Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was wiederrum Geld und Zeit kostet.
Imo müsste es ein Gesetz geben dass man auf jedem Weg auf dem man einen Vertrag abschließen kann, ihn auch kündigen. Bei Verstößen sechsstellige Strafen. Fertig.

Email Kündigungen sind doch rechtens.

Ich hatte letztes Jahr mit Unitymedia (jetzt Vodafone) auch einen Heckmeck bei einer Vertragsverlängerung, wo man mir dann vertraglich völlig andere Konditionen reindrücken wollte, als am Telefon vereinbart. Habe dann an die Beschwerde Abteilung eine fette Mail geschrieben, alles widerrufen und gekündigt, und gleichzeitig meine Einzugsermächtigung zurückgezogen.

Wenn du alles korrekt formulierst, und die Fristen einhältst, können die gar nichts machen. Das Recht ist auf deiner Seite. Sollte eine Abbuchung erfolgen, einfach das Geld zurückziehen. Dann wäre sogar eine Klage möglich. Aber soweit soll es ja gar nicht kommen.

Email Kündigungen sind doch rechtens.

Ich hatte letztes Jahr mit Unitymedia (jetzt Vodafone) auch einen Heckmeck bei einer Vertragsverlängerung, wo man mir dann vertraglich völlig andere Konditionen reindrücken wollte, als am Telefon vereinbart. Habe dann an die Beschwerde Abteilung eine fette Mail geschrieben, alles widerrufen und gekündigt, und gleichzeitig meine Einzugsermächtigung zurückgezogen.

Wenn du alles korrekt formulierst, und die Fristen einhältst, können die gar nichts machen. Das Recht ist auf deiner Seite. Sollte eine Abbuchung erfolgen, einfach das Geld zurückziehen. Dann wäre sogar eine Klage möglich. Aber soweit soll es ja gar nicht kommen.

du hast den Thread verfolgt ?

Ah ok, ja hier darfst du auch nicht mal eben rumstehen und Gaffen.
Wir waren am Sonntag auf dem Weg von Holland zurück nach Hause. Kurz nachdem wir dann auf der A4 waren hat auf der Gegenseite ein Auto gebrannt und die Feuerwehr musste da löschen etc.

Auf dem seitenstreifen auf unserer Seite parkte dann ein Motorrad Fahrer und war mit dem Handy am filmen, denen vor mir wäre ich fast drauf gefahren weil die zum gucken erstmal in die Eisen gegangen sind.

Das sind so Momente wo ich Leuten alles schlechte dieser Welt wünsche.

und wie du vllt. gesehen hast, habe ich keine Bestätigung erhalten sondern eine sinnfreie E-Mail mit noch sinnfreierem Link.

Das wäre mir egal. Ich würde dann einfach mit einer Mail antworten, dass du den Vertrag rechtens widersprochen hast, und alles andere nicht deine Aufgabe ist. Dass du im Falle einer unberechtigten Fortführung des Vertrages rechtliche Schritte einlegen wirst.

Und daran denken die Einzugsermächtigung zurückzunehmen, sollten sie eine haben.

Mich schon gefreut, morgen mein neues Auto abzuholen und da ruft der Autohändler an und sagt, wird wohl erst Montag. Straßenverkehrsamt hat noch nicht alles fertig :(

Also ich ruf da immer an. Am Telefon kann man das besser klären. Mach ich nun seit 15 Jahren bei VDF erfolgreich. Hab nun 30 GB für 24,50€. Hab direkt gesagt was Sache ist, die Dame am Telefon direkt ein gutes Angebot gemacht und fertig. Hat erklärt wies mit der Rechnung läuft und bin zufrieden. Ist natürlich auch so ne Sache wer da am anderen Ende hängt. Die Shops kannste eh vergessen und Online bekommt man nur die aktuellen Konditionen für Neukunden angezeigt. Die sind ja bekanntlich nicht reizend wenn man verlängern will. Also zehn Minuten Zeit nehmen und da anrufen. Das ganze kommt auf Band und man bekommt ne Mail mit den Konditionen

Also meine Erfahrung ist, dass dir gerade am Telefon viel gesagt wird va bzgl Neuverträgen und Vertragsverlängerungen was dann in der Auftragsbestätigung garnicht mehr drin steht.
Ich hab in den letzten 4 Jahren 1x Mobilfunk Vertrag widerrufen müssen, 1x korrigieren müssen über die VF Community und 1x Kabel Vertrag widerrufen müssen.
Bei denen scheint am Telefon ein Drückermodell vorhanden zu sein..... da ist es mir schiftlich wesentlich lieber.

das Band interessiert die nen Feuchten, als ob sowas irgendwann mal wieder gefunden worden wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich eine Woche in Österreich durch Wind und Wetter gewandert ohne krank zu werden. Einen Tag daheim und unser kleiner Seuchenphilipp bringt aus der Kita die Erkältung des Jahrhunderts mit. Innerhalb einer Nacht die gesamte Familie schachmatt gelegt :wand:

Zurück
Oben