Ich könnte auch noch Erpressung mit in den Topf werfenIch denke ich poste es bei Spotted auf FB und dann darf er sich rauskaufen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich könnte auch noch Erpressung mit in den Topf werfenIch denke ich poste es bei Spotted auf FB und dann darf er sich rauskaufen....
Die Frage ist: Was willst du mit ihm regeln, sollte er sich auf den FB-Quatsch melden? Sagst ja selbst, dass offensichtlich kein Sachschaden entstanden ist.
Fahrerflucht ist es eben trotzdem. Das kannst aber nicht du regeln, sondern die Polizei.
Daher würd ich wenn du schon was machen willst zur Polizei gehen. Das ist eben die Instanz, die sich um Vergehen kümmert. Nicht du, nicht der Facebook-Mob.
Am Ende postest du da sein Nummernschild, irgendein Vogel liest das und zerkratzt ihm aus irgendwelchen verqueren Gedanken den Lack, weil er sich in deinem Namen "rächen" will und am Ende bist du doch mit dran, weil du zur Tat "aufgehetzt" hast. So als Worst Case, was passieren könnte.
Wenn kein Schaden da ist, würd ich es persönlich aber auch einfach vergessen. Wär mir den Aufwand nicht wert.
Woher nimmst du die Aussage, dass das über Monate seine Kreise zieht?Ich bin mir nicht 100prozentig sicher ob ein Schaden da ist, ich habs mir nur gestern Abend grob angesehen im Dunkeln, mehr war bisher nicht möglich.
Leider war meine Freundin sauer/recht aufgelöst weil sie mit meinem Auto gefahren war und das ziemlich neu ist.... das ärgert mich noch am Meisten an der Sache.
Wenn ich die Polizei einschalte, wird das über Monate seine Kreise ziehen und das kocht immer wieder hoch.
Exakt. Wär ich der Täter und auf einmal steht da jemand auf der Matte, der was von "rauskaufen" und "so regeln" redet, wäre ich schneller bei der Polizei als Gerri gucken kann.
Wie läuft das denn bei diesem Spotted ab? Finde das irgendwie befremdlich, wenn man ein fremdes Nummernschild einfach in die Öffentlichkeit postet.
Der Link erklärt mir aber nicht, wie das über Spotted geregelt wird.
Edit: Edit gesehen. Würde ich vermutlich nie nutzen und wenn, dann nur als ergänzende Maßnahme. Für sowas gibt es mMn die Polizei.
wie es in einem rechtsstaat halt so läuft... pranger und/oder selbstjustiz sind halt schon ne weile geschichte.Wie gesagt, geh ich zur Polizei wird das ne monatelange Sache inkl. wahrscheinlichem Rechtsstreit und und und....
Wenn du davon ausgehst, dass er es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt, was lässt dich dann annehmen, dass er die Sache einfach so unter der Hand regeln WILL?Wie gesagt, geh ich zur Polizei wird das ne monatelange Sache inkl. wahrscheinlichem Rechtsstreit und und und....
Dass der fahrer sich meldet.Und was erhoffst du dir konkret von spotted. Schnelle Info zum Fahrer? Ich versteh nicht so recht, was der nächste Schritt wäre.
Und der Schritt danach?Dass der fahrer sich meldet.
Wenn du davon ausgehst, dass er es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt, was lässt dich dann annehmen, dass er die Sache einfach so unter der Hand regeln WILL?
Bissl unlogisch imo.
Entweder er ist einsichtig dir gegenüber, dann wird er das auch bei einer Anzeige und einem offiziellen Versicherungsfall sein oder er ist es nicht und dann wird er garantiert nicht auf deinen spontanen Besuch eingehen. Ganz im Gegenteil.
Und der Schritt danach?
Und wenn er sich nicht entschuldigen will?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen