Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Konditorei "um die Ecke" (ca. 3 Min. weit weg zu Fuß) schließt ihre Pforten. :heul:

Das war noch eine richtige private Bäckerei, ohne Kuchen aus der Industrie (wie bei Kamps usw.), deren Brote waren so köstlich, genauso wie der Kuchen.

Einfach nur ätzend. :traurig:

Die haben wohl alle unter den ganzen Billigmarken der Supermärkte zu leiden. Brotautomaten, Kuchen aus der Tiefkühltruhe, da können die nicht mithalten. Und diesen Bäcker gab es jetzt seit Jahrzehnten hier. Sehr sehr schade.

Problem ist ja eher, dass 99% der Bäckereien auch nur aufbacken und dann noch deutlich seltener als die meisten Supermärkte. Schade, dass darunter auch die richtigen Bäcker leiden müssen, aber letztendlich ist es im Gesamten eigenverschuldet.

Ehrlich gesagt, haben alle "Handwerksbäcker", die ich bisher probiert habe, nicht besser abgeschlossen, als die großen Ketten. Eher schlechter. Jedenfalls bei Brot und Brötchen. Bei Kuchen und Torten dagegen schwöre ich auch auf einen Laden, der alle seine Sachen noch selber macht. Da ist dann aber am WE auch eine Schlage bis weit auf die Straße. Lohnt sich also doch, wenn man Qualität anbietet. Interessanterweise bekommen es die meisten bei Brötchen nicht hin, jedenfalls hier.

Nö, ich parke weder auf diesen Parkplätzen, noch auf denen für Frauen oder behinderte.

Und auch, wenn ich keine Ahnung habe, wie man einen Maxi Cosi benutzt, weiß ich immerhin, wie man die Marke schreibt. :p

Ich finde nur diese Aufregung völlig albern. Eltern haben es offenbar immer schwer im Leben, jeder will ihnen was böses und hasst ihre Kinder...

stichwort "leistungsgesellschaft".

viel spaß, wenn du da durch das raster fällst.

Ehrlich gesagt, haben alle "Handwerksbäcker", die ich bisher probiert habe, nicht besser abgeschlossen, als die großen Ketten. Eher schlechter. Jedenfalls bei Brot und Brötchen. Bei Kuchen und Torten dagegen schwöre ich auch auf einen Laden, der alle seine Sachen noch selber macht. Da ist dann aber am WE auch eine Schlage bis weit auf die Straße. Lohnt sich also doch, wenn man Qualität anbietet. Interessanterweise bekommen es die meisten bei Brötchen nicht hin, jedenfalls hier.
vermutlich lohnen brötchen auch einfach nicht...

Geht mir lustigerweise auch so.

Bei mir ist es anders als bei Freezi: Wir holen unsere Brötchen nach dem Umzug neuerdings bei einem regionalen Bäcker, der alles noch manuell und nach Familientradition herstellt. Die Brötchen gefallen mir weder geschmacklich, noch von der Form oder der Konsistenz her besser. Ganz im Gegengteil sogar - und deutlich kleiner sind die auch noch... Finde ich sehr schade!

vermutlich lohnen brötchen auch einfach nicht...

Mag sein, jedenfalls, wenn man auf die Billig-Schiene setzt. Leider in Deutschland die Regel. Für gute Brötchen würde ich jedenfalls weit fahren. Ich fahre so schon durch die halbe Stadt deswegen, ironischerweise sind die beste Brötchen von einem in-Haus-(Auf)Bäcker in einer großen Supermarktkette.

Wenn ein "echter" Bäcker bessere Brötchen anbieten würde, wurde ich auch da kaufen. Alleine schon um das Handwerk und die Tradition zu unterstützen. Auch zu einem deutlich höhere Preis, die Supermarktbrötchen sind schon fast peinlich billig. Und als Mitnahmeeffekt würde ich da vermutlich auch Brot und Kuchen mitnehmen. Aber wenn alle auf billig statt auf gut setzen....

Mag sein, jedenfalls, wenn man auf die Billig-Schiene setzt. Leider in Deutschland die Regel. Für gute Brötchen würde ich jedenfalls weit fahren. Ich fahre so schon durch die halbe Stadt deswegen, ironischerweise sind die beste Brötchen von einem in-Haus-(Auf)Bäcker in einer großen Supermarktkette.

Wenn ein "echter" Bäcker bessere Brötchen anbieten würde, wurde ich auch da kaufen. Alleine schon um das Handwerk und die Tradition zu unterstützen. Auch zu einem deutlich höhere Preis, die Supermarktbrötchen sind schon fast peinlich billig. Und als Mitnahmeeffekt würde ich da vermutlich auch Brot und Kuchen mitnehmen. Aber wenn alle auf billig statt auf gut setzen....
die brinker brötchen gibts als TK zumindest inner metro zu kaufen. da brauchste nichtmal zum bäcker für, die sind identisch.

Verzichtet einfach auf den ganzen Backwaren scheiß wie ich, ist eh gesünder! :p
giphy.gif

Das ist nervig, aber nicht unbedingt etwas, was vermeidbar ist. Gibt natürlich Ausnahmen, wenn das Kind schon älter ist zB.
Exakt. Ich bin am Wochenende auch an der Kasse der Edeka gestanden, während unser 4 Wochen alter Kleiner geschrien hat, weil er gerade hungrig aufgewacht ist. Kann ich in dem Moment nix machen, da müssen dann die Umstehenden genauso durch wie ich.
Tangiert mich auch Null, wenn sich da jemand drüber aufregt oder gestört wird.

Die haben wohl alle unter den ganzen Billigmarken der Supermärkte zu leiden. Brotautomaten, Kuchen aus der Tiefkühltruhe, da können die nicht mithalten. Und diesen Bäcker gab es jetzt seit Jahrzehnten hier. Sehr sehr schade.
Was kostet bei denen ein normales Brot mit 1250g?

Wir waren vor 2 Jahren im Freilichtmuseum Kommern, da wird das Brot noch einmal täglich in einem alten Backes gebacken. Bestes Brot was ich bisher gegessen habe. Da würde ich auch 5€ für bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben