Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würd ich als Arbeitsgeber never ever machen, so ne Bonusbedingung.
Ich geb doch kein Incentive, dass sich die Leute krank ins Büro schleppen...

Ist sowas überhaupt rechtlich drin? :?
Bei uns erhält man 2 urlaubstage als bonus wenn man nicht krank war. Hab die auch jahrelang eingefahren, im grunde aber nürlich ne verarsche und ja, man geht natürlich dann eher arbeiten. Krank schreiben lassen ist natürlich viel effektiver wenn man mal krank ist. Das ist eigentlich ne regelung die ein arbeitgeber aufstellt weil er den nutzen davon trägt.

Jo grad kam der „Arzt“ und hat irgendwas erzählt und gefragt ob ich heute schon heim will.
Hab nur die Hälfte verstanden war irgend ein Migrant.
Bekomm jetzt noch eine 4. Infusion. :motz:

Das ist so unglaublich dumm, seine Mitarbeiter auch noch indirekt zu motivieren ansteckend krank zu erscheinen. Und dann rumheulen weil 50-90% der gesamten Belegschaft ausfällt. Hm, wo die sich wohl angesteckt haben? Damit wird Kranksein zudem noch ein Stück weit stigmatisiert. Genau das, was uns noch fehlt. Wer krank auf der Arbeit erscheint, sollte ermahnt werden. Das ist die richtige Motivation und nicht anders herum.

Das ist so unglaublich dumm, seine Mitarbeiter auch noch indirekt zu motivieren ansteckend krank zu erscheinen. Und dann rumheulen weil 50-90% der gesamten Belegschaft ausfällt. Hm, wo die sich wohl angesteckt haben? Damit wird Kranksein zudem noch ein Stück weit stigmatisiert. Genau das, was uns noch fehlt. Wer krank auf der Arbeit erscheint, sollte ermahnt werden. Das ist die richtige Motivation und nicht anders herum.
Die regelung kam vom BR damals aus und steht in ner betriebsvereinbahrung, der AG hat das höchstens dankend angenommen. Ich würde das selbst nicht fordern, kann man sich ja ausdenken dass das eher nachteilig ist bzw. Auch druck auslöst, vor allem wenn das jahr zu ende geht.

Des ist doch eh Quatsch.
Erst mal muss man davon ausgehen dass keiner einfach krankmacht.
Und dann soll man dafür belohnt werden, für etwas wo man gar nichts dafür kann?

Jo grad kam der „Arzt“ und hat irgendwas erzählt und gefragt ob ich heute schon heim will.
Gut, dir wird im KH geholfen und du hast nix besseres zu tun als dich abfällig über den Arzt zu äußern, weil er nicht perfekt Deutsch kann.

Alter Schwede.

Das wäre dann u.U. so einer der hochqualifizierten Migranten, die man hier ja immer haben will anstatt den "Massen an Sozialschmarotzern", wie es dann am Stammtisch immer heißt.
Aber dann kommt so jemand und dann wird so darüber gedacht.
Echt, da geht mir die Hutschnur hoch.

Gut, dir wird im KH geholfen und du hast nix besseres zu tun als dich abfällig über den Arzt zu äußern, weil er nicht perfekt Deutsch kann.

Alter Schwede.

Das wäre dann u.U. so einer der hochqualifizierten Migranten, die man hier ja immer haben will. Aber dann kommt so jemand und dann wird so darüber gedacht.
Ich kann es schon verstehen. Sorry, in allen Krankenhäusern kriegst du doch kaum noch deutschsprachige Ärzte. Aufklärungen zu Behandlungen etc. ist da kaum noch möglich. Bevor mir einer irgendwas an die Ader anschließt, wüsst ich gern, was das ist. Ein Arzt hat nahezu perfekt Deutsch zu können, sonst hat der im Beruf wenig zu tun. Wir haben bei uns immer den Witz gemacht: Wenn man in unserem Krankenhaus einen Arzt will, der Deutsch kann, muss man nach dem Holländer fragen.

Alter Schwede.

Das wäre dann u.U. so einer der hochqualifizierten Migranten, die man hier ja immer haben will anstatt den "Massen an Sozialschmarotzern", wie es dann am Stammtisch immer heißt.
Aber dann kommt so jemand und dann wird so darüber gedacht.
Was hab ich den abfälliges gesagt?
Versteh dein Problem jetzt nicht.
Außerdem hat der net grad nen kompetenten Eindruck hinterlassen. War nach 30 Sek. schon wieder weg.

Des ist doch eh Quatsch.
Erst mal muss man davon ausgehen dass keiner einfach krankmacht.
Und dann soll man dafür belohnt werden, für etwas wo man gar nichts dafür kann?
Es gibt schon leute die wegen einem abgebrochenen nagel zum arzt gehen, die hält man davon trotzdem nicht ab, dem br gings um ne belohnung dass wer gesund bleibt, eventuell eben auch durch den lebensstil, der wird belohnt. Ich war nicht undankbar über die jahre, ich war nun mal nicht krank und wurde belohnt, die zeiten sind aber wohl vorbei nachdem ich im winter öffentliche benutze, das wars dann mit gesund.

Ich kann es schon verstehen. Sorry, in allen Krankenhäusern kriegst du doch kaum noch deutschsprachige Ärzte. Aufklärungen zu Behandlungen etc. ist da kaum noch möglich. Bevor mir einer irgendwas an die Ader anschließt, wüsst ich gern, was das ist. Ein Arzt hat nahezu perfekt Deutsch zu können, sonst hat der im Beruf wenig zu tun. Wir haben bei uns immer den Witz gemacht: Wenn man in unserem Krankenhaus einen Arzt will, der Deutsch kann, muss man nach dem Holländer fragen.
och bitte...

tumblr_p4tz4n70Tu1tl56hpo3_250.gif

...nicht das du bei soviel Migranten noch Migräne kriegst, Hamlet :D

Was hab ich den abfälliges gesagt?
Versteh dein Problem jetzt nicht.
Außerdem hat der net grad nen kompetenten Eindruck hinterlassen. War nach 30 Sek. schon wieder weg.
Die Anführungszeichen reichen z.B. aus...
Oder "irgendein Migrant".

Beides keine wirklich neutralen Bezeichnungen und offensichtlich hast du dir anhand dessen ein schnelles Bild seiner Kompetenz gemacht.

Alter ich hab dem Arzt gefragt ob des wirklich nötig ist noch ne 4. Infusion, und ich die ganze Zeit den Geschmack von dem Zeug im Mund hab.
Der schaut mich ganz entsetzt an rüttelt an dem Ding als wöllte er prüfen obs undicht ist und sagt ich soll’s ja nicht trinken.

Die Anzahl an Nichtmuttersprachlern aus dem EU-Ausland ist übrigens so hoch, da die Ärzte schlichtweg günstiger sind. Nach dem Besuch der Ambulanz wird die "Nacht unter Beobachtung" auch vor allem empfohlen, da sonst nicht alle Untersuchungen abgerechnet werden können. ;)

Zweischneidiges schwert...
Es kommt immer drauf an wo man arbeitet, schätze ich mal.
Wenn jemand einen Bürojob hat und "nur" am PC arbeitet, diese ein bischen muskelschmerzen und eine triefende nase hat, kann man trotzdem arbeiten.
Bei meiner Arbeit macht man Körperliche schwerst arbeit, es ist so wenn man mit leichten gebrächen, erkältung oder Muskel/Rückenshcmerzen trotzdem die dinge macht, die ich täglich mache, ist das extrem kontraproduktiv für den eigenen Körper, aber auch für die mitarbeiter.

Ich wurde schon mal ermaht, weil ich innerhalb von zwei wochen 2 mal krank wurde, bzw rückfällig, weil zum einen der arzt mich jeweils von donnerstag bis freitag und den nächsten freitag krankgeschrieben hatte und generell alle krank waren und ich mich bei den anderen angesteckt hatte.
Bekam eine abmahung, mit der Begründung das ich angeblich "absichtlich" krank werden würde und es so aussieht als hätte ich kein Bock zu arbeiten, das es ein Kündigungsgrund sei, das hat mir einer gesagt der nur am PC arbeitet (Mein Meister).

Ich war da echt fassungslos.
Wenn ich jetzt merke das ich wirklich nicht arbeiten kann, handgelenk, rücken oder halt echt krank, lass ich mich entsprechen (das ist schon recht selten bei mir) länger krank schreiben.

Toprekordhalter bei uns in der firma ist einer der hat grad mal 30 arbeitstage zusammen, letztes jahr, der rest alles krankheitstage.
Zu dem haben die nichts gesagt, aber wenn der junge körperlich stronge shaky mal kein hammer mehr halten kann weil ihm ein Arm fehlt, ist das direkt ein kündigungsgrund. :roll:

Es gibt schon leute die wegen einem abgebrochenen nagel zum arzt gehen, die hält man davon trotzdem nicht ab, dem br gings um ne belohnung dass wer gesund bleibt, eventuell eben auch durch den lebensstil, der wird belohnt. Ich war nicht undankbar über die jahre, ich war nun mal nicht krank und wurde belohnt, die zeiten sind aber wohl vorbei nachdem ich im winter öffentliche benutze, das wars dann mit gesund.

Sorry aber des macht trotzdem irgendwie keinen Sinn.
Es gibt 4 Kategorien:
1. Der MA der nie krank ist und immer in der Arbeit ist.

2. Der MA der wirklich krank ist, zum Arzt geht und sich krankschreiben lässt.

3. Der MA der wirklich krank ist, und trotzdem zur Arbeit kommt.

4. Der MA der eig. gar nicht krank ist, nur so tut, und sich krankschreiben lässt.

Wem von den Leuten hilft das nun deine Regelung?

Zurück
Oben