Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (12 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab 3 Händler bei denen ich ziemlich lange über Lieferando bestellt habe, weil die Bezahlng da so schön einfach ist. Da kann ich per KK bezahlen, über PayPal, über Klarna/sofort Bezahlung, natürlich per EC Karte usw. Mach ich aber seit etwa einem Jahr nicht mehr. Wenns geht, bestell ich direkt bei den Restaurants, weil ich da mal mit einem Mitarbeiter gesprochen habe der mir im Vertrauen erzählt hat, wie viel Gebühren die da so nehmen, dafür das Lieferando die Bestellungen vermittelt. Das ist schon ein hübscher Prozentsatz. Kommt auch drauf an, ob die Restaurants eigene Lieferfahrer beschäftigen (dann sinds 13 Pozent) oder ob die von Lieferando gestellt werden. In dem Fall können das bis zu 30 Prozent sein, die der Verkäufer/Händler/Restaurant/Imbiss an Lieferando abdrücken muss. Glaubt ihr nicht? Hab ich Zuerst auch nicht. Aber wenn ihr ein paar Sekunden googelt, dann werden euch die Preise bestätigt.

Und für mich wirds auch teurer, weil Lieferando für fast jede Bestellung zwischen 1,50 Euro und 2,90 € Liefergebühr drauf schlägt.
https://www.golem.de/news/essenslie...hren-in-zahlreichen-staedten-2103-154938.html

Wenn ich bei Restaurants direkt bestelle, dann ist die Lieferung fast immer frei Haus, wenn ich über die Mindestbestellsumme komme. Die ist natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich, aber meist liegt die irgendwo zwischen 9,50€ und 11,50€

Außerdem krieg ich fast überall noch ne Cola oder ne Flasche Wein oder ne Gutscheinkarte für 1,50-2,50 dazu, wenn ich direkt bestelle und über Summe XX.XX komme. Das ist bei dem einen 15 Euro und bei irgend einem anderen sinds 18 Euro, das krieg ich eigentlich immer zusammen. Oder manchmal kriegt man das auch einfach so, wenn man Nett mit der Person am anderen Ende des Telefons gequatscht hat, oder das 2te oder sogar 3te mal in einer Woche bestellt hat.

Und das Trinkgeld kommt beim Fahrer direkt an,der das mit der Küche teilt während ich beim Tipping (Trinkgeldgeben) über das System große Zweifel daran habe, dass das beim Fahrer Und/oder der Küchen Crew ankommt. Ich krieg auch oft noch ne extra Flasche vom Fahrer weil der weiß, das ich eigentlich fast immer ein vernünftiges Trinkgeld gebe.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-lieferservice-lieferando-1.4860666

Zuletzt bearbeitet:
F99867EC-71FF-4FBF-918E-61F5879FE505.jpeg

Pizza Service bei uns beste. Immer perfekt, schnell und höflich. das gibt immer ein paar Euro Trinkgeld.
Vorgestern wieder bestellt. bei dem Bild bekomm ich grade Hunger.

Zu Lieferando hab ich in der Heuteshow nen Beitrag gesehen, richtiger Kackverein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie gut, dass ich noch nie bei Lieferando bestellt habe und auch noch nie in Versuchung gekommen bin. Die örtlichen Pizzerien werden selber gegoogelt und direkt von der Homepage bestellt. Und mit der Zeit haben sich paar wenige Stammrestaurants entwickelt.

Zu Lieferando hab ich in der Heuteshow nen Beitrag gesehen, richtiger Kackverein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Bei uns zocken die generell 30% Umsatz bei den Restaurants Weils hier nicht wirklich städtisch ist und es deshalb keine Lieferando Fahrer gibt.

Zurück
Oben