Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da frage ich mich immer was hier falsch läuft, dass es so riesige Unterschiede gibt. Ich werde im Leben nie auch nur annähernd auf 2k kommen :gerri:

Heute musste ich Abschied von meinem / dem Kater meiner Eltern nehmen… nach zehn Jahren hat ihn leider eine Thrombose erwischt und der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Das schlimmste daran ist das Wissen, dass im letzten Moment niemand von uns dabei war, weil er von einem Ausflug heute morgen (als man ihm noch nichts angemerkt hat) nicht mehr zurück gekommen ist und einer aus der Nachbarschaft ihn dann zum Tierarzt gebracht hat, nachdem er vor dessen Haustüre lag und nicht mehr laufen konnte… an manchen Tagen ist das Leben echt nicht schön.

Heute musste ich Abschied von meinem / dem Kater meiner Eltern nehmen… nach zehn Jahren hat ihn leider eine Thrombose erwischt und der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Das schlimmste daran ist das Wissen, dass im letzten Moment niemand von uns dabei war, weil er von einem Ausflug heute morgen (als man ihm noch nichts angemerkt hat) nicht mehr zurück gekommen ist und einer aus der Nachbarschaft ihn dann zum Tierarzt gebracht hat, nachdem er vor dessen Haustüre lag und nicht mehr laufen konnte… an manchen Tagen ist das Leben echt nicht schön.

Mein Beileid, ich kenne das, wenn ein Tier stirbt sind das wirklich dunkle Momente...

Hab da aus meiner aktiven Kundenberaterzeit bei der Bank einfach zu viel gesehen… 5.000 ist nicht mehr soooo selten wie man denken mag.

Das stimmt übrigens wirklich. Ich habe durch Vermietung auch schon einige Gehaltszettel gesehen und man sollte nicht glauben, dass man mit 3-4k irgendwo vorne dabei ist (was auch niemand macht, ich wollts nur mal erwähnen). Gerade bei Wohnungen bewerben sich da viele, die zwischen 2-4 netto verdienen. Aber auch einige mit 12k netto oder 10k netto. Die wirkliche "Oberschicht" liegt noch über dem KT Schnitt, auch wenn der schon hoch ist :D

Eigentlich gar nicht so ein Grund zum Kotzen, aber trotzdem...
Wir haben schon seit längerem seltsame Spannungsschwankungen im Haus. Spülmaschine oder ein paar andere starke Verbraucher an und das Licht in der Küche wird dunkler. Wenn zwei starke Verbraucher an sind, ist das Licht quasi aus.
Wenn ich jetzt aber bestimmte andere Verbraucher anschalte (Backofen oder Espressomaschine z.B.), wird das Licht wieder heller.
Sind also auf manchen Leitungen recht krasse Spannungsschwankungen bei Last, die man bei Last auf ner anderen Phase ausgleichen kann.

Elektrik hatten wir vor vier Jahren nach einem E-Check modernisieren lassen und alles hängt an unterschiedlichen Stromkreisen.
Naja, ich hatte die Vermutung, dass das in Abhängigkeit von der Aufschaltung auf ne bestimmte Phase passiert.
Aber trotzdem nen ELektriker kommen lassen, der auch erst mal ratlos war. Hat dann nochmal nen E-Check gemacht und rausgefunden, dass Innenwiderstand und Schleifenimpedanz unterirdisch schlecht sind. Konnte aber die Ursache nicht finden und nachdem er direkt im Hausanschlsskasten die selben Werte gemessen hat, hat er den Verteilnetzbetreiber aktiviert.

Die waren eben da und das Ergebnis ist, dass die Hausanschlussmuffe unter der Straße getauscht werden muss, da scheint der Nullleiter am Abreißen zu sein und was wir hier im Haus haben ist eine Sternpunktverschiebung.
Führt dazu, dass bei Last die Spannung auf einer Phase sinkt - aber auf einer anderen entsprechend ansteigt - weil der Nullleiter einen zu hohen Widerstand hat.
Das erklärt wohl auch, wieso uns hier ständig LED-Birnen kaputtgehen.

Naja, demnächst mal für nen Tag Bagger vorm Haus und keinen Strom für ein paar Stunden und dann ist das Problem hoffentlich weg.
Zum Glück für uns ohne Kosten, da das Kabel in der Straße nicht unser Problem ist.
Wir hatten schon Angst, dass die heute sagen, dass der Fehler im Haus liegen muss. Dann wärs teuer geworden, u.U. mit einer Komplettsanierung der Elektrik (schon wieder).

Heute digitaler Elternabend zwecks Einschulung in die Grundschule und die Heinis bekommen Webex nicht gebacken. Mich hats jetzt schon viermal aus der Warteschleife gehauen. "We'll start the meeting when the host joins." Am Arsch die Räuber. Sollte doch jetzt kein Thema mehr sein, so'n elendes Meeting aufzuziehen. Schreibe denen jetzt mal ne nette E-Mail.

Heute digitaler Elternabend zwecks Einschulung in die Grundschule und die Heinis bekommen Webex nicht gebacken. Mich hats jetzt schon viermal aus der Warteschleife gehauen. "We'll start the meeting when the host joins." Am Arsch die Räuber. Sollte doch jetzt kein Thema mehr sein, so'n elendes Meeting aufzuziehen. Schreibe denen jetzt mal ne nette E-Mail.

123.jpg

So sieht es leider aus in Deutschland ... habe da ähnliche Erfahrungen machen dürfen !

Ehrlich gesagt, habe ich vor Corona auch noch nie eine Videokonferenz, FaceTime, etc. gemacht. War nie nötig und ist auch bestenfalls als Notlösung akzeptabel. Wenn wieder halbwegs Normalität herrscht, werde ich das auch wieder ganz schnell vergessen. Das ist, neben Social Media, einer der „neuen“ Kommunikationsformen, auf die ich völlig verzichten kann.

Wir machen überhaupt keine videokonferenzen... das ist alles voice only..was sollen wir uns denn da angucken?
desktop sharing, ja..aber video konferenz nein.

ist eh sehr mühsam mit teams, weil es wirklich IMMER unter dem remote desktop stattfindet und seinen dämlichen eigenen toolbar direkt über den vom rdp client legt, den man braucht um es von maximiert zum fenster zu machen um teams in den vordergrund zu holen um irgendwas darin anzuklicken.
Auch das teams nicht in der lage ist die screens von mehreren leuten zu teilen oder einen screenshot oder bild mehr als einmal pro tag anzuzeigen.
Ich habe schon mehrfach dafür plediert auf discord umzustellen - aber das stösst ja leider nur auf taube ohren.

Ehrlich gesagt, habe ich vor Corona auch noch nie eine Videokonferenz, FaceTime, etc. gemacht. War nie nötig und ist auch bestenfalls als Notlösung akzeptabel. Wenn wieder halbwegs Normalität herrscht, werde ich das auch wieder ganz schnell vergessen. Das ist, neben Social Media, einer der „neuen“ Kommunikationsformen, auf die ich völlig verzichten kann.

Aber warum? Ist die deine Freizeit=Fahrerei und Socializing Solo wichtig, dass du das jeden Tag brauchst? Ich nicht. Dafür ist mir die Flexibilität und Zeitgewinn zu wichtig geworden.

Videokonferenzen mit Sitzungen, die ohnehin nerven, okay. Halten mir die Leute vom Leib und ich muss mich nicht auch noch mit denen treffen. Die Sitzungen an sich werden dadurch aber auch nicht besser. Mit Gruppen, in denen wirklich Prozesse vorangebracht werden, treffe ich mich lieber vor Ort. Das ist mir die Zeit auch wert.

Zurück
Oben