Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, ist mir noch nie untergekommen. Bin aber auch in keinem der Läden regelmäßig. Gerade Bauhaus empfinde ich als absoluten Sauhaufen, wenn es ums Internetgeschäft geht, auch wenn das ja wieder was anderes als das Ladengeschäft ist. Fällt mir nur gerade so ein.

Ich zitiere mal die Bauhaus Website

Sollten Sie ein identisches Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum woanders noch günstiger finden, so erhalten Sie bei BAUHAUS das Produkt zu einem 12 % günstigeren Preis als beim Wettbewerber.

Find die übrigens stationär ziemlich gut.

Hornbach

Ab sofort wird die Dauertiefpreisgarantie auf Preissenkungen bei HORNBACH nach dem Kauf erweitert: Sollte ein Artikel bei uns bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Ihnen die Differenz auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach Kundenkonto erstellen, Einkauf erfassen und im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen Gutschrift für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt auf's Kundenkonto erhalten.

Deswegen sprach ich ja auch nur von deren Internetgeschäft. Selten ein beschisseneres Einkaufserlebnis erlebt.

Edit: Streich selten. Noch nie.

Was hier manche für Ideen haben..

Ich kaufe was um Preis x. Am nächsten Tag wird der Preis reduziert. Würde mich zwar ärgern aber ich würde nie auf die Idee kommen das Produkt zurück zu schicken und neu zu bestellen. Und warum sollte es eine Gutschrift geben? Zu dem Zeitpunkt hat es eben Preis x gekostet.

Was sollen denn manche für Ideen haben? Kein Geld raus zu werfen?

Wie ich schon schrieb, sicher jeder hat diese Grenze bei der er zurückschickt und warum sollte es die Gutschrift geben? Weil man die Möglichkeit hat, es zurück zu schicken. Ist doch ganz simpel.

Ich kann mir vorstellen, dass das primär daran liegt, dass Amazon viele der Produkte zwar logistisch vertreibt und im Lager, also das gesamte Fulfillment übernimmt, effektiv aber “nur” einen Marktplatz anbietet und nicht alle Produkte selber einkauft. Bei den Aktionen sind dann die Vendoren mit aktiv und gewähren entsprechende Rabatte.

Auch das sollte ja für Amazon das geringste Problem sein.

Ich versteh halt nicht wie es manchmal so schwer sein.... Ein zurückschicken und neu bestellen des Artikels generiert ja wesentlich mehr Kosten als eine kurze Gutschrift.

Da muss ja nur ein Vertragspartner “nein” sagen und dann hast du das Problem trotzdem wieder. Ich sag ja nicht, dass das toll ist, aber das wird schon seine Gründe haben. Verträge anpassen ist ja nicht ein Ding, wo bei hunderten Vertragspartnern nicht auch einige Aufwände aufkommen würden.

Vertreiben die überhaupt Artikel mit solchen Preisspannen? :D

Aber hat nicht auch Edeka sich gerade erst erfolgreich gegen eine Preiserhöhung von nem Riesenkonzern gewehrt?

Ist ja vom Prinzip her auch egal, ich find nur den Ton hier etwas strange das es total abgefeiert wird Sachen niemals zurück zu schicken und diese "Gekauft ist Gekauft" Mentalität.
Ich kann mir nicht vorstellen dass hier alle Liker es wirklich so handhaben.

Wie gesagt ich bin bei Beträgen von 10€ voll bei euch aber irgendwo ist da ne Grenze wo ich es nicht mehr nachvollziehen kann.

Meine drei letzten amazon Bestellungen sind alle (!) im Status "ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen". wtf. unabhängig voneinander bestellt, unterschiedliche paketgrößen, teilweise zwei wochen alt. alles theoretisch mit prime versand. mysteriös

Für die Beschreibung der Problematik, wie ich sie dargelegt habe, ist der Punkt trotzdem irrelevant. Und dann nimmst du halt Rasierklingen oder nen Braun-Rasierer.

Vermutlich könnten sie es hinkriegen, aber Amazon ist eh ein eigenwilliger Laden. Selbst deren Advertising-Plattform ist ne ziemliche Krücke (auch wenn es schon deutlich besser geworden ist) und da steckt halt für die auch richtig Knete drin. Wird trotzdem wenig geändert. P&G ist aber halt echt ne Sache für sich. Glaube nicht, dass man die so schnell umgestimmt bekommt, wenn die da keinen Bock drauf haben.

Was mit Nestlé geht, klappt sicher auch mit P&G :)

https://www.morgenpost.de/wirtschaf...te-von-Red-Bull-und-Co-aus-dem-Sortiment.html

Edeka hat als größter Lebensmitteleinzelhandler mit solchen Maßnahmen bereits Erfolge erzielt. Weil die Supermärkte rund 160 Nestlé-Produkte aus ihrem Sortiment verbannten, brach der Umsatz von Nestlé ein. Später erreichte Edeka bessere Konditionen.

Aber ich denke, jetzt sind wir etwas zu weit abgedriftet.

Mich hat auch weniger die Politik dahinter als das Wohlwollen der User hier irritiert :D

Sind aber auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Preiserhöhung versus Kulanz bei Rabatten. Beim Internet-Handel kommen halt noch massive Werbeausgaben von Seiten P&G dazu, die dann Amazon auch entgehen würden. Aber ja, wir driften gut ab. :D

Zurück
Oben