Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gott geht mir RTL auf die Nüsse. Da guckt man Fussball um NIX vom Krieg zu sehen und sowohl beim Spielkommentar als auch in der Hz gehen sie auf den Krieg ein……

Naja kostenloser Versand hin oder her. Bezahlt wird der Versand ja so oder so. Wenn ich ein Paket auf Arbeit versende kostet das keine 3€- bis 15kg! Hab ich was versendet, ging zurück an uns. Ich das persönlich zum Empfänger gebracht weil nur 20minuten mit Auto weg und gefragt was da los war. „Paket Fahrer wollte nicht unterschreiben wegen Corona Nachverfolgung, da tritt er auf das Paket mit dem Vermerk ist kaputt gegangen“. Das sind geile Fahrer! Beschweren? Interessiert keine Sau! Inhalt war natürlich im arsch.

Gott geht mir RTL auf die Nüsse. Da guckt man Fussball um NIX vom Krieg zu sehen und sowohl beim Spielkommentar als auch in der Hz gehen sie auf den Krieg ein……

Bist ein Feiner aber den Ärger kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist nunmal Krieg was eine ganz schlimme Sache ist.
Wir können uns glücklich schätzen, in Sicherheit zu leben. Wir müssen uns keine Gedanken machen,
ob wir morgen noch leben oder das restliche Land und dessen Wirtschaft in Schutt und Asche liegt.
Klar kommen Momente, in denen man vielleicht mal nur Friedliches sehen möchte aber dazu müssen wir, und jetzt kommt unser riesengroßer Vorteil, einfach nur vor die Türe gehen oder den TV ausmachen.
TV aus = Frieden. Es geht uns gut und auch wenn die Berichtserstattung ausgeprägt ist, man sollte das schätzen und Corona hat uns doch schon an einiges gewöhnen lassen. Markus Lantz wird auch froh sein, mal andere Themen zu haben :ugly:

Bin da auch mehr bei ihm. Krieg ist schlimm, aber was RTL und Co macht ist das Thema breit treten. Jetzt wo Corona nicht mehr so zieht, kommt doch der Krieg für die wie gerufen. Neues Futter. Tausend Sondersendungen, 5 Stunden Labern uns Gleiche mit reißerischer Aufmachung. Und dann willst mal mit Fußball gucken, und es geht weiter auch noch beim Fußball.

Unser Sohn (8) hat das natürlich durch die Nachrichten auch mit bekommen. Der macht sich da auch so seine Gedanken und Sorgen. Gestern noch gefragt ob der Krieg schon vorbei ist und wie weit das weg ist...

Erst die Corona scheiße, die den echt hart getroffen hat und jetzt dieser machtgeile Spinner aus dem goldenen Palast.

Das ist bei uns auch so. Sohn ist ein Kopfmensch. Gestern gefragt was ist, wenn eine Bombe auf unser Haus fliegt. Da ist man erst mal erschüttert und es war auch der selbe Gedanke. Erst Corona und jetzt das. Langsam braucht es mal Ruhe.
Allerdings ist das auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Unsere Tochter nimmt die Dinge wie sie kommen in einer Ruhe. Sie fragt mal nach ob wir hier sicher sind und dann ist das Kapitel Angst zu.

Ich kann mich auch immer noch sehr gut erinnern wie ich als Kind den ersten Irak Krieg wahrgenommen habe.
Da war ich ja auch 9-10 und ich fand das auch extrem bedrückend auch wenn ich das ganze natürlich noch nicht zu 100% verstanden hatte. Aber ich kann mich z.B. noch an die TV Aufnahmen der Nächtlichen angriffe auf Bagdad erinnern. Meine Eltern hatten versucht zu verhindern das ich das sehe, aber ich hatte mich da an die Wohnzimmertür geschlichen um herauszufinden was ich da nicht sehen soll.

Unser Sohn (8) hat das natürlich durch die Nachrichten auch mit bekommen. Der macht sich da auch so seine Gedanken und Sorgen. Gestern noch gefragt ob der Krieg schon vorbei ist und wie weit das weg ist...

Erst die Corona scheiße, die den echt hart getroffen hat und jetzt dieser machtgeile Spinner aus dem goldenen Palast.

Ging mir gestern genauso mit unserem Sohn (7). Nach Feierabend habe ich mich vor den Fernseher gesetzt und ZDF laufen lassen um ein bisschen auf dem laufenden zu sein. Da stand links unter "Russland greift Ukraine an" und das hat er auch gleich gelesen plus meine besorgte Art, wie ich in die glotze reinschaue. Hat mich immer wieder gefragt wieso Russland das tut, kann das hier her auch kommen. Leben wir auf einem anderen Kontinet oder auf dem gleichen. Ist das weit weg. Dann hat es bei mir kurz klick gemacht und war wieder in der realität und hab den Fernseher ausgemacht und mich um meinen Sohn gekümmert.
Wie ein 7jähriger auch auf sowas reagieren kann und muss ist schon verdammt traurig.

Mochte den Kleinen (1 Jahr) gestern auch nicht mehr los lassen. Alleine die Vorstellung, dass da Familien aus ihrem Alltag gerissen werden und die grossen Knopfaugen nicht mehr leuchten, sondern verängstigt in den Himmel blicken; grausam. Allerdings spreche ich mit den grösseren beiden (10 Jahre) schon darüber und versuche nicht, alles von ihnen fern zu halten. Die Geschehnisse (Irak, kalter Krieg, Tschernobyl...) haben mich als Kind insofern geprägt, als dass sie auch das Interesse für Geschichte (selbst wenn sie rational nicht erklärbar ist) geschürt und mich gelehrt haben über den Tellerrand zu blicken, Quellen abzugleichen und mir ganz bewusst vor Augen halten, welch unfassbares Glück ich habe, dass ich (und jetzt meine eigenen Kinder) in der sicheren Schweiz leben dürfen. Ich wünsche mir diese Dankbarkeit und auch ein gewisses Grad an Demut für meine Kinder. Sie sollen ruhig wissen, dass die Welt kein rosarotes Einhorn-Paradies ist. Aber sie sind ja auch ein Stück älter als eure.

Bleibt (an)mutig.

Bist ein Feiner aber den Ärger kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist nunmal Krieg was eine ganz schlimme Sache ist.
Wir können uns glücklich schätzen, in Sicherheit zu leben. Wir müssen uns keine Gedanken machen,
ob wir morgen noch leben oder das restliche Land und dessen Wirtschaft in Schutt und Asche liegt.
Klar kommen Momente, in denen man vielleicht mal nur Friedliches sehen möchte aber dazu müssen wir, und jetzt kommt unser riesengroßer Vorteil, einfach nur vor die Türe gehen oder den TV ausmachen.
TV aus = Frieden. Es geht uns gut und auch wenn die Berichtserstattung ausgeprägt ist, man sollte das schätzen und Corona hat uns doch schon an einiges gewöhnen lassen. Markus Lantz wird auch froh sein, mal andere Themen zu haben :ugly:

Wenn man etwas über den Krieg wissen will, schaltet man einfach auf einen der anderen Sender die zu 70% darüber berichten aber wenn man Fussball ausstrahlt, dann sollte man den Leuten und eben auch Kindern mal diese Pause davon gönnen.

Bin da auch mehr bei ihm. Krieg ist schlimm, aber was RTL und Co macht ist das Thema breit treten.
Vor allem noch ständig dafür das Programm zu ändern für irgendwelche Sondersendungen. Wenn sie dann wenigstens etwas zu berichten hätten, aber da kommt dann nur so Sensationsboulevard. Irgendwelche Leute halten ihr Gesicht ins Handy und die Moderatorin fragt sie dutzend Male: Wie schlimm ist es? Sie leiden jetzt aber wirklich ganz viel, oder? Erzählen sie nochmal wie schrecklich es ist, da eine Stunde an der Tankstelle anzustehen...

Sorry, aber sowas kann man sich sparen. Natürlich ist was dort momentan passiert furchtbar und es muss und sollte darüber berichtet werden, aber da wo es passt. RTL und Pro Sieben können doch nicht ernsthaft denken, ihre Zielgruppe würde das in der Form interessieren.

RTL ist Schmutz.

Einfach nicht einschalten.
Ich hab Fußball auf RTL plus geschaut als Stream (bei Magenta enthalten) und die ganze Pause über sogar nur Fußball bzw. Szenen des Spiels.

Ihr beschwert Euch ernsthaft über den Inhalt von RTL ?

Einem Sender der Dieter Bohlen & Co eine Plattform bietet ?
Da schaltet ihr hin und bemängelt Inhalt und Insezenierung und Aufarbeitung ihres Materials?

Ich geb Euch einen Tipp:
Streamt und vergesst lineares TV.
Wenn es unumgänglich ist, schaltet 75% Eures Gehirns aus.

So kommt man easy klar.

Die Kommentatoren haben sogar während der 1.Halbzeit beim kommentieren des Spiels über den Krieg geredet…. WIE soll man dem aus dem Weg gehen bzw warum soll man damit rechnen?

what-whoa.gif

RTL ist Schmutz.

Einfach nicht einschalten.
Ich hab Fußball auf RTL plus geschaut als Stream (bei Magenta enthalten) und die ganze Pause über sogar nur Fußball bzw. Szenen des Spiels.
Naja, nicht jeder ist bei der Telekom, und für RTL Plus extra zu zahlen wäre ja noch bescheuerter.

Ich schaue auch kaum noch lineares TV, aber sowas wie WWM sehe ich schon hin und wieder noch gerne. Nicht alles ist Mist, und wer bei den ÖR mal in Sendungen wie Brisant vorbeigezappt hat, weiß, dass auch dort der Trash schon lange angekommen ist. ^^

Naja, nicht jeder ist bei der Telekom, und für RTL Plus extra zu zahlen wäre ja noch bescheuerter.

Ich schaue auch kaum noch lineares TV, aber sowas wie WWM sehe ich schon hin und wieder noch gerne. Nicht alles ist Mist, und wer bei den ÖR mal in Sendungen wie Brisant vorbeigezappt hat, weiß, dass auch dort der Trash schon lange angekommen ist. ^^

Ja das könnt ihr ja auch alle gerne so sehen. Ihr wollt nicht darauf verzichten aber aufregen tut es dann doch.

Beispiel: Im Urlaub wenn wir am Strand liegen, holen wir gerne mal die Bild am Sonntag. Das ist ein Schnierblatt vom feinsten. Das ist wohl jedem klar. Aber ich weiß was mich erwartet und zieh mir meinen persönlichen Mehrwert raus und zwar Unterhaltung und Rätsel.
Nie würde ich mich da aufregen und nie würde ich das Blatt ernst nehmen.
Der Sender wird nicht besser und entweder ihr regt euch auf oder lebt damit, wenn ihr nicht an ihm vorbei kommt.

Gerade mit RTL+ passiert sowas nicht. Meine Frau guckt gern Bachelor und Co und da gibts keine Werbung. Lauf ich also nichtn Gefahr, beim Bachelorknutschen plötzlich was übern Krieg zu lesen. Wenn ich das will, kann ich das auch ohne Textbanner oder Kommentatoren.

Kann Magenta TV empfehlen wenn der Preis passt. War jetzt sogar für 10 Euro zu haben inklusive RTL Plus UND Disney Plus für zwei Jahre.
Wir schauen nur noch über Apple TV und das ist echt n Gamechanger.
Das Teil ist halt rasend schnell. Man hat alles zusammen, egal ob Netflix, DAZN, TV whatever.

Zurück
Oben