Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber warum? Ist die deine Freizeit=Fahrerei und Socializing Solo wichtig, dass du das jeden Tag brauchst? Ich nicht. Dafür ist mir die Flexibilität und Zeitgewinn zu wichtig geworden.

Die Fahrerei ist bei mir überschaubar, ich wohne 10 min von der Kanzlei entfernt. Und ja, der persönliche Kontakt und Austausch ist in meinem Beruf durchaus wichtig und auch produktiv. Außerdem will ich keine Arbeit bei mir zu Hause haben, wenn ich aus der Kanzlei raus bin, habe ich auch frei.

Ich hoffe Russland wird jetzt endlich von allen sportlichen Wettkämpfen ausgeschlossen. Was da mit einem 15 jährigen Mädchen gemacht wurde ist einfach nur unfassbar.
Und augenscheinlich ist sie an dem Druck zerbrochen.

Die haben einfach zu viel Filme gesehen, in denen sie wie das konzentrierte Böse dargestellt werden und sich gedacht hey, wenn wir so gesehen werden, können wir uns auch so verhalten.

Gegurke, wenn schon, und ja, die 10 Minuten Fahrzeit sind es wert. Wie gesagt, es hat auch durchaus andere Vorteile und ist zuweilen sogar unabdingbar. Wenn man natürlich in seiner Bürozelle einfach nur so vor sich hinarbeitet, mag es anders sein, aber bei mir ist eine Interaktion und Absprache essentiell.
Die Mischung machts.

Ich freu mich drauf, dann bald 2 oder 3 Tage in der Woche zu Hause und 2 oder 3 Tage im Büro zu sein.

Ich werd in meinem Leben keinen Job mehr annehmen, bei dem ich jeden Tag in ein Büro fahren muss, aber ich weiß auch die Zeit dort zu schätzen, die Gespräche mit den Kolleg*innen und auch den Tapetenwechsel.
Aber gerade bei den informellen Gesprächen und kleinen Austauschen, für die man halt keine Teams Session öffnet, fällt viel Interaktion und Team Spirit im reinen Home Office Betrieb raus.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mit ner Mischung kann man die Nachteile aber imo gut ausgleichen.

Bin da auch absolut bei Cale. Home Office ist für mich selbst ein absolut zu vermeidendes Ding. Habe halt auch den Vorteil, dass ich 10 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit habe oder 30 Minuten zu Fuß. Alleine der Weg ist mir wichtig und tut mir gut. Das ist ne feste körperliche Bewegung am Tag die ich habe und mir gut tut, aber auch eben Zeit in der ich Arbeit sacken lassen bzw. den Tag gedanklich sortieren kann. Wenn ich heim komme ist dann im Normalfall auch zuhause und privat. Diese Trennung benötige ich gerade als Selbständiger - sonst bin ich wirklich Tag und Nacht gedanklich in meinem Unternehmen.

Ich hab für Notfälle zwar natürlich einen Arbeitsplatz eingerichtet zuhause den wir öfters als mir Lieb ist nutzen müssen, aber ich bin dennoch für klare Trennungen. Mental tut mir diese Unterteilung auch was Arbeitsmotivation aber auch Konzentration angeht einfach gut. Und dann haben wir uns halt nicht über die menschliche Komponente unterhalten die ich auch wichtig finde. Furchtbarste Erfahrung war wirklich letztes Jahr einen Unternehmensverkauf zu begleiten bei dem die endgültige Verhandlungsrunde dann in großer Runde per Videokonferenz stattgefunden hat. Das ging und ist auch gut gelaufen, aber alle in einem Raum wäre etwas ganz anderes und immer besseres gewesen. Hier ist die Körpersprache, kleinste Reaktionen zu beobachten einfach viel besser möglich. Aber halt auch die Zwischentöne die einem persönlichen Gespräch eher fallen wie in einem Telefonat oder Videotermin möchte ich nicht missen bzw. sind für mich als Berater ja auch wichtig. Nur in solchen Terminen lässt der Mandant mal eher Dinge fallen die ihn momentan beschäftigen bzw. über die er sich Gedanken macht und wo man halt dann ansetzen kann.

Hermes fährt seit zwei Tagen ein Paket für mich durch die Gegend. Vorgestern wäre ich angeblich abends um 9 nicht anzutreffen gewesen (dabei war den ganzen Tag jemand zuhause). Gestern haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht, eine Ausrede zu finden, ist weiterhin "in Zustellung". Mal sehen ob sie sich heute dazu bequemen vorbeizukommen.
Bald bestelle ich nirgends mehr wo die Chance besteht, dass mit Hermes verschickt wird. :nein:

Die Fahrer haben aber auch überwiegend beschissene Arbeitsbedingungen, deshalb richtet sich mein Unmut gar nicht mal gegen die. Den Job würde ich auch nicht machen wollen. Das Problem liegt meist etliche Etagen höher, zu viel Druck, zu lange Arbeitszeiten, zu schlechte Bezahlung etc.

Naja.
Gestern etwas bei Zalando bestellt und schon auf DHL gefreut. Die schicken fast immer mit DHL. Heute kommt die Mail, "Ihr Parket ist auf dem Weg... mit HERMES". :rot:

Zurück
Oben