Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot_20210327-010016_Chrome.jpg

Wieso kriegt dieser Beitrag eigentlich so viele likes?:O_o:
KT findet es offenbar gut wenn ich durchfall und schmerzen habe.

Wer ich mal lieber zum Neu Kot plus forum gegangen.

Ich fass es nicht.
Habe eh schon schlafprobleme und brauche tabletten um zu schlafen und oropax...
Der Kackvogel pimpt um 1:30uhr morgens los, kein plan so fürn30min bis 1st.
Heute morgen dann um 6 uhr dachte ich hier dreht einer auf parkülatz seinen scheiss 50ccm roller hoch, das nahm kein ende und hat soschrecklichbgenervt das ich mit augenringwn halb blind ins badezimmer gestolpert bin und ein ei gelegt habe wegen meinen magenschmerzen.
Dann die Erleuchtung.
Es war kein Roller...es waren Leute von der stadt die mit einer Baumkettensäge den grossen Baum vomr Haus gefällt haben.
Screenshot_20210327-073947_Gallery.jpg

Endlich nach gefühlt 12 Jahren haben die den Baum weggemacht.
Nur leider war das der Falsche Baum..
Der Kackvogel sitzt links daneben...:fp:
Screenshot_20210327-074024_Gallery.jpg

Puh, so, ich hab nun gerade mal die Zeit, und auch die Energie, um mich mal richtig auszukotzen. Gefühlt läuft gerade irgendwie alles richtig schief. Der Text könnte etwas länger sein, seht es mir nach.

Allgemein, Corona. Ja das Thema nervt jeden aber ich bin immer recht gut mit klar gekommen. Ich kann arbeiten gehen ohne finanzielle Verluste, konnte Freunde sehen, alles easy. Aber so langsam wirkt sich der Scheiß richtig hart auf mich aus. Meine Freundin hat es richtig formuliert: Das eine Jahr Elternzeit was sie gerade hat, sollte eigentlich die schönste Zeit sein. Freunde besuchen, mit dem Kind raus, zum Babyschwimmen gehen. Nichts geht. Wir sind quasi mit dem Kind zu hause eingesperrt. Klingt erstmal easy aber nervt trotzdem extrem gerade. Aber das wäre nicht mal das schlimmste, ich persönlich merkte nun doch langsam wie mir die Situation zusetzt. Ich geh nur noch arbeiten, bin zu hause und fertig. Mir fehlt es ungemein mich mit meinen Freunden irgendwo in einer Runde zu treffen und einfach zu quatschen, zu trinken, ja mehr als alles andere fehlt es mir einfach feiern zu gehen. Den Kopf auszuschalten, zu trinken, ja, blöde zu knautschen und wieder nach Hause zu gehen. Ich weiß das geht vielen so, aber ich hab das Gefühl das mir Corona gerade hart in die Eier tritt.

Das aber nicht mal das schlimmste was Corona "verzapft". Wir wollten am 26.6. heiraten. Mit 60 Leuten. Aktuell sieht es so aus als ob das alles wegen Corona ausfällt. Der Veranstalter, bzw die Location, wissen nicht wann wer wie was darf. Ich hab schon resigniert, ich glaube nicht das wir mit 60 Gästen unbeschwert feiern können. Meine Freundin hofft noch, aber muss sich langsam auch damit abfinden das es nichts wird. Sie meinte das es wohl nicht sein soll. Erst stirbt mein Kind, so das wir die Hochzeit verschoben haben und nun der Scheiß. Nicht das es so schon scheiße wäre, die drohende Absage sorgt dafür das meine Freundin nur noch gereizt/sauer/wütend/antriebslos was auch immer ist. Ich komm gegen 16:30 Uhr nach hause und z.b. in der Wohnung wird immer weniger gemacht. Zum Verständniss, ich stehe um 5 Uhr auf, gehe um 5:45 Uhr auf Arbeit und bin gegen halb 5 zu hause. dann wird (w2as ich natürlich sehr sehr gerne mache) das Kind bespaßt, gegessen, das Kind bettfertig gemacht und anschließend noch der Haushalt gemacht da meine Freundin gefühlt keinen Antrieb hat. Das heißt, wenn es "normal" läuft, hab ich 20 Uhr alles fertig und mal Ruhe. Das stresst und belastet mich ungemein, jeden Tag 15 Stunden "zu tun" zu haben und keinerlei Zeit für mich aktuell. Dazu noch die Launen meiner Dame, für die ich ja nichts kann... das stresst und belastet mich. Ich hab immer öfter Streit mit der Freundin in der ich ihr echt höflich sage / bitte das sie doch mal wenigstens etwas mehr zu hause machen soll damit ich etwas früher Freitzeit hab... kommt immer "aber ich hab das Kind zu versorgen und schaffe nichts". Das kann ich bis zum gewissen Punkt nachvollziehen aber ich meinte auch das sie irgendwas schaffen muss. Ich meinte dann das ich als Ausbilder gefühlt jeden Tag 24 Kinder um mich rum hab die mich belasten und den Nerv rauben... Ende der Diskussion ist immer das ich als der blöde da stehe und sie schmollt. Diese gefühlt jeden Abend schlechte Laune von der Freundin, zusätzlich zu meinem langen Arbeitstag, ist gerade eine extreme Belastung.

Ach und zwecks Arbeit. Kurz zur Erklärung. Ich bin Ausbilder im Bereich Straßenbau. Laut Norm sind 12 bis 16 Lehrlinge pro Ausbilder die Norm und fair. Ich hab, seit dem der Kollege im September 2020 gekündigt hatte, jede Woche (!!!) 30 Lehrlinge unter mir. Das ist eine Zahl in der ich die Qualität meiner Ausbildung nicht mehr garantieren kann da einfach Zeit fehlt für jeden Lehrling. Das hab ich natürlich meinem Chef gesagt, das es mich körperlich und auch psychisch belastet.... er meinte es ändert sich wenn der neue Kollege da ist. Der sollte bzw wurde zum 1.1.2021 eingestellt. Generell muss ich sagen ist das Arbeitsklima bei uns sowas von im Keller. Jeder scheißt gefühlt den anderen an, purer Neid und Hass.... ein Scheiß der sich gar nicht durchsetzt und bei dem, gewisse Aktionen einfach keine Konsequenzen haben. Jedenfalls kam der neue Kollege und siehe da..... ein wirklich netter Kerl. Witzig, den selben plumpen Humor wie ich, das passt einfach. Problem, jeder bei uns hat ein unbefristeten Vertrag, die Stelle auf die er sich beworben hat war ebenfalls unbefristet ausgeschrieben... Aber aus welchem Fuck Gründen auch immer, bekommt er nur ein auf 2 Jahre befristeten Vertrag. Hat ihm schon mal gar nicht gefallen, verständlicherweise. Erstmal egal, da sich das Pensum bzw die Belastung trotz des neuen Kollegen nicht gemindert hat. Ich hab immer noch 20+ Lehrlinge, er auch. Ebenso hat der neue Kollege relativ schnell gecheckt, wie vergiftet und arm das Arbeitsklima ist und was eine Luftpumpe der Chef ist.

Ich war wirklich froh das er da ist, weil er wie gesagt einfach nett is.Sagt er mir letzte Woche Freitag das er sich schon woanders beworben hat und sich den Scheiß nicht mehr antut und zum Ende April kündigt.... Hat mich völlig aus dem Nichts getroffen und extrem abgefuckt. Er meinte das es ihm im Kern nur um die Befristung im Vertrag geht, wieso auch immer er nur eine bekommen hat aber er meinte er muss sehen wo er bleibt und daher hat er sich woanders beworben... Kann ich sogar verstehen... Jedenfalls ist ein wirklich netter Kollege weg weil mein Chef wieder bestätigt hat was für eine Null er ist...

Das hat mir so die Füße weg gerissen... kombiniert mit der nicht stattfindenen Hochzeit, der daraus resultierenden genervten und antriebslosen Freundin und der fehlenden Ablenkung durch eine Technoparty... ich bin gerade echt bedient. Führt dazu das mich Kleinigkeite immer mehr nerven.Kleines Beispiel, Steuererklärung abgegeben... 142 Euro kostet der Scheiß. 2 Tage später Bescheid bekommen... Es gibt 42 Euro zurück. Hätte ich mich früher gar nicht aufgeregt aber gerade reicht der Funken schon aus um mich zu triggern...Essenz des Textes: Corona und meine Arbeit nerven mich so hart (und ja ich weiß das ich mir was anderes suchen könnte aber gerade in der Zeit heute ist es schwer was zu finden)

@olddeadman30 : nur weil dir gerade Corona nicht so in die Eier tritt wie Anderen heißt das nicht dass es dir nicht voll auf die Nüsse gehen darf. Mir geht es genau so. Hab ich viel frei? ja, mag ich es ? ja aber ich würde es mehr mögen wenn ich damit auch mehr anfangen könnte und klar ist das belastend.

Bzgl. Hochzeit.
Wir haben auch Freunde die letztes Jahr im August geheiratet haben (ging gerade so gut) und welche die dieses Jahr im August heiraten wollen (ungewiss) und meine Frau und ich sind und einig dass wir nichts planen würden.
Es macht dich wesentlich mehr fertig nicht zu wissen was Sache ist als ne Hochzeit für Sommer 22 zu planen. Ihr liebt euch, habt ein Kind und damit ist doch erstmal alles gut. Natürlich will man dann heiraten aber es kommt doch nicht auf 1 Jahr an? Scheiß drauf und plant für 22, dann könnt ihr beruhigt feiern mit genau den Leuten die ihr da haben wollt. Das hier verschlingt doch jetzt mehr Kraft als es Spaß macht und das ist es eben nicht wert.

Bzgl. Arbeit zu Hause, hat sie (und da lehn ich mich jetzt GANZ weit aus dem Fenster ohne Hintergrundwissen und man verzeihe es mir) vllt. den Anfang ner Depression oder etwas Ähnlichem? Ich hab davon absolut keine Ahnung aber das Antriebslose liest sich irgendwie danach.....

Zum Arbeitsklima: so bitter es ist, ändern wirst du es nicht können also kannst du nur damit klarkommen oder etwas Anderes suchen. Hört sich vllt. resignierend an aber alles Andere wird dich im Endeffekt nicht weiter bringen.
Kann man vllt offen mit dem Chef reden dass er vllt. wegen der Befristung wieder gehen wird?

@olddeadman30 : nur weil dir gerade Corona nicht so in die Eier tritt wie Anderen heißt das nicht dass es dir nicht voll auf die Nüsse gehen darf. Mir geht es genau so. Hab ich viel frei? ja, mag ich es ? ja aber ich würde es mehr mögen wenn ich damit auch mehr anfangen könnte und klar ist das belastend.

Bzgl. Hochzeit.
Wir haben auch Freunde die letztes Jahr im August geheiratet haben (ging gerade so gut) und welche die dieses Jahr im August heiraten wollen (ungewiss) und meine Frau und ich sind und einig dass wir nichts planen würden.
Es macht dich wesentlich mehr fertig nicht zu wissen was Sache ist als ne Hochzeit für Sommer 22 zu planen. Ihr liebt euch, habt ein Kind und damit ist doch erstmal alles gut. Natürlich will man dann heiraten aber es kommt doch nicht auf 1 Jahr an? Scheiß drauf und plant für 22, dann könnt ihr beruhigt feiern mit genau den Leuten die ihr da haben wollt. Das hier verschlingt doch jetzt mehr Kraft als es Spaß macht und das ist es eben nicht wert.

Bzgl. Arbeit zu Hause, hat sie (und da lehn ich mich jetzt GANZ weit aus dem Fenster ohne Hintergrundwissen und man verzeihe es mir) vllt. den Anfang ner Depression oder etwas Ähnlichem? Ich hab davon absolut keine Ahnung aber das Antriebslose liest sich irgendwie danach.....

Zum Arbeitsklima: so bitter es ist, ändern wirst du es nicht können also kannst du nur damit klarkommen oder etwas Anderes suchen. Hört sich vllt. resignierend an aber alles Andere wird dich im Endeffekt nicht weiter bringen.
Kann man vllt offen mit dem Chef reden dass er vllt. wegen der Befristung wieder gehen wird?
Hab ich vergessen zu schreiben, verschieben fällt aus. Laut Vertrag müssen wir von der location, einem 4 Seiten Hof, 20 Zimmer für die Hochzeit nehmen bzw belegen. Kein Ding, bekommen wir voll. Ab nächstem Jahr muss egal wer da heiratet alle Zimmer (45 Stück) nehmen und belegen. Hat den Hintergrund das sich Gäste im Hotel über teilweise zu laute Hochzeitsgesellschaft beschwert haben. Über Sinn oder Unsinn über die Entscheidung will ich nicht urteilen, Fakt bleibt das wir nie 45 Zimmer voll bekommen. Also entweder nun oder gar nicht (zumindest in der location). Wir versuchen zwar noch mit der Chefin zu reden aber generell sehe ich da schwarz

mh ok, war dann vllt. ungünstig geplant aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Je nach Coronalage sollte das dann doch aber ausfallen ohne euch Kosten zu verursachen? Ich weiß auch nciht was es kostet aber ist es vllt. für euer Seelenheil besser wenn ihr auf das Geld scheißt und einfach absagt? (das kann ich jetzt aber wirklich nicht beurteilen.)

Persönliche Meinung: Was ist eine Hochzeit wert die keinen Spaß macht? Für uns war damals klar dass UNSERE Freude im Mittelpunkt stehen muss.

Ich bin gerade im Home Office und mein Internet war down für 30 Minuten.
Ich wusste natürlich nicht, dass es nach 30 Minuten schon wieder gehen wird und habe dann tethering angemacht, aber da habe ich nur 1 GB Datenvolumen. Das hätte noch eng werden können, ich nämlich nicht, ob das ein Videostream ist, der bei mir ankommt, oder nur kleinere Daten (ich verbinde mich mit meinen eingeschalteten PC im Büro). Jetzt bin ich aber wieder glücklich.

mh ok, war dann vllt. ungünstig geplant aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Je nach Coronalage sollte das dann doch aber ausfallen ohne euch Kosten zu verursachen? Ich weiß auch nciht was es kostet aber ist es vllt. für euer Seelenheil besser wenn ihr auf das Geld scheißt und einfach absagt? (das kann ich jetzt aber wirklich nicht beurteilen.)

Persönliche Meinung: Was ist eine Hochzeit wert die keinen Spaß macht? Für uns war damals klar dass UNSERE Freude im Mittelpunkt stehen muss.
Kosten verursacht es nicht. Laut Vertrag hätten wir jetzt 30% anzahlen sollen aber das müssen wir nicht da die selbst gar nicht wissen ob wann wie sie wieder aufmachen wollen. Diese Ungewißheit macht meine Freundin wütend und leicht reizbar was ich dann ungewollt abbekomme was mich dann immer weiter hoch treibt da ich ja vom besagten Tagesablauf auch mal die Nase voll hab und auch gestresst bin.

Grob kalkuliert kostet die Hochzeit uns 15k. Sie wäre ja sogar bereit einige Leute auszuladen und quasi ein Kompromiss einzugehen was ich wieder gar nicht einsehe. Weder irgendwen auszuladen noch irgendwie darauf achten zu wollen wer mit wem wo wie eng sitzt, ob wir da theoretisch nur mit Masken rum laufen usw usw. Für das Geld sehe ich das nicht ein. Tja und die Diskussion führt wieder zum Streit. Ich bin so weit das ich sage dann heiraten wir nur standesamtlich und machen irgendwann eine große Party mit allen.

Es kotzt mich einfach echt an. Freundin meinte auch das sie froh ist wenn sie wieder arbeiten gehen kann da sie auch merkt das es alles an uns zerrt und auch ernsthaft die Beziehung belastet. So könnte sie ja wenigstens mal ein Wochenende zu einer Freundin fahren oder sowas und ich hätte mal ein Wochenende Ruhe aber auch das geht ja nicht.

Genau, ist so auf jeden Fall beim Lohnsteuerhilfeverein. Im Gegenzug kann man jetzt schauen, was du so im Jahr verdienst ;) (zumindest beim Verein weil nach Tabellen)

Ich bin so weit das ich sage dann heiraten wir nur standesamtlich und machen irgendwann eine große Party mit allen.
Genau so würde ich es machen, oder eben alles auf später verschieben.
Ich konnte eh noch nie verstehen, warum sich Menschen riesige Hochzeitsfeiern mit monatelanger Planung antun, wenn sie das am Ende nur Nerven, Geld und womöglich noch die Beziehung kostet. ^^

Den Rest kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Mir fehlt es auch mal wieder ins Kino gehen zu können oder überhaupt mal wieder raus zu kommen. Man hängt momentan in einem Alltagstrott fest, dass sich jeder Tag gleich anfühlt.

Zurück
Oben