Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tumblr_mj7gk0NsGI1s5w9a4o1_400.gif

Ich will einfach neben meiner Frau sitzend im Zug reisen mit ner einigermaßen akzeptablen Luftqualität, thats all.
Das ist ja auch alles schön und gut, aber ich kann dir als sehr regelmäßiger Bahnfahrer einfach sagen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass du dir an einem Donnerstag Vormittag überhaupt Gedanken darüber machst, dass du keinen Sitzplatz abbekommen würdest?
Dass die Luftqualität in Regionalbahnen schlecht sein soll abgesehen von Hitzewellen oder dem RE1 während des Berufsverkehrs höre ich auch ungelogen das erste Mal. Und wie gesagt, ich fahre viel und oft und in meinem Umfeld wird auch viel und oft Bahn gefahren.
Auch finde ich es ungewöhnlich, dass man sich über kurze Umsteigezeiten beschwert während man aber gleichzeitig so schnell von A nach B kommen möchte wie möglich. Ich selbst bin froh, wenn ich im Dezember (!) möglichst wenig Zeit außerhalb der Züge verbringen muss und schnell in den nächsten reinspringen kann.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungswerte. Das ist nicht wertend gemeint, aber alles was du beschreibst ist in Bezug auf Bahnfahren - für die Ohren (bzw. Augen) eines erfahrenen Bahnfahrers - sehr eigen. Nimm das an oder nicht, ist mir eigentlich egal. Das beeinflusst ja nicht meine Wahrnehmung des Ganzen.

Das ist ja auch alles schön und gut, aber ich kann dir als sehr regelmäßiger Bahnfahrer einfach sagen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass du dir an einem Donnerstag Vormittag überhaupt Gedanken darüber machst, dass du keinen Sitzplatz abbekommen würdest?

Es ist kurz vor Weihnachten, die Strecke Karlsruhe - Stuttgart (die Richtung München geht) ist immer hoch frequentiert.
Freitag wirds sicherlich nicht besser.

Dass die Luftqualität in Regionalbahnen schlecht sein soll abgesehen von Hitzewellen oder dem RE1 während des Berufsverkehr höre ich auch ungelogen das erste Mal. Und wie gesagt, ich fahre viel und oft und in meinem Umfeld wird auch viel und oft Bahn gefahren.

Ist mir persönlich halt schon mehrmals aufgefallen.

Auch finde ich es ungewöhnlich, dass man sich über kurze Umsteigezeiten beschwert während man aber gleichzeitig so schnell von A nach B kommen möchte wie möglich. Ich selbst bin froh, wenn ich im Dezember (!) möglichst wenig Zeit außerhalb der Züge verbringen muss und schnell in den nächsten reinspringen kann.

MOMENT. Ich beschwere mich nicht über die kurzen Zeiten. Mir geht es darum das ich bei der deutschen Bahn lieber 5min warten würde als wie so oft 5min zu spät komme und dann von Gleis zu Gleis rennen darf.
Wenn ich genau diese 12min habe die angegeben sind, ist alles bestens, das Problem ist, die hast du quasi nie.
Auf ner längeren Strecke sind die quasi nie pünktlich und bei 12min kommt es eben auf 3-4min an. Da hätte ich lieber 20min Umstiegszeit.

"Seeeeehr eigen" hat in dem Zusammenhang aber schon eine Wertung und nicht unbedingt eine positive. Eher im Sinne von eigenartig, merkwürdig, komisch. So kommt es jedenfalls rüber.
Auf mich wirkt das auch so, klar. Aber deshalb hab ich ja extra eine neutralere Beschreibung gewählt.
Und nur zur Erinnerung: Ich will hier niemandem seine Empfindungen wegdiskutieren, die kann @Gerri ja gerne haben. Und wenn er Sorge hat keinen Sitzplatz zu finden, seinen Anschluss zu verpassen und schlechte Luft zu atmen, dann soll er diese Sorgen haben auch wenn ich persönlich sie für unbegründet halte.
Was mein Anlass war da eine andere Perspektive gegenzuhalten war Gerris Aussage, die DB würde einen förmlich dazu drängen das Auto zu benutzen, weil es einfach keine vernünftige Verbindung geben würde. Und das halte ich schon für eine starke Aussage, die man halt nur treffen kann wenn man wirklich sehr spezielle und individuelle Ansprüche an seine Bahnfahrt hat. That's all.
Die Bahn ist zu teuer, das habe ich schon mehrfach geäußert, dagegen kann und will ich gar nichts sagen.
Wenn es nach mir ginge wäre die Bahn im Nahverkehr komplett kostenlos.

Bin gerade noch mit der Bahn unterwegs. Die Hinfahrt lief einwandfrei, außer dass bei beiden Zügen, die ich nehmen musste, die Wagenreihung geändert war. Auf der Rückfahrt war die erste Bahn auch fein. Allerdings wieder mit geänderter Wagenreihung. Leider, leider hatte der letzte ICE eine Verspätung von mehr als 30 Minuten. Wäre auch zu schön gewesen. :D

Am Montag Orangen gekauft und gerade gesehen, dass die eine komplett verschimmelt, ist vorhin davon noch eine gegessen. Die anderen noch essen? Im Prinzip schimmeln die doch jetzt auch instant weg.

Eigentlich sollte man so ein Gerät eh nie verwenden :D
Aber gibt's echt welche die mit Apps funktionieren? Wasn da der Sinn dahinter?
Manche funktionieren ohne App halt gar nicht, oder man kann die Temperatur nicht mehr regeln, oder oder oder...
Der Sinn dahinter? Keine Ahnung, habe noch nie einen Vaporizer entwickelt, aber ich denke mal aus den gleichen Gründen, weshalb heutzutage jedes Gerät möglichst smart sein soll. Zeigen wie fancy man ist, wenn man ein Gerät hat, das sich via Handy bedienen lässt :ugly:

Zurück
Oben