Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nene, die wissen es einfach noch nicht. Labor ist mit Hochdruck dran. Ich tippe ja auf einen Mitarbeiter/Azubi im Wasserwerk oder so, der mit Farbe den Wasserfluss oder so überprüfen wollte und der falsch dosiert hat. Irgendsowas halt. Dafür wird ja auch blaue Farbe benutzt. Aber jetzt haben sie halt in auch hier in großen Teilen von Heidelberg die Warnung sicherheitshalber rausgegeben, weil es ja nebenan ist. Und es ist das totale Chaos. Bei uns wurde der Laborbetrieb eingestellt und die ganzen Krankenhäuser haben die OPs abgesagt.

Der Gestank letztens war richtig übel. Ich dachte ich kipp aus den Latschen beim Fensteröffnen. Und dann musste ich erstmal ne Stunde googeln, bis ich was gefunden hatte. Schon ein Armutszeugnis.
Ich hab vorhin durch zufall rp-online aufgemacht und da steht eigentlich alles was man wissen muss.

Sie wissen nicht was es ist. Benutz das Wasser nicht. Leg Trink und Brauchwasservorräte an.

Improvise. Adapt. Overcome.

15495406359200.jpg

Nene, die wissen es einfach noch nicht. Labor ist mit Hochdruck dran. Ich tippe ja auf einen Mitarbeiter/Azubi im Wasserwerk oder so, der mit Farbe den Wasserfluss oder so überprüfen wollte und der falsch dosiert hat. Irgendsowas halt. Dafür wird ja auch blaue Farbe benutzt. Aber jetzt haben sie halt in auch hier in großen Teilen von Heidelberg die Warnung sicherheitshalber rausgegeben, weil es ja nebenan ist. Und es ist das totale Chaos. Bei uns wurde der Laborbetrieb eingestellt und die ganzen Krankenhäuser haben die OPs abgesagt.

Der Gestank letztens war richtig übel. Ich dachte ich kipp aus den Latschen beim Fensteröffnen. Und dann musste ich erstmal ne Stunde googeln, bis ich was gefunden hatte. Schon ein Armutszeugnis.

Hat Katwarn nix gemeldet?

Sowas steht doch in Nina und man bekommt es sogar per Push. Zumindest auch jetzt steht es für Heidelberg drin als Warnung.
Selbst dort haben sie es versäumt halbwegs rechtzeitig die betroffenen Gebiete zu identifizieren bzw. einzupflegen. Und die Warnungen heute sind auch teilweise drunter und drüber. Wirkt bisher leider eher wie eine App von aufgeschreckten Hühnern. Aber Hauptsache durchgehend vor Glätte warnen wenn es draußen kalt ist.

Ja, wurde gerade entwarnt. Aber sehr unbefriedigend gelöst. Man hat keine schädlichen Stoffe gefunden, aber die Ursache ist weiterhin unbekannt.

Zeitgleich schreibt die lokale Feuerwehr, dass ab 18 Uhr hier und dort Abzapfstellen eingerichtet werden, an denen man sich Wasser holen kann, da die Ursache weiterhin unbekannst ist.

Habe mir einen ganz fiesen Magen-Darm-Virus eingefangen und dazu noch starken Reiz-Husten. Tiefpunkt war schon Sonntag/Montag, aber ich fühl mich immer noch mies. Bin aber zum Glück auf dem Weg des Besserung. Meine Frau habe ich natürlich angesteckt und die hat´s noch deutlich schlimmer erwischt. :| Die schafft kaum einen Meter grade zu gehen. So konnten wir aber zumindest erfahren, dass das System mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst funktioniert :dhoch:

Zurück
Oben