Ich versteh auch nicht, warum sich immer so viel Mühe gemacht wird zu betonen, wie egal einem sowas ist, und dass es ja viel schlimmeres Leid auf dem Planeten gibt, und yaddayaddayadda...
Es ist buchstäblich das einfachste, was man machen kann, wenn man schon nicht betroffen ist und sich nicht näher mit der Thematik befassen möchte:
Firma: *macht diskriminierende Aktion*
Betroffene: "Hey, das ist ziemlich scheiße und verletzt uns ziemlich, kann man sowas nicht einfach lassen?"
Außenstehende "Okay, ich persönlich versteh vielleicht nicht so ganz, wie ihr das meint, aber achte ich drauf es in Zukunft zu vermeiden."
Fertig.
stattdessen kommt dann jedes Mal:
Außenstehende "Also mir fällt da nicht mal was Verletztendes bei auf. Musste buchstäblich fünf mal rübergucken, bis ich da was gesehen hab.
Außerdem die eine Sache, die ihr da auch erwähnt habt? Kannte ich nicht mal. Musste ich googlen, aber die Aktion will ich jetzt trotzdem noch machen, aus Trotz. Muss mir ja nicht den Mund verbieten lassen.
Und generell, eigentlich ist der Kram ziemlich unwichtig, gibt ja so viele wichtigere Probleme. Aber ich muss natürlich trotzdem langanhaltend bei jeder Gelegenheit mitteilen, dass es ja so egal ist, so wichtig ist es dann schon noch, dass jeder mitbekommt, wie egal das ist."