Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon krass was hier für Preise komm. Zahlen für 110qm 1000 warm. Erstbezug also völlig neu gebaut. Selbst hier ist das echt geschenkt. Der sout meinte das 4 Raum Wohnungen echt gesucht und gefragt sind. 1 oder 2 Raum Wohnungen bekommst hinterher geschmissen. 4 Raum ist echt schwer zu bekommen

Ich hab immer gesagt, vierstellig zahlen wir keine Miete sondern finanzieren.
Also aktuell 115 m2 mit 150m2 Garten. Bude mit allem zipp und zapp (sogar Whirlpool)
1.100 warm und davon sind 600 Euro reine Tilgung.

Wer es sich leisten kann 1500€ für die Miete zu bezahlen, sollte eigentlich keine Sorgen haben.
Ich sag nur Stuttgart. Porsche, Daimler und Bosch.

Unsere Bude hat seit Kauf den 3-fachen Wert. Bringt nur nix, wenn 100qm Neubau inzwischen bei 800-1000k€ liegen:ugly:

Früher war unser Argument, lieber kein Zweitwagen, aber inzwischen ist das trotz Spritpreis billiger

Wenn die Immobilienpreise nicht entsprechend der Mieten auch deutlich höher wären, könnte man das vielleicht empfehlen. Aber für 80m2 zwischen 350.000 und 700.000€ oder sogar mehr hinlegen zu müssen, da sollte man am besten im Kindergarten mit der Ratenzahlung anfangen.

Hau ich auch ein raus. Vorher 3,5 Zimmer, 67m2 für 500 warm. Aber mit Kindern zu klein. Also durch Eigenbedarf 5 Zimmer bekommen, 115m2 für 1000 warm. Tut schon weh in der Tasche aber kann ich nicht ändern. Woanders is auch teuer.

Ich zahl 425€ warm für knappe 60qm und hab bisher sogar immer noch was wiederbekommen :ugly:

Von diesem Gedanken (also ein Guthaben zu haben) verabschiede ich mich erstmals, wenn die 2022er Abrechnung kommt, das ist aber auch schon das "Schlimmste" :)

Letztes Jahr gab's ne Erhöhung auf jetzt 465,00 € warm, 61 m² Dachgeschoss in Essen.
Sollte nur als Übergang sein, aber es gefällt mir hier und es ist sehr günstig. Leider fehlt mir ein Balkon...

Zurück
Oben