el_barto
I command thee, kneel!
Ganz ehrlich, mich würde das mehr als stutzig machen, wenn nach vielen Jahren auf einmal ein Ex meiner Frau ankommt und nen Kaffee trinken will und ich würde dem Braten auch erst mal nicht trauen und natürlich eine Erklärung der Situation einfordern.
Prinzipiell hab ich absolut nix dagegen, wenn man sich mit einem/einer Ex noch gut versteht und in Kontakt oder befreundet bleibt.
Aber es muss eben einen triftigen Grund geben, wenn plötzlich nach Jahren Funkstille jemand wieder auf der Matte steht. Und als Partner will ich diesen Grund natürlich auch wissen.
Und "ach, da musst du dir keine Sorgen machen, echt nicht" ist sicherlich keine valide Erklärung.
Man sollte Vertrauen nicht mit Naivität verwechseln...
Prinzipiell hab ich absolut nix dagegen, wenn man sich mit einem/einer Ex noch gut versteht und in Kontakt oder befreundet bleibt.
Aber es muss eben einen triftigen Grund geben, wenn plötzlich nach Jahren Funkstille jemand wieder auf der Matte steht. Und als Partner will ich diesen Grund natürlich auch wissen.
Und "ach, da musst du dir keine Sorgen machen, echt nicht" ist sicherlich keine valide Erklärung.
Man sollte Vertrauen nicht mit Naivität verwechseln...

Soll ja Menschen geben, die haben mit Überraschungsbesuchen kein Problem. Ich leider schon 
aber gleichzeitig resultiert für mich daraus das ich mich aus guten Gründen von denen getrennt habe wovon beide Parteien wissen. Ein wieder zusammen kommen ist da vollkommen ausgeschlossen, bei jeder von denen. Menschen ändern sich in gewissen Punkten nicht, ich mich ja auch nicht. Wenn dein Freund ähnlich an die Sache ran geht musst du keinerlei Sorgen haben.