstellen auch da "krisenbedingt Menschen vor bevorstehender Obdachlosigkeit zu helfen".

Leider nicht die kommen alle aus der Oi/Rac Ecke wo ich den Kontakt einschlafen hab lassen

Das ist auf jeden Fall ne gute Sache! Rutsch da bloß nicht wieder rein, nur weil sie die dir ggf. doch ne Hand reichen.

Du warst doch grad auch so lang in Qurantäne oder? Musstet ihr die als Paar zusammen durchstehen? Ich hab es in der Pandemie n paar mal erlebt, dass Paare in Quarantäne oder damals durch die Kontaktbeschränkungen richtig in Streit geraten sind, getrennt waren oder kurz davor standen aber in den meisten Fällen hat sich das wieder eingerenkt.

Siehst du das wirklich als chancenlos an, dass das nicht evtl. n emotionaler Schnellschuß sein könnte?

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen.

An der Quarantäne liegt es nicht eher daran das sie seit letzen Jahr wo unser Hund gestorben ist sich von der Welt abgekoppelt hat und nur mehr in Social Media Lebt,da sind ne Menge Leute zusammen gekommen die ihr alles mögliche einflüstern und das ist das Resultat.

Was ich bei sowas nicht verstehe, ihr kennt euch ewig, wolltet heiraten und dann hört die auf irgendwelche Leute das sie sich besser von dir trennt? Ganz ehrlich, dann hat sie dich nicht verdient.

Als sich meine Ex damals morgens von mir einfach so getrennt hatte war ich auch erstmal ziemlich down. Aber weißte was, danach war es besser als je zuvor. Dauert zwar ein paar Tage, aber auf die Füße wirste schon wieder kommen.

An der Quarantäne liegt es nicht eher daran das sie seit letzen Jahr wo unser Hund gestorben ist sich von der Welt abgekoppelt hat und nur mehr in Social Media Lebt,da sind ne Menge Leute zusammen gekommen die ihr alles mögliche einflüstern und das ist das Resultat.

Egal was da zwischen euch beiden vorgefallen ist, wenn DAS der Grund ist seinen Partner mit dem man 12 Jahre zusammen gelebt hat so durch die Hölle und Notfalls auf die Straße in die Obdachlosigkeit zu schicken, ist das keine Beziehung an der man festhalten muss. Soll sie ihr Glück doch nochmal mit jemand anderes versuchen, wenn sie unglücklich ist. Aber so geht man doch nicht mit seinem langjährigen Lebenspartner um, wenn da nichts anderes gravierendes vorgefallen ist.

@Wiensno1
Das österreichische Recht ist doch m. E. auch an das BGB angelehnt. Hast Du ihr in den 12 Jahren einen Teil der Miete überwiesen? Ist ggfs. ein konkludenter Untermietvertrag entstanden, für den auch erweiterte Kündigungsfristen gelten? Ich hatte mal einen ähnlichen Fall vor Jahren im Bekanntenkreis - da hat die Räumung dann nur mit Fristsetzung funktioniert, obwohl die Freundin alleinige Mieterin war. Falls Du tatsächlich auch einen Mietanteil überwiesen hast, solltest Du ggfs. einen Anwalt befragen bevor Du gar keine Bleibe findest :traurig:

Die Frage ist aber: will man das dann überhaupt? Wenn sie grad total am Rad dreht, wäre es sinnvoller, auch fürs eigene Seelenheil, wohl eher in eine Notunterkunft zu gehen und dann die weiteren Schritte zu planen.

Kann man als Außenstehender natürlich so leicht sagen, aber ich würde wohl auch keinen Tag länger als nötig in so einer toxischen Umgebung bleiben wollen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft. Wenn sie sich so beeinflussen lässt, dann ist es wohl aber wirklich besser für dich, auch wenn das erstmal scheiße klingt.

Die Frage ist aber: will man das dann überhaupt? Wenn sie grad total am Rad dreht, wäre es sinnvoller, auch fürs eigene Seelenheil, wohl eher in eine Notunterkunft zu gehen und dann die weiteren Schritte zu planen.

Kann man als Außenstehender natürlich so leicht sagen, aber ich würde wohl auch keinen Tag länger als nötig in so einer toxischen Umgebung bleiben wollen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft. Wenn sie sich so beeinflussen lässt, dann ist es wohl aber wirklich besser für dich, auch wenn das erstmal scheiße klingt.
Natürlich will man das nicht!
@Wiensno1 Bahnt sich denn jobmäßig etwas neues an?

Zurück
Oben