Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 20€ für einen ForFriends-Code hatten sich bei mir vor x Jahren auf jeden Fall gelohnt. Ich bleib, weil netztechniscb einfach Beste, bei der Telekom. Aber wenigstens gibts dann 30% Rabatt auf den Tarif. So kostet der L dann ohne Handy 42€.

Ich hab jetzt o2 grow mit 40gb und dauerhaften 20€, nächstes jahr dann 50 gb usw. Mehr als 20€ will ich eigentlich nicht zahlen. In Berlin geht o2 dicke, 5G hab ich aber deaktiviert weil mir batterie wichtiger ist. Eventuell aber versuch ich 5G auch mal, habs nur deaktiviert weil hier jemand meinte es zieht zu viel strom.

in 2 jahren hab ich ja 60gb und könnte dann erst wieder kündigen, mal gucken ob ich dann noch einen günstigeren tarif finde, ich brauch ja keine 60gb :ugly:

Hab auch O2, selbst hier bei mir in der Provinz hab ich mittlerweile überall LTE. Richtig gut.
Hab 120 GB für 42 Euro im Monat.

Hab auch O2, selbst hier bei mir in der Provinz hab ich mittlerweile überall LTE. Richtig gut.
Hab 120 GB für 42 Euro im Monat.
120gb hab ich dann in 8 jahren. :ugly: Also ich hab 1x 20gb gekratzt, sonst kam ich immer damit durch den monat, ich bezweile dass ich jemals 40gb verbrauchen werde, mir ist wichtiger so wenig wie möglich zu zahlen.

aktuell 3,7gb verbraucht diesen monat.

Hab mir die Sache jetzt mal genauer angesehen.
Für 3-4 vierköpfige Familien, die viel Traffic haben, durchaus interessant.
Das ist bei uns aber nicht der Fall.

05BF560F-274C-4671-91E1-2D2CF16847F1.jpeg
CF11E127-2895-4C90-B2BE-96E79D9FE8B1.jpeg

Ich bin derzeit im M Tarif allerdings ohne 5G und dafür günstiger.
Brauch 5g nicht ein Stück aber darum soll es nicht gehen.

Aber direkt verglichen mit der derzeitigen Tarifstruktur wird mein Tarif n Fünfer teurer.
Als Benefit dann ne real flat. Stream on hat zwar bei mir echt alles abgedeckt aber joar, haben ist besser als brauchen.

Wenn man dann kündigt oder n Friendscode hat, ist das imho schon akzeptabel.

Wie das dann mit nem iPhone 14 pro aussieht, will ich aber nicht wissen :ugly:

Angenommen vier Leute wollen ne full flat und haben Telekom Festnetz, dann landen sie bei 95 Euro.
Das ist absolut okay. WENN man den Anspruch hat.

Oben noch aktuell (ohne Magenta 1 Vorteil) und unten neu.

Magenta Vorteil 5 Euro und Verdopplung Volumen aber ist ja klar.

Aber was Telekom da für 6-40GB will ist komplett daneben. Wird so kaum funktionieren.

Schämen tun sich die nicht, die wollen nur den senilen Telekom Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. 1x Telekom = immer Telekom, das ist der Plan, egal wie scheisse deren Preise ist. Ich sags mal wie Lagerfeld, wer noch bei der Telekom ist, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Bin seit knapp einer Woche von Aldi Talk zu fraenk (auch ne Marke der Telekom) gewechselt. Mit den 7GB im Monat komme ich hoffentlich aus, der Empfang ist unterm Strich ne Ecke besser als im O2 Netz von Aldi Talk.

Bin seit knapp einer Woche von Aldi Talk zu fraenk (auch ne Marke der Telekom) gewechselt. Mit den 7GB im Monat komme ich hoffentlich aus, der Empfang ist unterm Strich ne Ecke besser als im O2 Netz von Aldi Talk.
Das hab ich mir auch geholt als Übergangslösung.

Leider funktioniert die Rufnummermitnahme irgendwie nicht richtig.

Sonst hab ich ab kommenden Monat wieder Telekom Young Flex mit 20GB für 30€.

Trotzdem werden direkte Telekomkunden in einer Netzzelle bevorrangt.

Und davon spürt man in der Praxis genau was?
Der einzige wirkliche "Nachteil" ist das bei congstar aktuell noch kein 5G dabei hat. Ansonsten hab ich die LTE50 Optionen dort und wenn LTE+ empfang komme ich auch über die 25mbit.

Bin echt auch sehr zufrieden mit congstar. Telekom Empfangsquallität zum halben Preis.

Ich habe nun nicht geschaut, ob das die Tarife mit oder ohne Smartphone sind, aber warum nicht einfach congstar? Ist ja quasi Telekom, die sich nur dafür schämen auch günstige Tarife im Angebot zu haben...

weil kein 5G?

Und davon spürt man in der Praxis genau was?
Der einzige wirkliche "Nachteil" ist das bei congstar aktuell noch kein 5G dabei hat. Ansonsten hab ich die LTE50 Optionen dort und wenn LTE+ empfang komme ich auch über die 25mbit.

Bin echt auch sehr zufrieden mit congstar. Telekom Empfangsquallität zum halben Preis.

5G merkste aber und wirst du immer mehr merken.

Habt ihr denn 5g in euren kaffs? :D
Der 5g ausbau ist ja lächerlich in berlin, ich kann die antenne mit 2 händen zählen die es hier gibt. Hab das mal bei o2 geschaut als mir gesagt wirde dass ich 5g nutzen darf. Die Antennen sind ein witz und die in 30m entfernung bringt mir nicht mal
was ausser krebs vermutlich. :ugly:

also ich hab 5G und man holt sich sowas ja auch nicht um in 6 Monaten wieder zu wechseln.... 3G wird abgebaut, 5G wird aufgebaut und dementsprechend wird sich das Netz auch verändern

5G merkste aber und wirst du immer mehr merken.

Ich musste mein Leben lang bisher mit 2G leben.

Die haben jetzt vor wenigen Jahren einen 4G Turm hingebaut (~2?).
So schnell kommt hier kein 5G glaub mir. Hatte damals die hoffnung das sie wenigstens direkt nen 5G Tower bauen.

Und 5G wird auch bei congstar kommen - steht auch so auf der webseite - nur wann ist noch unbekannt.

Bis dahin bleibt 5G ein feature das ich nicht brauche.

Aktuell merke ich also vorallem 4G ;)

Edit: Oder anders gesagt bis 5G eine wirklich relevante Rolle spielt wirds dann auch irgendwann bei congstar kommen.

man kann auch ein Leben lang mit Brieftauben leben :ugly:

Ich weiß ja auch nicht wieso jedem immer wichtig ist was er daheim hat. Hat man Festnetzinternet ist das Netz daheim doch total wumpe. Wenn man unterwegs ist wirds wichtig.

Zurück
Oben