G
Gelöschte Mitglieder 688
Gast
Wenn ich VW wär, würde ich den Spot leicht ändern: Einfach einen „Weissen“ (darf man das so schreiben?) einsetzen und alles ist gut. Würde medial sicher auch beachtet.
Btw. Schon krass wie man sowas durchwinken kann. Deswegen gehe ich auch (zumindest ein wenig) von Kalkül aus.![]()
Du kannst dir gar nicht vorstellen auf wie vielen Ebenen dein Post bei mir Bauchschmerzen verursacht.
Was glaubst du was es für ein Shitstrom von Rechts gegeben hätte, wenn die Hand eines Schwarzen einen Weißen weggeschnipst hätte und kurz "Kartoffel" zu lesen gewesen wäre. Und dieses latente "is not that big of a deal" welches in deinem Post mitschwebt, zeigt mir einfach, dass wir noch einen weiten weg vor uns haben.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das absichtlich mit Kalkül von höchster Ebene durch gewunken wurde "just for the clicks".
Da war jedenfalls ziemlich viel Dummheit/Ignoranz im Spiel (spätestens beim screening und durch winken des Clips von irgendeiner Stelle) und zusätzlich war vielleicht tatsächlich ein Video-Editor am Werk, der ganz genau wusste was er da tat (und dachte er käme damit durch). Also mal ehrlich, wie lange und wie oft schaut man sich beim Editieren dieses Video an? Da sitzt man doch mindestens lange genug dran, um mal auf den Gedanken zu kommen, dass es vielleicht keine gute Idee ist einen Schwarzen mit Kuss Geräusch und mit Gelächter wegzuschnipsen und man vielleicht kurz auch noch das N-Wort lesen kann. Da muss schon wahnsinnig viel Ignoranz bzw fehlende Sensibilität vorliegen, dass nicht zu erkennen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: