Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Shaike was ist daran schlimm bei der Post zu arbeiten?
Wieso soll Dir das peinlich sein ?

Kein Job sollte hier irgendwem
peinlich sein.
Ich glaub der Errungenschaften und Gehalt Thread tut dem Forum nicht gut.
Das ist ehrliche Arbeit und du leistest mehr, als andere in zwei Jobs arbeiten würden.
Pass auf das es nicht (so richtig) an die Psyche geht.
Das wird sonst ne langwierige Sache.
Schön das du das so siehst aber aus eigener Erfahrung kommt es nie gut an. Wenn ich für jede hochgezogene Augenbraue 50 cent bekommen würde, könnte ich schon morgen mein Cafe aufmachen.
Pro Tipp von einem idioten und leidensgenossen: gönn dir Freizeit wo es nur geht. Lass am Besten den Tortenkram nebenher sein.
Ja will da auch jetzt kürzer treten und habe schon ein paar Aufträge abgesagt.

Schön das du das so siehst aber aus eigener Erfahrung kommt es nie gut an. Wenn ich für jede hochgezogene Augenbraue 50 cent bekommen würde, könnte ich schon morgen mein Cafe aufmachen.

Wenn's wirklich daran liegt, dass man diese Arbeitsstelle verurteilt, finde ich das schon ein starkes Stück. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das generell in die Köpfe der Leute nicht so passt, dass dort ein jüngeres und dann noch so zierliches Mädel wie du arbeitet.

Wenn's wirklich daran liegt, dass man diese Arbeitsstelle verurteilt, finde ich das schon ein starkes Stück. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das generell in die Köpfe der Leute nicht so passt, dass dort ein jüngeres und dann noch so zierliches Mädel wie du arbeitet.
Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran aber ein Blick allein in unsern DHL Thread sollte ausreichen um zu sehen wie der Beruf ankommt.
Du bist krank, also lass dich krank schreiben.
die Antwort hätte ich vorschreiben können :knuddel: Dachte mir schon dass du genau das schreiben wirst aber du musst an dich denken.
Ja ich weiß, wenn es Montag nicht besser ist, werde ich das tun :oops:

Du bist krank, also lass dich krank schreiben.

Du hast 100% Recht. Aber selbst ich als BR Vorsitzender hab das auch so kopfmäßig wie @Shaike intus. Mir ist auch klar das der AG dafür verantwortlich ist für ausreichende Arbeitskraft zu sorgen. Das die Realität anders aus sieht wissen wir wahrscheinlich alle (außer die Beamten @M4rius93 ). Dem AG ist es scheißegal ob Du Dich krank meldest. Wenn was dann nicht funktioniert, geben Sie den Druck an den Abteilungsleiter weiter und der nach Unten. Wir sind nach jahrelangem Personalabbau auch bereits an dem Punkt, wo wir sagen, es muss mal knallen aber irgendwie läuft es dann trotzdem immer noch....

@Shaike Absolut Respekt für Deinen Job (Post/DHL alle 100x fähiger als DPD und Co.) und nimm Dir wenigstens mal.... ach, hast Du ja grad geschrieben :D

Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran aber ein Blick allein in unsern DHL Thread sollte ausreichen um zu sehen wie der Beruf ankommt.

Da schaue ich nicht wirklich rein. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nie wirklich einen Grund zur Beschwerde über DHL oder andere Lieferdienste hatte. Bei mir klappt das eigentlich immer zuverlässig.

Wie dem auch sei: Fakt ist doch, dass wir eigentlich alle froh sind, dass es Paketboten gibt :)

Lass dich krank schreiben Maike... und fühl dich dabei nicht schlecht. Dein Körper gibt dir danz klar zu verstehen, dass er eine Pause braucht.

Im schlimmsten Fall gefährdet das auch deine Ausbildung... mit Burnout ist nicht zu spaßen...

Die Gedanken an die Kollegen kann ich verstehen. Aber du musst auch an dich selber denken!

Bin ja aus der Gastronomie geflüchtet, da konnte ich von 12 Euro nur träumen. Ich verdiene mittlerweile ja auch mehr als die 12 Euro, will mir ja auch noch ein bisschen was ansparen, das geht mit Mindestlohn von 8.50 aber leider nicht wirklich, sonst würde ich wieder zurück in die Gastro.
Wenn es aber noch schlimmer wird werde ich wohl mal zum Arzt müssen.:|
hatten wir heute nicht das Thema das es zu wenig Arbeitskräfte in der Gastronomie gibt ?
Surprise surprise

Der DHL Thread :lol: die können dort doch alle den Kopf zu machen. Im KT wird ja ohnehin gern so getan als wäre man unfehlbar und würde alles richtig machen. Jeder hat immer den besten Geschmack und die einzig wahre Ansicht.
So ist es aber leider wirklich, es wird sich wegen allem beschwert, glaubt es mir. Vor kurzem hatte ich eine Beschwerde wegen einem nassen Brief... dazu muss man sagen das an diesem Tag hier ein riesen Unwetter tobte, Dächer wurden teilweise abgedeckt, Bäume sind umknickt, aber der nasse Brief war an diesem Tag wohl das größte Übel.
hatten wir heute nicht das Thema das es zu wenig Arbeitskräfte in der Gastronomie gibt ?
Surprise surprise
Habe mit 17 meine dreijährige Ausbildung begonnen, bis 2017 dann in der Gastronomie von Mindestlohn gelebt, keine Gehaltserhöhungen, kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Wen will man damit auch noch locken?

Der DHL Thread :lol: die können dort doch alle den Kopf zu machen. Im KT wird ja ohnehin gern so getan als wäre man unfehlbar und würde alles richtig machen. Jeder hat immer den besten Geschmack und die einzig wahre Ansicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gute Besserung @Shaike und nimm dir die Zeit, die du brauchst Ruhe dich aus kuriere dich aus.

IMG-20190405-WA0028.jpeg

Falsch eingestellte Orthese bereitet auf beiden Seiten Blasen und Aufschürfungen

Surprise surprise

Meine Mom hat hier (ländlicher Raum, Baden) ein kleines Restaurant und findet quasi niemanden.

Dabei zahlt sie sogar 10€/h oder mehr + essen, Trinkgeld usw (grundsätzlich ist meine mom der netteste Mensch den ich kenne), trotzdem keine Chance. Wir leben hier einfach in einem Raum mit kaum Arbeitslosigkeit.

Zurück
Oben