sorgt dafür das meine Freundin nur noch gereizt/sauer/wütend/antriebslos was auch immer ist. Ich komm gegen 16:30 Uhr nach hause und z.b. in der Wohnung wird immer weniger gemacht. Zum Verständniss, ich stehe um 5 Uhr auf, gehe um 5:45 Uhr auf Arbeit und bin gegen halb 5 zu hause. dann wird (w2as ich natürlich sehr sehr gerne mache) das Kind bespaßt, gegessen, das Kind bettfertig gemacht und anschließend noch der Haushalt gemacht da meine Freundin gefühlt keinen Antrieb hat. Das heißt, wenn es "normal" läuft, hab ich 20 Uhr alles fertig und mal Ruhe. Das stresst und belastet mich ungemein, jeden Tag 15 Stunden "zu tun" zu haben und keinerlei Zeit für mich aktuell. Dazu noch die Launen meiner Dame, für die ich ja nichts kann... das stresst und belastet mich. Ich hab immer öfter Streit mit der Freundin in der ich ihr echt höflich sage / bitte das sie doch mal wenigstens etwas mehr zu hause machen soll damit ich etwas früher Freitzeit hab... kommt immer "aber ich hab das Kind zu versorgen und schaffe nichts". Das kann ich bis zum gewissen Punkt nachvollziehen aber ich meinte auch das sie irgendwas schaffen muss. Ich meinte dann das ich als Ausbilder gefühlt jeden Tag 24 Kinder um mich rum hab die mich belasten und den Nerv rauben... Ende der Diskussion ist immer das ich als der blöde da stehe und sie schmollt. Diese gefühlt jeden Abend schlechte Laune von der Freundin, zusätzlich zu meinem langen Arbeitstag, ist gerade eine extreme Belastung.