snowman
Körner- und Kräutertreff
Arbeitskraft scheint ihr ja echt wichtig zu sein. Heißt die Ärztin zufällig Frau Alman?
Sicher.
Vor dem rausgehen gibt es ne Line Crystal. Keine Schmerzen, allzeit bereit.
Wie damals im Krieg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arbeitskraft scheint ihr ja echt wichtig zu sein. Heißt die Ärztin zufällig Frau Alman?
Wird immer seltener sowas, also gute Sache das!
Wenn man reinkommt und der Doc hat den gelben Zettel schon in den Drucker gepackt wird das einigen zwar sicherlich gefallen, aber wirkliche Behandlung ist das natürlich nicht. Das sind nachher wieder so'ne Geschichten, wo die Ärzte Krebsgeschwüre an der Hautoberfläche nicht erkannt haben etc. - dann lieber die AU-Tag-Knauserin![]()
Wird immer seltener sowas, also gute Sache das!
Wenn man reinkommt und der Doc hat den gelben Zettel schon in den Drucker gepackt wird das einigen zwar sicherlich gefallen, aber wirkliche Behandlung ist das natürlich nicht. Das sind nachher wieder so'ne Geschichten, wo die Ärzte Krebsgeschwüre an der Hautoberfläche nicht erkannt haben etc. - dann lieber die AU-Tag-Knauserin![]()

Das wollte ich auch gerade schreiben.
Ich hatte bislang auch immer solche ärzte.Gibt immer zwei Seiten.
Meine Frau hat einen Pferdedoc.
Du kannst dem sagen, zwei Wochen und die Krankmeldung ist quasi parat.
Aber er ist ein Stümper.
Meine Ärztin ist Dagobert Duck. Man muss echt verhandeln.
War z.B. ja gestern da. Erhöhte Temperatur, leichter Reizhusten und derbe Halsschmerzen.
Machen wir bis Mittwoch.
Hätte am Donnerstag aber einen Termin in der Firma. So schön mit einigen Leuten im Büro und essen in der Kantine.
Also musste ich nachverhandeln aber ging dann auch klar.
Highligt war, als ich letztes Jahr eine Gallenkolik hatte.
In der Nacht kam noch der Notarzt. Also heftige Nummer.
Am nächsten Tag bin ich dann ab zum Doc.
Die haben mich im Wartezimmer auf dem Boden auflesen müssen, weil der Kreislauf komplett down war.
Normale Randbegleitung von sowas.
Sie hat mich dann krankgeschrieben.......für diesen einen Tag !
Wirklich heftig. Was aber auch heftig war, war die Untersuchung. Die hat alles gecheckt.
Blut, Urin, Ultraschall Organe, großes EKG, alles was in so einer Praxis möglich ist.
Auch wenn sie mit Krankmeldungen geizt muss man froh sein, wenn man so betreut wird.
vielleicht bin ich nicht wehleidig genug, ich hab keine ahnung wie andere das mit der krankmeldung so machen. Im Schnitt 8 Tage pro Jahr krank?
Ich überlege gerade, ob ich in den letzten 20 Jahren insgesamt so oft krankgeschrieben war?
Und nein, ich bin auch keiner, der mit dem Kopf unterm Arm ins Büro rennt, aber irgendwie war ich noch nie großartig krank, bzw. geh ich auch nicht wegen jedem Quark zum Arzt.
Ja berufskrankheit. Geil ist wenn du mit einer kollegin auf fb befreundet bist, sie sich krankmeldet und dann auf fb ein bild gepostet wird dass sie gerade in der schlange steht in westdeutschland bei einem konzert. Aber nicht mal das heisst irgendwas. Wobei in dem fall schon da sie von sich aus gesagt hatte sie hat eine blasenentzündung. Es war winter dazu.Das war auch kein Seitenhieb gegen dich @snowman
Kenn aus dem Bekanntenkreis nur genügend Leute, die sich via Krankmeldung jedes Jahr 2-3 Wochen zusätzlichen Urlaub rausholen. Gibt hier, wie wahrscheinlich überall, ein oder zwei Ärzte, die sind bekannt dafür, sofort und ohne weitere Nachfragen krankzuschreiben.
Ist jetzt eher nicht so mein Fall. Alleine schon die Parkplatzsuche bei meiner Ärztin schreckt mich davon ab, da nur wegen ner Krankmeldung aufzutauchen. Wäre mir viel zu viel AufwandDa geh ich lieber arbeiten.
Bin als ehemaliger Personaler aber auch leicht 'geschädigt', was dieses Thema angeht. Wenn man mal sieht, wieviel Krankmeldungen da monatlich eintrudeln, da wirds einem ganz anders. Da zweifelt man ganz schnell jede Krankmeldung an. Was natürlich auch nicht ok ist, das weiß ich, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.
Hab ich schon erzählt wie wunderschön ich das neue Graffiti „L34“ auf der hauswand finde?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen