Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (15 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke .. mach ich.
Das wär dann auch der letzte Beitrag - nach fast 13 Jahren als auch altes Areagames-Mitglied schon irgendwie strange :|
Na ja - Tschö
Naja, der Ton macht die Musik. Ist mir auch schon passiert; hat mich auch angepisst. Aber mit ein wenig Selbstreflektion kommt man spätestens nach ein paar Tagen selbst drauf. Kommste in einer Woche wieder und gut ist‘s. KT Urlaub quasi. ^^

Naja, der Ton macht die Musik. Ist mir auch schon passiert; hat mich auch angepisst. Aber mit ein wenig Selbstreflektion kommt man spätestens nach ein paar Tagen selbst drauf. Kommste in einer Woche wieder und gut ist‘s. KT Urlaub quasi. ^^
Wenn Du in dem Thread mehrfach persönlich beleidigt wirst und sich das "Team" um @aLDi nach meinen Meldungen darum nicht die Bohne kümmert, ist das schon ne prinzipielle Frage. Ich habe sicherlich zum Thema Corona eine absolute Hardliner-Position, kritisiere die globale Pandemiebekämpfung und komme mit kalter Mathematik um die Ecke, die sich stellenweise unmenschlich anhört, aber m. E. der einzig richtige Umgang mit der Pandemie hinsichtlich der Kollateralschäden ist. Aber ein Maulkorb gerade nach der überspitzten Kritik am globalen Umgang mit dem Impfstoff ist mehr als ein Witz. Mir ist schon klar, dass meine Beiträge dort stellenweise gemeldet werden, aber der Grund des Kicks kann keine persönliche Beleidung sein, sondern mein Umgang mit dem Thema und der ist, nicht nur aus meiner Sicht, völlig korrekt.

Wenn Du in dem Thread mehrfach persönlich beleidigt wirst und sich das "Team" um @aLDi nach meinen Meldungen darum nicht die Bohne kümmert, ist das schon ne prinzipielle Frage. Ich habe sicherlich zum Thema Corona eine absolute Hardliner-Position, kritisiere die globale Pandemiebekämpfung und komme mit kalter Mathematik um die Ecke, die sich stellenweise unmenschlich anhört, aber m. E. der einzig richtige Umgang mit der Pandemie hinsichtlich der Kollateralschäden ist. Aber ein Maulkorb gerade nach der überspitzten Kritik am globalen Umgang mit dem Impfstoff ist mehr als ein Witz. Mir ist schon klar, dass meine Beiträge dort stellenweise gemeldet werden, aber der Grund des Kicks kann keine persönliche Beleidung sein, sondern mein Umgang mit dem Thema und der ist, nicht nur aus meiner Sicht, völlig korrekt.

Ohne Mod zu sein: Es ist nichts von dem, was du oben schreibst. Der Beitrag, der von Aldi zitiert wurde - mit dem Hinweis auf "dicke und alte" - war ekelhaft. Das ist kein Maulkorb, endlich wird dort wieder normal diskutiert.

Ohne Mod zu sein: Es ist nichts von dem, was du oben schreibst. Der Beitrag, der von Aldi zitiert wurde - mit dem Hinweis auf "dicke und alte" - war ekelhaft. Das ist kein Maulkorb, endlich wird dort wieder normal diskutiert.
Es waren die "Fetten und Alten in Deutschland" bezogen auf eine Boosterimpfung, während die Menschen in Afrika verrotten. Genau so war es gemeint und genauso ist es richtig als grundsätzliche überspitzte Kritik an der "globalen" Pandemiebekämpfung. Bitte nix aus dem Zusammenhang reißen ....

Es waren die "Fetten und Alten in Deutschland" bezogen auf eine Boosterimpfung, während die Menschen in Afrika verrotten. Genau so war es gemeint und genauso ist es richtig als grundsätzliche überspitzte Kritik an der "globalen" Pandemiebekämpfung. Bitte nix aus dem Zusammenhang reißen ....

Sry, ich finde die Aussage so auch nicht besser. Wir wiegen doch hier nicht Menschenleben gegeneinander auf. Wenn jemand seine 80jährige Mutter mit einer Boosterimpfung schützen will, stirbt doch deshalb niemand in Afrika. Das hier die Poltik ran muss, ist eh klar.

Ich will und werde die Diskussion nicht auf diesen Topic verlagern, das wird auch nicht gewünscht sein, daher ist das mein letzter Kommentar zu Corona und dir. Aber genau an deiner letzten Antwort sieht man das Problem.

Was mich extrem anpisst ist das Verhalten der KEP Dienste, sei es DHL, DPD, Hermes, Amazon, was auch immer. Durch Corona haben die sich komplett daran gewöhnt, den ganzen Kram direkt unten in den Eingang zu knallen. Davor war es völlig normal dass die bis zu deiner eigenen Türe kommen, auch wenn das bedeutet hat Treppen zu steigen.

Hinzu kommt dieses penetrante Klingeln bei allen Nachbarn, wenn man nicht innerhalb von einer Sekunde die Türe aufdrückt nach dem Schellen.

Das geht mir alles so sehr auf den Sack. Und das wird sich auch nie mehr ändern, das haben die Fahrer nun verinnerlicht. Und jetzt kommt mir hier bloß keiner mit „das muss zum Schutz der Menschen immer noch so gemacht werden“.

Da ruft auch nie mal einer hoch, ob der Empfänger nicht evtl. alt oder krank ist, um das Paket überhaupt alleine hochtragen zu können.

Einfach nur asozial.

Was mich extrem anpisst ist das Verhalten der KEP Dienste, sei es DHL, DPD, Hermes, Amazon, was auch immer. Durch Corona haben die sich komplett daran gewöhnt, den ganzen Kram direkt unten in den Eingang zu knallen. Davor war es völlig normal dass die bis zu deiner eigenen Türe kommen, auch wenn das bedeutet hat Treppen zu steigen.

Hinzu kommt dieses penetrante Klingeln bei allen Nachbarn, wenn man nicht innerhalb von einer Sekunde die Türe aufdrückt nach dem Schellen.

Das geht mir alles so sehr auf den Sack. Und das wird sich auch nie mehr ändern, das haben die Fahrer nun verinnerlicht. Und jetzt kommt mir hier bloß keiner mit „das muss zum Schutz der Menschen immer noch so gemacht werden“.

Da ruft auch nie mal einer hoch, ob der Empfänger nicht evtl. alt oder krank ist, um das Paket überhaupt alleine hochtragen zu können.

Einfach nur asozial.

Der Ärger ist verständlich un mich nervt sowas auch total.
Dazu kommt, dass wir im EG Packstation fürs ganze Haus sind aber wehe wir sind mal nicht und wissen aber, dass Nachbarn zuhause sind, die aber nicht im EG wohnen.
Dann haben wir die Karte im Briefkasten. Also nicht, okay der hombre nimmt uns <immer> alles ab, das regeln wir mal. Nee zack Karten in den Briefkasten.
ABER: nach kurzem Ärger weiß ich dann auch, dass die einfach nur einen absoluten Drecksjob haben und das bei absoluten Drecks-AG die allesamt auf den Mindestlohn scheissen und das unter einer Regierung, die zwar den selbigen fordern aber dessen Umgehen einfach spielend einfach ist.

Daher, kurz ärgern aber halt auch etwas Verständnis aufbringen.

Bei uns ist DHL noch top weil wir den Fahrer kennen, alle anderen klingeln, legen das Paket vor die Tür und fahren weg, egal bei welchem Wetter, meine Tür Westseite und damit quasi immer Regenseite.

Sobald was nass wird reklamier ich es als gestohlen.... zum Kotzen sowas.

edit: v.a. die Amazon Fahrer sind da extrem, die klingeln und gehen direkt auf die Suche um das Grundstück herum ob sie jmd. sehen....

Das ist bei mir auch ganz beschissen, vor allem, weil ich dann in meiner Wohnung die Gegensprechanlage in dem Moment nicht mehr nutzen kann. Das ist sofort gesperrt, wenn auf eine andere Klingel gedrückt wird, da entsteht also kein "Nachbarschafts-Multi-Voicechat", wie in so mancher Komödie.

Man muss wie ein Irrer den Flur des Stockwerks lang um in den Treppenhausflur zu kommen (das Treppenhaus ist seitlich am Gebäude), wo man dann das erste Fenster zur Gebäudefront aufreißt, irgendwo zwischen Glück und Zufall hoffen muss, dass er noch unten steht oder zumindest nicht schon wieder im Wagen sitzt oder man im schlimmsten Fall nur noch den Lieferwagen vom Parkplatz fahren sieht :ugly:

Aber 98% meiner Bestellungen wickel ich eh über die Packstation ab. Manchmal entscheide ich mich sogar bewusst gegen einen Händler, wenn er keinen DHL Versand anbietet.

Genau, als wenn ich meinem knauserigen Vermieter so eine geile technische Anlage installieren würde... der kann froh sein, wenn ich die Haustür zum Treppenhaus noch mit dem Schlüssel öffne, statt mit nem Fusstritt :ugly:

Wenn man nicht zu Hause ist, dann ist es aber auch ganz praktisch, wenn sie es einfach in den Hausflur werfen. Früher musste ich meine Pakete ständig bei irgendwlechen Nachbarn suchen, die dann teilweise tagelang nicht da waren oder ich immer zur falschen Zeit klingelte. Jetzt nehme ich meine Sachen einfach unten mit und fertig.

Inzwischen mache ich aber auch alles was geht über Packstation.

Das war kein Kick sondern ein popeliger Threadban. Also sicherlich kein Weltuntergang. Kühl dich ab und komm in ein paar Tagen wieder bevor du vorschnell alle Brücken abreißt.
zu spät.

Ich muss das auch nicht verstehen, mir ist ist schon klar dass auch so ein simpler threadbann wie ein schlag in die fresse wirkt aber das gehört nun mal im leben dazu, dass man für alles was man tut, es auch eine zweite seite gibt und mehr als vorwarnen kann man einfach nicht, dabei reden wir hier gerade nur von einem threadbann, 1 bann von mehr als 30000 threads. :ugly:

Wenn man nicht zu Hause ist, dann ist es aber auch ganz praktisch, wenn sie es einfach in den Hausflur werfen. Früher musste ich meine Pakete ständig bei irgendwlechen Nachbarn suchen, die dann teilweise tagelang nicht da waren oder ich immer zur falschen Zeit klingelte. Jetzt nehme ich meine Sachen einfach unten mit und fertig.

Inzwischen mache ich aber auch alles was geht über Packstation.
Das kannst du aber auch nicht in jeder Wohngegend bringen. In Berlin willst das ganz bestimmt nicht, da wird das Paket weg sein bevor du nach Hause kommst :gerri:

Bis auf DPD habe ich keine allzu schlechten Erfahrungen mit Paketlieferdiensten gemacht.
Am nervigsten sind Zollgebühren via DHL, weil dann muss ich entweder daheim sein, oder das Zeug vom Postamt abholen.
.. nunja.. immer noch besser als unter der Woche zur Zollbehörde fahren zu müssen. ..^.^''

Bei unserem Edeka gibts sogar ne Amazon eigene Abholstatioin.
Die ist blau.

Die Post/DHL hingegen wo Pakete manchmal abgegeben werden, weil der Bote kein Bock hatte oder es regnet oder oder oder, hat manche Wochen nur 1 Stunde in der Woche auf.
Mittwochs von 11 - 12.

Zurück
Oben