Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier bestimmt den scheiß liebe Thread gefunden und dann mal vorsichtshalber abgesagt:D

War nur eine normale Freundin das war schon Plan B weil die Tickets eigentlich für was ganz anderes waren.

Mit welchem Argument hat sie abgesagt?
Das ist ja zum kotzen.

Angeblich jetzt doch arbeiten obwohl sie meinte sie hätte sich frei genommen. Hätte sie schon vor 2 Wochen sagen können keinen Bock zu haben und ich hätte andere fragen können. Ist halt dummerweise mitten in der Woche sonst hätte ich spontan sicher wen über whatsapp gefunden.

Das Handy meiner Frau (Nexus 5X) ist kaputt gegangen und sie hat sich ein Huawei P20 lite gekauft.
Jetzt bin ich tierisch neidisch und hätte das Ding auch gerne. Ist schon ein geiles Teil. Mein Nexus war zwar auch schon kaputt, aber noch während der Garantie, daher wurd es repariert.
Aber zu viele Tech-Investitionen sind halt auch nicht drin und ich will nächsten Monat schon CPU, Mainboard und RAM im PC austauschen :I

#firstworldproblems
#konsumgesellschaft

Das Handy meiner Frau (Nexus 5X) ist kaputt gegangen und sie hat sich ein Huawei P20 lite gekauft.
Jetzt bin ich tierisch neidisch und hätte das Ding auch gerne. Ist schon ein geiles Teil. Mein Nexus war zwar auch schon kaputt, aber noch während der Garantie, daher wurd es repariert.
Aber zu viele Tech-Investitionen sind halt auch nicht drin und ich will nächsten Monat schon CPU, Mainboard und RAM im PC austauschen :|

#firstworldproblems
#konsumgesellschaft

Also das mit dem Rechner versteh ich natürlich. Aber der Rest? Wozu braucht man ein noch besseres Telefon?

Also das mit dem Rechner versteh ich natürlich. Aber der Rest? Wozu braucht man ein noch besseres Telefon?
Weil besser immer besser ist :D

War ja auch nur halbernst gemeint. Ich kann mit meinem Nexus noch gut leben. Es wird halt so langsam ein wenig lahm, aber es tuts noch.
Aber trotzdem hat es mich gestern schon gefuchst, weil ich einfach ein Sucker für Technik-Spielzeug bin.
Und ein Handy ist (für mich) viel mehr als ein Telefon, sondern ein Alltagsbegleiter mit etlichen Funktionen, die ich intensiv nutze.

Warum was besseres kaufen? Weil es geht!

Wenn alle nur dann kaufen würden, wenn etwas kaputt wäre, dann stünde es sehr schlecht um die ganzen Unternehmen.

Weil besser immer besser ist :D

War ja auch nur halbernst gemeint. Ich kann mit meinem Nexus noch gut leben. Es wird halt so langsam ein wenig lahm, aber es tuts noch.
Aber trotzdem hat es mich gestern schon gefuchst, weil ich einfach ein Sucker für Technik-Spielzeug bin.
Und ein Handy ist (für mich) viel mehr als ein Telefon, sondern ein Alltagsbegleiter mit etlichen Funktionen, die ich intensiv nutze.

Hatte für meine Freundin das P20 Pro geholt und konnte damit auch nicht umgehen nicht mehr aufm neuesten Stand zu sein... Musste mir dann das S9+ als Entschädigung holen... :ugly:

Jetzt hoffe ich mal, dass das für die nächsten paar Jahre bei uns hält und ich nicht mehr in Versuchung gerate.

Eben eine Mail bekommen:

"
Im Mai 2015 habe ich bei Ihnen Bewerbungsfotos machen lassen.

Diese Fotos möchte ich nun als Autorenfoto für einen von uns verfassten Artikel auf der Plattform xxx öffentlich verwenden (https://xxx ).

Da laut Ihrer Internetseite Ihre Unternehmung eingestellt wurde, gehen wir davon aus, dass Sie keine Rechte mehr an den Bildern haben.

Falls Sie in der Verwendung einen Verstoß gegen Ihre Urheber rechte sehen, bitten wir Sie sich binnen Wochenfrist bei uns zu melden.

Mit freundlichem Gruß,"

Was ist denn das bitte für ein unverschämtes Schreiben? Ich hab ihm jetzt geschrieben dass ich natürlich trotzdem weiterhin volle Rechte an dem Foto habe und ihm trotz seiner Mail die Nutzung des Fotos einräume.

Für Dich ist es ein Telefon und für andere mehr wie z.B. Digicam. Wenn mir eine Freundin Bilder schickt, die sie mir ihren iPhone 4 gemacht hat, ist das wie eine Zeitreise in die Anfänge der Farbfotografie.
Telefon, Messenger, Digicam (zumindest die Instant-Variante neben der DSLR), Musik, Podcasts, Navigation, Wissensbeschaffung, Unterhaltung, Kommunikation per Foren/Reddit, Zeitung/Zeitschrift und vieles mehr in einem.

Daher brauche ich da schon ein Modell, das einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist.

Okay, ich habe bei Bewerbungs- oder Portraitfotos noch nie einen (schriftlichen) Vertrag geschlossen. Immer nur "brauche Fotos, hier ist das Geld". Heißt das jetzt, daß ich bei jeder kommerziellen Verwendung den Fotograf fragen muß? Kommt mir gefühlt falsch vor.
so tief bin ich da nicht drin, tut mir leid. daher verweise ich ja auf den vertrag (oder die AGB), denn eigentlich sind solche sachen dort geklärt. bei auftragsarbeiten für unseren online-shop haben wir jedenfalls mit allen eingesetzten fotografen unbeschränkte nutzungsrechte vereinbart.

Für Dich ist es ein Telefon und für andere mehr wie z.B. Digicam. Wenn mir eine Freundin Bilder schickt, die sie mir ihren iPhone 4 gemacht hat, ist das wie eine Zeitreise in die Anfänge der Farbfotografie.

Klar, aber hat doch schon ein aktuelles. Darum geht es doch. Ich hab noch ein altes 5s, mir reicht das. Anstatt eines neueren Telefons würde ich mir auch lieber die neue 1180 kaufen. Muss ja eh jeder wissen, irgendwann ist es aber Völlerei.

Telefon, Messenger, Digicam (zumindest die Instant-Variante neben der DSLR), Musik, Podcasts, Navigation, Wissensbeschaffung, Unterhaltung, Kommunikation per Foren/Reddit, Zeitung/Zeitschrift und vieles mehr in einem.

Daher brauche ich da schon ein Modell, das einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist.

Ich handhabe das für mich so.
Je öfter ich einen Artikel in der Hand habe, desto wichtiger ist er für mich und desto mehr Geld bin ich bereit auszugeben. Smartphone ist täglich an meiner Seite. Da darf es dann gerne etwas gutes und aktuelles sein.

Mir gefällt das P 20 Pro.
Fingerabdrucksensor auf der Front, Oled Display, top Cam(s).
Vermutlich in wenigen Monaten für ganz wenig Geld zu bekommen.

Zurück
Oben