Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir läuft es scheiße momentan.
Wird darauf hinauslaufen, dass ich spätestens im Sommer in eine eigene Wohnung ziehen werde und dann getrenntlebend bin.
Man hat sich schon auseinander gelebt in der letzten Zeit. Aber jetzt sind auch noch Dinge passiert, bei denen es schwerfällt das iwie noch zu kitten.
Zumal es von der anderen Seite scheinbar auch gar nicht gewollt wird.
Es eskaliert zwar nicht im Rosenkrieg bislang aber angenehm ist die Situation nicht. Sind ja auch noch 2 Kinder dabei. Zwar rechtlich nicht meine eigenen, aber im Grunde sind sie es doch.
Sie ist eigentlich abends nicht mehr zuhause wenn ich da bin. Entweder sind dann die Kinder bei mir in der gemeinsamen Wohnung oder bei ihr und ihrem "Asylgewährenden"
Angeblich läuft da nichts, sondern er habe ihr nur mit den Kindern ne Unterkunft angeboten, weil sie es zuhause nicht mehr aushält.
Alles etwas kompliziert zu schreiben und viele Fragezeichen noch bei mir, wie es jetzt weitergeht. Auch mit Trennungsunterhalt etc pp

:staun:
Wow. Also man kann sowas ja nie bei irgendwem ausschliessen und Zeit bringt auch Veränderung, aber bei Euch hätte ich das eher nicht angenommen, nach allem was man hier so am Rande mitbekommen hat. Kann mich noch an den Typen mit dem geänderten Chatverlauf (wegen anderer Nummer) erinnern.
Wünsch Dir erstmal viel Kraft um das zu begreifen und Euch auseinanderzudividieren und dann eine positive Grundstimmung für das was danach kommt.

:staun:
Wow. Also man kann sowas ja nie bei irgendwem ausschliessen und Zeit bringt auch Veränderung, aber bei Euch hätte ich das eher nicht angenommen, nach allem was man hier so am Rande mitbekommen hat. Kann mich noch an den Typen mit dem geänderten Chatverlauf (wegen anderer Nummer) erinnern.
Wünsch Dir erstmal viel Kraft um das zu begreifen und Euch auseinanderzudividieren und dann eine positive Grundstimmung für das was danach kommt.
Ja das stimmt. Ich konnte und kann es heute noch nicht begreifen. Aber es wird alles iwie abgeblockt. Sie sagt zwar nicht dass sie sich beziehungstechnisch trennen will, sondern nur räumlich und das man dann so vllt wieder zueinander findet. Nur der Glaube daran fehlt mir iwie

Konkret weiß ich davon seit 2 Wochen und habe da auch noch privat mit keinem drüber gesprochen. Aber es frisst einen von innen auf

Daran würde ich mich jetzt auch nicht festklammern.
Wenn es soweit gekommen ist, dass einer eine räumliche Trennung wünscht, dann hat er sich auch imho schon soweit distanziert, dass das nur in ziemlich seltenen Ausnahmefällen wieder zu einer glücklich, harmonischen Beziehung wird.

Daran würde ich mich jetzt auch nicht festklammern.
Wenn es soweit gekommen ist, dass einer eine räumliche Trennung wünscht, dann hat er sich auch imho schon soweit distanziert, dass das nur in ziemlich seltenen Ausnahmefällen wieder zu einer glücklich, harmonischen Beziehung wird.
Ja ich weiß es auch nicht. Jetzt bin ich natürlich jobmäßig hier in Bottrop eingebunden. Sonst würde ich einfach erst mal zu Mutter ziehen. Aber das sind 80km einfache Strecke und gerade kein Auto. Und wäre mir auch definitiv zu weit.
Alleine gewohnt habe ich auch noch nie. Ob man sich daran nach fast 9 Jahren gewöhnen kann

Ja ich weiß es auch nicht. Jetzt bin ich natürlich jobmäßig hier in Bottrop eingebunden. Sonst würde ich einfach erst mal zu Mutter ziehen. Aber das sind 80km einfache Strecke und gerade kein Auto. Und wäre mir auch definitiv zu weit.
Alleine gewohnt habe ich auch noch nie. Ob man sich daran nach fast 9 Jahren gewöhnen kann

denke das wird das "kleinste Problem" sein..ungewohnt klar, aber das wirst "schnell" auf die Kette bekommen.
Andere Sachen könn(t)en dich da mehr belasten..

Oh nein! Ich schließe mich den anderen an. Das hat mich jetzt auch total überrascht. Tut mir sehr leid für dich und die Kinder :|

Gleich eine räumliche Trennung, obwohl man an der Beziehung festhalten will, ist aber schon ein sehr drastischer Schritt, bei dem ich nicht unbedingt weiß, was das verbessern soll :( Und wenn man dann noch temporär zu einem anderen Mann zieht, ist das schon ein starkes Stück.

Bleib stark, versuch für euch zu kämpfen, aber vergiss dich selbst dabei nicht!

Glaube auch, dass das alleine leben noch das geringste Problem bei sowas ist. Eine Trennung ist emotional immer richtig scheiße, insbesondere wenn es sich um eine langjährige Beziehung handelt. Dann sind auch noch Kinder im Spiel (die zwar nicht direkt deine sind, aber gefühlt ja trotzdem).
Sowieso werden die Kinder vermutlich die größten Leidtragenden sein :traurig:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

die Frage des Warums, sonstige Sachen bei Trennungen..

Ich hoffe ja nicht das es bei dir so kommt, ihr das alles regeln könnt und euch evtl. sogar aussprecht, deshalb die Betonung auf kann.
Ja das warum hat sie mir gesagt, weil sie sich nur als Hausfrau und Mutter gefühlt hat. Ich halt wenig zuhause bin aufgrund der Arbeitszeiten und wenn ich dann da war, halt oft auch einfach kaputt war. Am Wochenende war ich froh einfach mal entspannt nix zu tun. Streite ja gar nicht ab, dass ich vieles für selbstverständlich genommen habe und auch einiges auf der Strecke geblieben ist. Aber über so einen radikalen Schnitt habe ich mich doch erschrocken.
Werde dann jetzt erst mal ne Wohnung suchen. Muss ja dann auch noch einige Möbel kaufen. Wird auch teuer genug, wenn mal einmal alles braucht.
Zudem noch 2-3 Raten Kaution und mit dem Trennungsunterhalt. Weiß noch gar nicht wie ich das alles bezahlen soll.
Gerade jetzt in den Monaten wo ich auch nicht so viel verdiene.

Ja das warum hat sie mir gesagt, weil sie sich nur als Hausfrau und Mutter gefühlt hat. Ich halt wenig zuhause bin aufgrund der Arbeitszeiten und wenn ich dann da war, halt oft auch einfach kaputt war. Am Wochenende war ich froh einfach mal entspannt nix zu tun. Streite ja gar nicht ab, dass ich vieles für selbstverständlich genommen habe und auch einiges auf der Strecke geblieben ist. Aber über so einen radikalen Schnitt habe ich mich doch erschrocken.

Aber sind das nicht Punkte, an denen man gemeinsam arbeiten kann, wenn die Gefühle dieselben sind?

Mein Reden. Die sagt sie hätte es oft genug gesagt in den letzten 1-2 Jahren und ich hätte nichts ändern wollen. Was soll man darauf noch antworten?

Schwierig ... weißt du, ich will hier nicht verurteilen, aber gerade diese Hausfrauen-Sache liegt eigentlich in erster Linie daran, dass man sich selbst diese Rolle gibt. Ich habe auch zwei Kolleginnen, die sich immer beschweren, dass ihre Partner nicht mal in der Lage sind ohne sie die Waschmaschine anzuwerfen. Wenn man aber gefühlt ein halbes Leben zusammen ist und den anderen von Anfang an nie in diese Pflicht genommen und sich selbst somit irgendwie unentbehrlich gemacht hat, dann verursacht das natürlich ab und an einiges Tages Probleme. Das gilt aber natürlich für Männer und Frauen gleichermaßen. Hilft dir natürlich in deiner Situation jetzt nicht weiter und bei euch ist es vielleicht jetzt auch nicht so extrem, aber das sind nur generell meine Gedanken zu so was.

Vielleicht muss sie einfach auch gerade nur zu sich selbst finden, um sich wieder als Frau zu fühlen.

Tut mir auch sehr sehr leid für dich @Bautinho. Hab dich immer als sehr netten Kerl hier wahr genommen und daher tut mir das noch etwas mehr leid für dich. Verstehe das bitte nicht falsch aber ich bin der Meinung das wenn jemand eine räumliche Trennung will es eigentlich schon zu spät ist. Ich bin der Meinung das man wenn nur zusammen daran arbeiten kann und eine räumliche Trennung, wenn man sich noch weniger sieht, das Arbeiten am Problem nicht leichter macht. Auch das du dir schon eine Wohnung suchst würde ich nun so deuten das du damit auch schon irgendwie abgeschlossen hast. Ich hoffe natürlich das ich mich irre und euch das doch hilft wenn ihr erstmal Abstand zueinander habt. Jedenfalls ist sowas immer mies und was immer zu so einer Scheiße dazu kommt ist das es finanziell auch alles nicht einfacher wird. Im Gegenteil. Hab ich ja bei der Beerdigung gemerkt. Nicht dass das alles eh schon kacke genug ist, wirst finanziell auch noch mehr belastet. Wie gesagt, hoffe natürlich das ihr das doch noch hin bekommt.

Mir geht es in letzter Zeit irgendwie überhaupt nicht gut, mein Körper ist mittlerweile durch die Arbeit ein einziges Wrack. Meine Hände und Fingerkuppen sind offen und eingerissen, habe schon immer Probleme mit dem Rücken, aber so schlimm wie es im Moment ist, war es noch nie. Mein Nacken ist total verspannt und seit heute ist ein stechender Schmerz in der linken Schulter dazu gekommen der bis in die Hand zieht.
Ohne Schmerztabletten überlebe ich keinen Arbeitstag und fühle mich generell absolut unwohl in meinem Körper :|

Zurück
Oben