Mingo
wohnt mietfrei in deinem Kopf
Das ist ja auch alles schön und gut, aber ich kann dir als sehr regelmäßiger Bahnfahrer einfach sagen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass du dir an einem Donnerstag Vormittag überhaupt Gedanken darüber machst, dass du keinen Sitzplatz abbekommen würdest?![]()
Ich will einfach neben meiner Frau sitzend im Zug reisen mit ner einigermaßen akzeptablen Luftqualität, thats all.
Dass die Luftqualität in Regionalbahnen schlecht sein soll abgesehen von Hitzewellen oder dem RE1 während des Berufsverkehrs höre ich auch ungelogen das erste Mal. Und wie gesagt, ich fahre viel und oft und in meinem Umfeld wird auch viel und oft Bahn gefahren.
Auch finde ich es ungewöhnlich, dass man sich über kurze Umsteigezeiten beschwert während man aber gleichzeitig so schnell von A nach B kommen möchte wie möglich. Ich selbst bin froh, wenn ich im Dezember (!) möglichst wenig Zeit außerhalb der Züge verbringen muss und schnell in den nächsten reinspringen kann.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungswerte. Das ist nicht wertend gemeint, aber alles was du beschreibst ist in Bezug auf Bahnfahren - für die Ohren (bzw. Augen) eines erfahrenen Bahnfahrers - sehr eigen. Nimm das an oder nicht, ist mir eigentlich egal. Das beeinflusst ja nicht meine Wahrnehmung des Ganzen.