Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nicht dass welche drin stehen, sondern in welchem Ausmaß. Anscheinend ist es bei ihm ja Standard und das steht sicher nicht SO im Vertrag bzw. wenn dann mit Auszahlung.

Und nur wenn dein Chef merkt, dass das keine gute Idee von ihm war, ändert sich vllt. etwas.
Es wird jetzt nur etwas umgesetzt, was sich fast alle Kolleginnen und Kollegen schon lange wünschen. Bisher konnte man im Rahmen der Gleitzeit nur 16 Überstunden mit in den nächsten Monat übernehmen. Alles darüber ist verfallen, oder wurde nach Genehmigung auf ein Überstundenkonto übertragen oder halt ausbezahlt. Für die meisten gab es aber die Genehmigung nicht, eigentlich nur bei größeren Projekten. Jetzt kann jeder mehr Stunden ansammeln und so flexibler die Stunden abbummeln, was sich gerade Eltern immer wieder gewünscht haben.

Für 99% der Belegschaft ist's gut, für mich, bzw. für mein Gehalt schlecht. Das ist halt persönliches Pech.

Aber ich habe gerade nochmal mit meinem direkten Chef gesprochen und er war auch erstmal baff. Er klärt es und will auf jeden Fall, dass ich zukünftig nicht schlechter dastehe.

Da bin ich mal bei @Gerri. Ein Mangel an Arbeitskraft/Kapazitäten muss das Management lösen und nicht der einzelne überarbeitete Mitarbeiter. Aber solange es läuft, - und das tut es, solange sich Einzelne aufopfern - wird niemand im Management etwas ändern. Man muss schon den Mut haben, Verantwortungen außerhalb des Arbeitsvertrags liegen zu lassen. Sonst hat man kein Verhandlungspotenzial, um etwas zu ändern.

Überstunden setze ich nicht automatisch mit Überarbeitung und aufopfern gleich. Wie geschrieben, hab ich die Überstunden im Vergleich zu früher stark reduziert. So lange ich Zeit habe, hier zu lesen und zu posten, kann es ja auch gar nicht so schlimm sein. Aber natürlich stimmt es grundsätzlich, was du schreibst. Aber es ist immer auch eine individuelle Sache. Wenn ich am Wochenende zu Hause in meinem Relaxsessel sitze, Kopfhörer aufhabe und Death Metal höre und dann übers Wochenende verteilt Serverarbeiten durchführe, die nicht zu normalen Arbeitszeiten möglich sind, ist es nichts, was mich in irgendeiner Art belastet. Und wie bereits geschrieben ist das ein Geben und Nehmen. Ich habe ein tolles Team, einen großartigen direkten Chef und einen Arbeitgeber, der überaus fair ist und die Arbeitnehmer auch bei privaten Dingen sehr unterstützt.

So, nu aber genug gesabbelt. Um 15 Uhr will ich Feierabend machen...und habe dann schon wieder eine Überstunde mehr auf dem Konto...was für's Stress. :D

Leider gar nicht so einfach ;)

Ich hab hier die letzten 2 Wochen alle Hebel in Bewegung gesetzt und Gespräche mit zich Vorgesetzten geführt, weil ich mit 2 Kolleginnen nicht mehr zusammen arbeiten möchte. Wenn die Arbeit auf die Gesundheit geht, ist der Spaß vorbei und das tut es bei mir.

wenn sich nichts ändert, kannst du dich locker auch zwei Monate krankschreiben lassen. Gehalt für keine Gegenleistung. Was willst du mehr?

Gerade habe ich erfahren, dass ich zukünftig keine Überstundenbezahlung mehr erhalte. Auch wenn ich die letzten Jahre meine Überstunden ordentlich reduziert hatte, waren's immer noch um die 5.000€ im Jahr, die jetzt wegfallen. :| Mal gucken, was sich mein Chef einfallen lässt. Denn bei so einer quasi Gehaltskürzung kann sich meine Firma abschminken, dass ich nach Feierabend noch auf irgendwas reagiere, z.B. wie jetzt am Mittwochabend als sich ein Geschäftsführer den niedlichen Emotet eingefangen hatte.

Du planst bisher deine Überstunden als festen Bestandteil deines Gehalts ein?
IMO beginnt da schon das Problem.

wenn sich nichts ändert, kannst du dich locker auch zwei Monate krankschreiben lassen. Gehalt für keine Gegenleistung. Was willst du mehr?

1. einen Arzt finden, der da mitspielt
2. Ab der 7. Woche gibts Krankengeld, das muss man sich auch erstmal leisten können

Hab mich jetzt intern wegbeworben auf eine Stelle als IT Sachbearbeiter. Da warte ich schon ewig drauf und endlich wurde mal eine Stelle ausgeschrieben, dessen Voraussetzungen ich erfülle. Im Moment ist das mein einziger Hoffnungsschimmer.

Die Tage im PS4 Store u.a. Persona 5 eingetütet weil ich dachte, bei den Bewertungen kann man ja nichts falsch machen. Ey, was für eine Kinderkacke ist das denn bitte? Und dann ist das nicht mal ein Spiel sondern ein schlecht zusammengekloppter, verkappter Film. In 3 Stunden konnte ich jetzt 15 Minuten "spielen" und das war schlechter als das was man in Handyspielen serviert bekommt. Was los, Brudi!?

Die Tage im PS4 Store u.a. Persona 5 eingetütet weil ich dachte, bei den Bewertungen kann man ja nichts falsch machen. Ey, was für eine Kinderkacke ist das denn bitte? Und dann ist das nicht mal ein Spiel sondern ein schlecht zusammengekloppter, verkappter Film. In 3 Stunden konnte ich jetzt 15 Minuten "spielen" und das war schlechter als das was man in Handyspielen serviert bekommt. Was los, Brudi!?
@.hack//Haseo erklär mal bitte...

Nach ~6-8h wird es besser. Und besser. Und dann noch viel besser.

Persona ist ein RPG und eine School/Dating Sim. Der Einstieg ist im Vergleich zu anderen RPGs so mit der zähste den RPGs so zu bieten haben.
Liegt aber auch eben daran es ist kein normales RPG.

Glaub der Einstieg dauert 20h?
Das halbe Game ist noch tutorial gefühlt.

Zurück
Oben