Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dito. Bin so erschrocken, dass ich erst mal nur mit dem Blech im Kreis rumgelaufen bin :lol:
Ungefähr so? :gerri:
xT5LMOvzyqSyIGqlsk.gif

Auf dem Rückweg vom Tierarzt hat Kalle mal gepflegt ins Auto gekotzt, kurz vor der Hofeinfahrt. Dieses „Gluckern“ und der Moment, in dem man realisiert, was da gerade passiert :schreck:
Blöderweise hatte ich die Decke auf der Seite nicht hochgehangen, also auch mein Fail. Dann wäre vielleicht nicht ganz so viel reingelaufen.

F4094A26-FE66-437C-B5D7-75E6FF39662E.jpeg

giphy.gif

Mehr Wasser als alles andere, daher wohl nochmal Glück gehabt.

65BD3A57-3647-4F69-9C40-3291FAF26EF7.jpeg

Auf dem Rückweg vom Tierarzt hat Kalle mal gepflegt ins Auto gekotzt, kurz vor der Hofeinfahrt. Dieses „Gluckern“ und der Moment, in dem man realisiert, was da gerade passiert :schreck:
Blöderweise hatte ich die Decke auf der Seite nicht hochgehangen, also auch mein Fail. Dann wäre vielleicht nicht ganz so viel reingelaufen.

Anhang anzeigen 123935

giphy.gif

Mehr Wasser als alles andere, daher wohl nochmal Glück gehabt.

Oh man, ja das ist übel, aber hast ja wieder gut rein bekommen, hoffe das es net so stinkt, gerade wenn es wärmer wird, hast du die verkleidung abgemacht und dahinter geputzt:?

Das gluckern kenn ich von meinen Katzen, und hoffe dann immer "Nicht auf die Couch, nicht auf die Couch" und versuch das sie irgendwie auf den Boden kotzen:D

Oh man, ja das ist übel, aber hast ja wieder gut rein bekommen, hoffe das es net so stinkt, gerade wenn es wärmer wird, hast du die verkleidung abgemacht und dahinter geputzt:?

Das gluckern kenn ich von meinen Katzen, und hoffe dann immer "Nicht auf die Couch, nicht auf die Couch" und versuch das sie irgendwie auf den Boden kotzen:D
Ist immer schön, wenn du morgen ins Bad gehst und in was feuchtes rein trittst.
Die Katze ist aber auch "dämlich". Überfrisst sich, kotzt und meckert rum das es kein Essen mehr gibt...

Boa ey... seit 07:45Uhr sind die neben dem Haus mit nem Presslufthammer am arbeiten. Hab eh schon richtig beschissen gepennt und dann so geweckt werden ist echt geil.
So gehts mir momentan seit gut zwei Wochen auch. Nebenan wird gebaut und pünktlich um sieben Uhr fangen sie an hier irgendwas mit einem Bagger auszugraben. Besonders schön wenn man dank der Nachtschicht erst um 5 Uhr schlafen geht und dann nach zwei Stunden durch den Lärm wieder geweckt wird :motz:

Boah Handwerker...... na gut, Beton, Elektro, Kran hat alles super geklappt beim Pool. Nun brauch ich aber noch nen Schlosser der mir das 80cm breite und 1m hohe Loch um den Pool zumacht.
Will natürlich kein Asi sein und frag nicht gleich 10 Stück an.
Erster kommt, alles klar, Angebot kommt in ner Woche (das war 4.5.), nix gehört.
Danach 2 andere angerufen, ei schick ne E-Mail, ok, nie wieder was gehört.
Danach kommt der Vierte, jung, macht nen guten Eindruck, Angebot kommt in ner Woche, entschuldigt sich nach 10 Tagen dass es so lang gedauert hat und ob wir noch Interesse haben, ich bejahe. Es kommt nix.
Rufe 3 Tage später wieder an, er hätte es rausgeschickt, mh ok vllt. Email falsch, also ich ihm eine geschickt (steht auf der HP), kommt 3 Tage wieder nix, rufe wieder an, sorry habs vergessen, kommt heut Abend. Das ist nun wieder 3 Tage her.....
Nr. 5 will ein Angebot Ende dieser Woche zusenden.....

Jetzt hab ichs nichts mehr ausgehalten und hab 8 Stück gleichzeitig angerufen, 3 Stück haben jetzt nach telefonischer Rücksprache ne E-Mail bekommen. Hoffe die melden sich jetzt.
Wenn der Auftrag erteilt ist, dauert es roundabout 4 Wochen bis das Ding steht......

Ist das so ein kleiner Auftrag, daß da keiner Bock drauf hat? :lol:
Du lachst aber so ist es teilweise. Hab bei meinem letzten Arbeitgeber in der Kalkulation gearbeitet und bei den festen Partnern bei denen du zb noch um Nachlass handeln konntest machen das heute nicht mehr. Einfach weil sie es nicht müssen. Bücher sind voll und die können sich die Aufträge aussuchen. Als ich beim Studium bei einer ganz kleinen Baufirma arbeiten war, genau das selbe. Die konnten sich das aussuchen ob die bei Oma Frieda ein Bord stellen oder bei einem anderen 50m Zaun. Konnten die sich einfach aussuchen. Branche boomt einfach zur Zeit.

Ich weiß, als Handwerker kann ich mir sowas denken und auch gut nachvollziehen. Nur manche Kunden leben auf nem anderen Stern weil sie glauben man würde sich um ihre Drecksarbeit reißen. Bei mir gibt es ebenso Dinge, auf die ich keinen Bock habe und deswegen auch nicht annehme. Die Vorstellung, daß man mit solchen Service Arbeiten Stammkundschaft generiert und erhält ist längst überholt.
Das musste schon mein Vater vor Jahren schmerzlich erfahren und seitdem gilt in unsere Familie das Motto "(fast) alle Kunden sind Nutten". :gerri:

Hab ich auch gemerkt. Hab ne Holzbaufirma mit ner eigenen Abbundanlage angefragt, ob sie mir das Material für ein Gartenhaus herstellen können. Ja klar, alles kein Problem.
Nach 4 Wochen kam jetzt was: der will 14.000€ dafür. Nur fürs Abbinden des Holzes. Abholen und Aufbauen müsste ich es selbst. :ugly:
Soll er doch gleich sagen, dass das ein Scheiß-Auftrag für ihn ist und er ihn eigentlich nicht will.
Hab jetzt heute morgen im Internet ein Gartenhaus für 1.000€ bestellt. Hab halt leider 4 Wochen verloren, weil ich auf das Angebot gewartet habe und die Teile haben eine abartige Lieferzeit, warum auch immer.

Arbeite ja selbst in ner Baufirma, und (Privat-)Kunden sind manchmal echt....mühsam..., aber wenn ich bei der ersten Anfrage schon merke, dass es sich schlicht nicht lohnt, dann sag ich das gleich, und halt die Leute nicht hin. Mit ner ehrlichen Absage kommen die Meisten besser zurecht als mit der ewigen Vertrösterei.

-e-
Ach so, kleine Anektode:
gestern hat eine angerufen, die für ihre Kinder so nen Pool für 80€ gekauft hat, und jetzt hätte sie gerne, dass wir quasi sofort vorbeikommen und ihr einen 2m² Bereich auf dem Rasen verdichten und 'Sand drauf kippen'.
Hab ihr dann freundlich erklärt, dass sie das besser selbst machen sollte, da zahlt sie für die Anfahrt schon mehr als der Pool gekostet hat. Das hat sie nicht wirklich verstanden und war leicht angesäuert, Kunde wäre ja schließlich König und so...

Was wäre so schlimm daran gewesen direkt von mehreren Leuten gleichzeitig ein Angebot einzuholen? Dafür sind die ja da, damit man vernünftig vergleichen kann.

An sich nix, ich wollte nur nicht 10 Leute zu mir bemühen von denen nur einer den Auftrag bekommt. da hätten mir 2-3 Vergleiche ausgereicht.

Ist das so ein kleiner Auftrag, daß da keiner Bock drauf hat? :lol:

Ich hab 2 Stück gebeten es ganz grob zu schätzen damit ich nen Anhaltspunkt hab. Lagen beide so bei 10k. Wobei ich das recht viel finde.

Arbeite ja selbst in ner Baufirma, und (Privat-)Kunden sind manchmal echt....mühsam..., aber wenn ich bei der ersten Anfrage schon merke, dass es sich schlicht nicht lohnt, dann sag ich das gleich, und halt die Leute nicht hin. Mit ner ehrlichen Absage kommen die Meisten besser zurecht als mit der ewigen Vertrösterei.

Das hab ich jetzt auch jedem gesagt. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht machbar ist, einfach Bescheid geben, kein Problem, damit kann ich leben und weiterziehen.

Zurück
Oben