Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wieder fallen Busse aus.
Bei 8° im Regen an einer stark befahrenen Straße wie ein Depp zu warten macht immer wieder Spaß. Lebenszeit sinnvoll genutzt.

Dafür sind die Busse, die (irgendwann) kommen auch schön voll.

1485866013_disgusted-face.gif

Kacke, heute in Berlin nen Ampelblitzer erwischt :wand:
Bin trotz grün an der Haltelinie stehen geblieben, um die Kreuzung nicht zu blockieren, weil es vorne stockte. Als es drüben weiterging, bin ich losgefahren und sah im Augenwinkel noch wie es gelb wurde, aber zum stoppen erschien es mir schon zu spät. Bing! Erwischt hat es mich :(
Ich hoffe einfach, dass es noch unter einer Sekunde rot war, trotzdem blöd gelaufen.

Immer dieses Gefühl, wenn die Ampel auf Gelb springt und es erstmal einen Entscheidungskonflikt auslöst, ob man das den Bremsen antut :D.

Hat mich auch schonmal erwischt, aber mit ner Laser-Messung. Dann ging erstmal Blaulicht hinter mir und das schön im morgendlichen Berufsverkehr, wo eh jeder Zweite noch mit Schlaf in den Augen fährt.
Kam mir wie ein Schwerverbrecher vor, für etwas was gefühlt jeder riskiert.
Aber klar so sind die Regeln und da beschwer ich mich auch definitiv nicht.
Ich hatte nur Glück, dass ich noch im Millisekundenbereich war.

Ich drücke die Daumen, dass es noch glimpflich ausgeht. Bei so Messungen ist es halt doppelt doof, weil man dann ständig auf Post wartet. Bei mir gab es ja immerhin direkt Bescheid ^^

ich hab gerade am Abschiedstag aus meiner Abteilung doch glatt vergessen mich bei der Hälfte meins Teams letztendlich zu verabschieden..... ich Dirmel :lol: Muss ich morgen nochmal hin nach der Schicht.....

Blitzt die Ampel nicht erst wenn es quasi "Dunkelrot" ist? Anhand des Fotos ist ja nicht zu erkennen wie lange nun schon Rot war. Geblitzt heißt eigentlich Ampel überfahren und Ende der Diskussion.

Es wird unterschieden zwischen „einfachem“ (bis zu einer Sekunde rot) und „qualifiziertem“ (über eine Sekunde rot) Rotlichtverstoß. Bei ersterem käme ich deutlich glimpflicher davon (kein Fahrverbot).

Mein Amazon Problem wird langsam surreal ich und ich befürchte, ich werde einen Anwalt einschalten müssen.
Die kurze Zusammenfassung.
Mein Amazon konto wurde gehackt.
Soweit für Amazon kein Problem. Es ging drei Tage und mein Konto war wieder freigegeben und (angeblich) alle unautorisisierten Bestellelungen storniert.
Soweit so gut. Nicht ganz.
Der Hacker hat die 2FA aktiviert.
D.h. jedes mal, wenn ich versuche, mich anzumelden, geht ein SMS Code an eine fremde Nummer.
Und diesen Umstand bekommt Amazon nicht im Ansatz geregelt.
Inzwischen wollten man zwei mal einen Scan meines Perso.
Man wollte eine Kreditkartenabrechnung, wollte eine Versichungspolice auf meinen Namen.
Alles ohne jegliche Rückmeldung.
Telefonisch bekommt man nur Unwissende dran, die mich nicht verbinden dürfen.
Wenn mal was kommt dann so sinnvolle Tipps per Mail: Um die 2FA zu deaktivieren, loggen Sie sich ein und deaktivieren Sie die 2FA. Ah ja, danke auch. Wenn ich mich denn einloggen könnte.
Gestern nach x Tagen mal wieder angerufen. Nach zehn Minuten Wartezeit, in denen der super Hotline MA mit seinem Vorgesetzten sprach, dann die frohe Kunde: Man schickt mir die Anleitung noch mal mit der ich dann die 2FA deaktivieren könne.
Und jap, man fühlt sich dann irgendwann tatsächlich verarscht.
Ich hab ihnen angeboten das Konto dicht zu machen. Selbst das wäre besser als das, was da gerade passiert.
Schade, denn ich bestelle bei Amazon seit die anfänglich primär Bücher und CD s verkauft haben aber dann ist es eben so.
Aber natürlich kann man auch diesem Wunsch nicht entsprechen.
Dazu kommt, ich bin Prime Kunde. Ich bezahle Geld für einen Service, den ich nicht nutzen kann.
Schätze ich werde ein Einschreiben mit Rückschein und Fristzsetzung versenden müssen und ansonsten halt die Rechtsschutz beauftragen. Aber weiterkommen tut man so jedenfalls nicht.
Es ist nicht das Problem, dass sie Zeit brauchen. Es ist das Problem, dass sie null Peilung haben, wie man damit umgeht.
Ich hätte es gerne geregelt. Meine Welt dreht sich auch ohne Amazon weiter.
Aber mein Konto wurde gehackt, es wurden Bestellungen getätigt und ich hatte seither keinen Zugriff mehr auf mein Konto.
D.h. ich möchte wenigstens die Sicherheit, dass da alles okay ist und dann können sie meinen Account in die Tonne kloppen.
Okay für mich.

Mein Amazon Problem wird langsam surreal ich und ich befürchte, ich werde einen Anwalt einschalten müssen.
Soweit für Amazon kein Problem. Es ging drei Tage und mein Konto war wieder freigegeben und (angeblich) alle unautorisisierten Bestellelungen storniert.
D.h. jedes mal, wenn ich versuche, mich anzumelden, geht ein SMS Code an eine fremde Nummer.
Man wollte eine Kreditkartenabrechnung, wollte eine Versichungspolice auf meinen Namen.
Wenn mal was kommt dann so sinnvolle Tipps per Mail: Um die 2FA zu deaktivieren, loggen Sie sich ein und deaktivieren Sie die 2FA. Ah ja, danke auch. Wenn ich mich denn einloggen könnte.
Gestern nach x Tagen mal wieder angerufen. Nach zehn Minuten Wartezeit, in denen der super Hotline MA mit seinem Vorgesetzten sprach, dann die frohe Kunde: Man schickt mir die Anleitung noch mal mit der ich dann die 2FA deaktivieren könne.
Ich hab ihnen angeboten das Konto dicht zu machen. Selbst das wäre besser als das, was da gerade passiert.
Schade, denn ich bestelle bei Amazon seit die anfänglich primär Bücher und CD s verkauft haben aber dann ist es eben so.
Dazu kommt, ich bin Prime Kunde. Ich bezahle Geld für einen Service, den ich nicht nutzen kann.
Schätze ich werde ein Einschreiben mit Rückschein und Fristzsetzung versenden müssen und ansonsten halt die Rechtsschutz beauftragen. Aber weiterkommen tut man so jedenfalls nicht.
Es ist nicht das Problem, dass sie Zeit brauchen. Es ist das Problem, dass sie null Peilung haben, wie man damit umgeht.
Aber mein Konto wurde gehackt, es wurden Bestellungen getätigt und ich hatte seither keinen Zugriff mehr auf mein Konto.
D.h. ich möchte wenigstens die Sicherheit, dass da alles okay ist und dann können sie meinen Account in die Tonne kloppen.
Okay für mich.
Ist so nervig sowas. Hatte gedacht bei Amazon ginge das besser. Hatte ja das bei meinem Microsoft Konto. Hat ewig gedauert und zig Telefonate geführt. Das ganze zog sich auch mehrere Monate hin.

Okay für mich.
Was du evtl. Noch tun kannst, ist dich an amazon USA zu wenden. Schreib denen ausführlich das Problem und das du in Deutschland einfach nicht weiter kommst.

Es kann sein das du zwar keine Antwort bekommst aber dein Problem sich auf magische weiße löst.

Ich habe das Mal gemacht bei einer Chaossituation wo ich hierzulande auch über Chat und co. Nicht weiter kam. 2 Tage nach meiner Nachricht hat sich das Problem auf einmal gelöst.

Ansonsten hilft Mal an allem vorbei zu gehen und dein Anliegen z. b. An die Pressestelle zu schicken mit der Bitte das an einen zuständigen Manager zu leiten da du einfach über den normalen Support Kanal Nicht weiter kommst. Dabei immer nett und freundlich bleiben, sachlich und im Detail das Problem beschreiben, sagen wie lange man schon Kunde ist und es dich gerne bleiben will Blabla

Link zur Pressestelle
https://amazon-presse.de/Top-Navi/Kontakt.html

Noch eine Alternative ist Brief oder Fax (am besten ( an den Geschäftsführer z. Hd.)

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GF4WKPX3G65RNNRJ

. Eingetragene Zweigniederlassung: Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland, Marcel-Breuer-Str. 12, 80807 München, Deutschland; eingetragen beim Amtsgericht München unter HRB 218574 ; Ust-ID DE 814584193; ständiger Vertreter: Ralf Kleber.

https://de.linkedin.com/in/ralf-kleber-b1499a

Dabei betonen daß hier der Service verbessert werden kann damit solche Fälle nicht wieder vorkommen.

Das ist wirklich ne gute Idee.
Weil das klingt nach einem Problem, das in undurchsichtigen Support-Strukturen (wahrsch. mit externen Callcentern oder Servicecentern) begründet ist.
Amazon an sich hat sicher kein Interesse, das so schlecht und bürokratisch zu lösen.

Wenn da also irgendwie ne Alarmglocke bei Menschen weiter oben in der Hierarchie angehen kann, ists gut möglich dass es etwas nützt.

Den hansel im Supportcenter in seinem 400 € Job interessiert dein Schicksal natürlich eher weniger.

Problem gelöst. Seit dem 08.11. wieder Zugriff auf das Konto.
Warum ? Weil ich das erste mal einen fähigen Mitarbeiter dran hatte.
Kein Abwimmeln und kein „schreib ne Mail“.
„Ich kümmere mich darum und wir machen das jetzt komplett zusammen.“
Und siehe da: Ausweise wollen die nicht. Kloppen die vermutlich direkt in die Tonne ohne Rückmeldung.
Vorher die Gesundheitskarte hochgeladen und nach 30 Minuten war die 2FA deaktiviert.
Hab mich angemeldet und gleich wieder aktiviert für meinen MS Authentiactor.
Ich behaupte, dieses Konto ist nicht mehr knackbar.

Bin einfach happy, dass das jetzt mal endlich passt.

Zurück
Oben