Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist blöd, aber nicht mehr sichere Stromleitungen würden mir die Ruhe erst recht nehmen. Klar, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß..jetzt weißt es halt...

Altbau, alte Leitungen. Jetzt steht auf der Rechnung Brandgefahr, lebe seit 1978 hier. Nur weil er einen Lichtschalter ausgewechselt hat, es roch noch nicht mal verbrannt.

Super, jetzt kann ich mich wohl darauf einstellen dass der VM die Bude komplett auf den Kopf stellen wird. Dann kann ich gleich ausziehen.

Das habe ich jetzt auch noch gebraucht.

Du bist 42 und hast nie woanders gewohnt? Krass :ugly:

Wenn da marode Stromleitungen sind bzw. hoffentlich bald waren, gibt es keinen Grund die Miete anzupassen. Das ist Instandhaltung und nicht Modernisierung.

Das ist blöd, aber nicht mehr sichere Stromleitungen würden mir die Ruhe erst recht nehmen. Klar, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß..jetzt weißt es halt...

Würde jeder Altbau mit uralten Leitungen abfackeln, hätten wir täglich abertausende brennende Häuser.

Ich verstehe was ihr meint, aber wie gesagt. Ich habe keinen Bock auf einer Baustelle zu leben. Das ist nicht wirklich lebenswert. Außerdem habe ich eine Katze. Was soll die denn machen? Handwerker interessieren sich einen Scheiß, ob Türen offen stehen.

Da bin ich echt froh in der eigenen Bude zu wohnen. Klar, hab Vater Staat auch genug dafür in den Schlund geworfen. Vom Kaufpreis mal abgesehen. Aber alleine um mir um Mieterhöhungen keinen Kopf machen zu müssen. Ist schon ein Gefühl der Sicherheit.

Würde jeder Altbau mit uralten Leitungen abfackeln, hätten wir täglich abertausende brennende Häuser.

Ich verstehe was ihr meint, aber wie gesagt. Ich habe keinen Bock auf einer Baustelle zu leben. Das ist nicht wirklich lebenswert. Außerdem habe ich eine Katze. Was soll die denn machen? Handwerker interessieren sich einen Scheiß, ob Türen offen stehen.

Das ist doch Quatsch. Im schlimmsten Fall werden ein paar Drähte nachgezogen und was an der Unterverteilung gemacht.
Von ner Baustelle bist da ganz weit entfernt.

Hast überhaupt n Fi ?

Das ist doch Quatsch. Im schlimmsten Fall werden ein paar Drähte nachgezogen und was an der Unterverteilung gemacht.
Von ner Baustelle bist da ganz weit entfernt.

Hast überhaupt n Fi ?

Doch, wenn muss hier alles aufgerissen werden. Hat der Elektriker heute gesagt. Der meinte das ist teilweise 50er Jahre Material, was er da vorgefunden hat.

Ja sorry. Hätt ich mir auch klemmen können. Waren bei Dir ja andere Umstände. Sorry.

Alles ok, keine Sorge.

Jetzt kann ich halt nichts dran ändern. Muss dem VM das ja bekanntgeben, sonst bin ich mit einem Bein im Bau, wenn etwas passiert.

Ich hoffe einfach es wird nicht zu schlimm. Der VM hat das Haus erst vor fünf Jahren gekauft. Kann dann gut möglich sein, dass der Rattenschwanz bedeutet, dass Kern saniert wird. Und dann kann ich raus hier. Und das wäre echt schlimm für mich.

Alles ok, keine Sorge.

Jetzt kann ich halt nichts dran ändern. Muss dem VM das ja bekanntgeben, sonst bin ich mit einem Bein im Bau, wenn etwas passiert.

Ich hoffe einfach es wird nicht zu schlimm. Der VM hat das Haus erst vor fünf Jahren gekauft. Kann dann gut möglich sein, dass der Rattenschwanz bedeutet, dass Kern saniert wird. Und dann kann ich raus hier. Und das wäre echt schlimm für mich.

Ich drücke die Daumen !

Mir fällt da ein. Bei mir brennen die Birnen immer sehr schnell durch und manchmal habe ich auch ein Flackern. Woran kann es liegen? Manchmal halten Glühbirnen ein halbes Jahr durch, oft nur paar Wochen..

Glühbirnen oder LED?

Die Spannung im Straßennetz variiert je nach Nähe zum nächsten Trafo, deshalb sind Geräte auch immer von 220-240V geeignet.
Bist du näher am Trafo gehts über 230V, biste weiter weg eher unter 230V. Für Glühbirnen können mehr als 230V aber fatal sein.

Zurück
Oben