Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Exakt. Wär ich der Täter und auf einmal steht da jemand auf der Matte, der was von "rauskaufen" und "so regeln" redet, wäre ich schneller bei der Polizei als Gerri gucken kann.

Die Frage ist: Was willst du mit ihm regeln, sollte er sich auf den FB-Quatsch melden? Sagst ja selbst, dass offensichtlich kein Sachschaden entstanden ist.
Fahrerflucht ist es eben trotzdem. Das kannst aber nicht du regeln, sondern die Polizei.

Daher würd ich wenn du schon was machen willst zur Polizei gehen. Das ist eben die Instanz, die sich um Vergehen kümmert. Nicht du, nicht der Facebook-Mob.
Am Ende postest du da sein Nummernschild, irgendein Vogel liest das und zerkratzt ihm aus irgendwelchen verqueren Gedanken den Lack, weil er sich in deinem Namen "rächen" will und am Ende bist du doch mit dran, weil du zur Tat "aufgehetzt" hast. So als Worst Case, was passieren könnte.

Wenn kein Schaden da ist, würd ich es persönlich aber auch einfach vergessen. Wär mir den Aufwand nicht wert.

Ich bin mir nicht 100prozentig sicher ob ein Schaden da ist, ich habs mir nur gestern Abend grob angesehen im Dunkeln, mehr war bisher nicht möglich.
Leider war meine Freundin sauer/recht aufgelöst weil sie mit meinem Auto gefahren war und das ziemlich neu ist.... das ärgert mich noch am Meisten an der Sache.
Wenn ich die Polizei einschalte, wird das über Monate seine Kreise ziehen und das kocht immer wieder hoch.

Ich bin mir nicht 100prozentig sicher ob ein Schaden da ist, ich habs mir nur gestern Abend grob angesehen im Dunkeln, mehr war bisher nicht möglich.
Leider war meine Freundin sauer/recht aufgelöst weil sie mit meinem Auto gefahren war und das ziemlich neu ist.... das ärgert mich noch am Meisten an der Sache.
Wenn ich die Polizei einschalte, wird das über Monate seine Kreise ziehen und das kocht immer wieder hoch.
Woher nimmst du die Aussage, dass das über Monate seine Kreise zieht?
Wenn ein Schaden da ist, dann ist das ein Versicherungsfall, den du eben nur gegen Anzeige gegen unbekannt bei deiner Versicherung einreichen kannst. Und wegen der Fahrerflucht kann er auch nur durch die Polizei belangt werden.

Wenn du das über den FB-Mob regeln willst, begibst du dich in mindestens genauso große Unsicherheit und hast noch dazu das Risiko, dass das Kerl etwas gegen dich in die Hand bekommt.
Kann ja auch gut sein, dass er es schlichtweg nicht bemerkt hat - trotz Hupen.
Ich versetz mich mal in seine Lage. Ich denk an nix böses und auf einmal steht da ein Gerri vor meiner Tür und fordert irgendeinen Schadenersatz wegen etwas, an das ich mich nicht erinnere. Ich streite (natürlich) ab, Gerri besteht aber auf seinem Recht und ich fühle mich bedroht. Dann gehts jetzt ab zur Polizei und Gerri darf erst mal Rede und Antwort stehen, wieso er diesen sehr inoffiziellen Weg gewählt hat.

Wie läuft das denn bei diesem Spotted ab? Finde das irgendwie befremdlich, wenn man ein fremdes Nummernschild einfach in die Öffentlichkeit postet.

Mag befremdlich sein, darf man aber. Hab dazu schon den entsprechenden Link gepostet.

Man postet es dort und jeder der in der Gruppe ist (sind normalerweise Landkreisgruppen oder halt Städte) kann es lesen.

Der Link erklärt mir aber nicht, wie das über Spotted geregelt wird.

Edit: Edit gesehen. Würde ich vermutlich nie nutzen und wenn, dann nur als ergänzende Maßnahme. Für sowas gibt es mMn die Polizei.

Und was erhoffst du dir konkret von spotted. Schnelle Info zum Fahrer? Ich versteh nicht so recht, was der nächste Schritt wäre.

Wie gesagt, geh ich zur Polizei wird das ne monatelange Sache inkl. wahrscheinlichem Rechtsstreit und und und....
Wenn du davon ausgehst, dass er es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt, was lässt dich dann annehmen, dass er die Sache einfach so unter der Hand regeln WILL?

Bissl unlogisch imo.
Entweder er ist einsichtig dir gegenüber, dann wird er das auch bei einer Anzeige und einem offiziellen Versicherungsfall sein oder er ist es nicht und dann wird er garantiert nicht auf deinen spontanen Besuch eingehen. Ganz im Gegenteil.

Und wenn du ihm kommst mit "nimm mein Angebot an oder ich geh zur Polizei" dann wären wir wieder der oben schon erwähnten Erpressung...

Wenn du davon ausgehst, dass er es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt, was lässt dich dann annehmen, dass er die Sache einfach so unter der Hand regeln WILL?

Bissl unlogisch imo.
Entweder er ist einsichtig dir gegenüber, dann wird er das auch bei einer Anzeige und einem offiziellen Versicherungsfall sein oder er ist es nicht und dann wird er garantiert nicht auf deinen spontanen Besuch eingehen. Ganz im Gegenteil.

Ist die Anzeige erstmal erstattet geht das Ganze seinen langen Weg.
Vllt geht es so auf einem unkomplizierten kurzen Weg.
Ob ich andernfalls bereit bin den langen Weg zu bestreiten, kommt auf die Schadenshöhe an.

Und wenn er sich nicht entschuldigen will?

Ehrlich gesagt sehe ich den voraussichtlichen Aufwand für dich und Potenziale für Ärgernis oder gar rechtliche Probleme für dich größer als bei der offiziellen Variante...

Klar, triffst du da nen zweiten Gerri, wird das smooth sailing, aber wenn nicht, kann das auf alle möglichen Arten schief gehen oder nervig und aufwendig werden.

In zwei Jahren haben mindestens drei rücksichtslose oder vergreiste Menschen die Tür gegen das Auto gehauen ohne sich zu melden.
Das ist der Lauf der Dinge. Nicht schön aber so ist das, wenn andere Menschen den selben Planeten bewohnen.

Zurück
Oben