Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehöre dann wohl zu den wenigen die über die Kinopreise nicht klagen können. Ich gehe selten bis nie an einem Wochenende ins Kino, meist unter der Woche am Abend. Da gibts hier immer Aktionspreise, wo man für einen 2D Film keine 10 Euro zahlt. Essen tue ich im Saal sowieso nichts und Getränk nehme ich mir aus dem Irish Pub meist zwei Flaschen Bier mit in den Saal. Damit haben die am Eingang auch kein Problem, das Irish Pub ist direkt im Kino, neben anderen Restaurants angesiedelt und die müssen sowieso ihre Miete blechen. Was ich nur nicht tue, ist in den großen Saal zu gehen, wo die Vorstellung 17 Euro kostet. Auf den Mist kann ich verzichten, bietet mir keinen Mehrwert, gegenüber einer ordentlichen 2D Vorführung. Genauso wie ich Kino am Wochenende meide, wegen der höheren Preise. So summa summarum gehe ich eigentlich gerne und recht häufig ins Kino.

Deine These stimmt nur bedingt, wenn die Tankstelle nichts mehr verdient gibt es keine Tankstelle mehr, klar wirst du weder im Kino noch an der Tankstelle nicht gezwungen aber du fährst doch gerne Auto oder und schaust gerne Filme im Kino? Das gibts halt nicht für umsonst, der Service kostet nun mal, nicht jeder muss dafür außer seinem Sprit oder Popcorn bezahlen aber wenn alle das so machen dann wirst du auch keine großen Produktionen mehr bestaunen dürfen, im Gegenteil, und dein Auto wirst du ebenso nicht mehr betanken können, fährst halt mit dem Bus. Klar geht alles.

Grundsätzlich ist Kino natürlich zu teuer, aber die Gründe sind dieselben wie dass du oder andere 30 bis 50% ihres Lohnes an Miete ausgeben, dann kommen die gestiegenen Strompreise, man kann sich ja gar nicht ausmalen was so ein Komplex an Nebenkosten kostet, man redet ja nicht von einer kleinen Butze die beheizt werden möchte.

Preise für Getränke und Popcorn etc. mü+ssen gesenkt werden, gleichzeitig muss aber alles gesenkt werden und der Gast muss ein Bewusstsein erlangen dass er keine Getränke und kein Essen mitbringt sondern es wie in einem Restaurant dazu gehört dass man keine Tupperdose mit Broten mitbringt und sich hinsetrzt und ein Leitungswasser bestellt. In ne Cocktailbar bring ich ja auch nicht meinen gemixten 1€ Cocktail mit 12 cl Alkohol mit. Weiso motzt bei ner Cocktailbar niemand dass der doch nichts kostet oder das Bier auch 4€ kostet, im Kino beschwert man sich dass es dort kein Supermarktpreis kostet aber in nem Restaurant ist kein Problem dass die Flasche Wein 35€ kostet die im EK auch nur 5€ gekostet hat.

Es muss natürlich, gerade in Berlin, ein Kinosterben geben, so hart das auch sein mag aber hier stimmt schon lange nichts mehr und die Digitalisierung und die Überschwemmung durch Filmproduktionen machen ein Überleben extrem schwer. Jetzt bauen die gerade noch ein Kinokomplex in Berlin nahe meiner Wohnung, holy shit, das verträgt die Branche einfach nicht mehr in dieser Stadt.

Dass Preise steigen ist ein globales Problem, das fängt im Grunde bei euren Löhnen an, senk die Löhne, senkt die Mieten und Nebenkosten und wir senken die Preise.

In nem Restaurant wird mir das Bier allerdings nicht als Flasche auf den Tisch gestellt, sondern fein in nem Glas serviert. Zusätzlich gehe ich ins Restaurant um dort zu Essen und zu Trinken und nicht um einen Film zu gucken. Im Kino ist die Hauptdienstleistung das vorführen von Filmen und dafür zahle ich auch gerne, da ich gern ins Kino gehe. Ich sehe allerdings nicht ein die Mondpreise für die Verpflegung zu zahlen. Und der Barvergleich hinkt auch irgendwo. Ich gehe lieber am Görli irgendwo weg wo ich nen Cocktail für 4 Euro bekomme und nen Bier für 2.50. Das sind vernünftige Preise und dort gebe ich dann auch gern die Kohle aus. Niemand ist gezwungen am Ku'damm fürn Cocktail 10 Euro hinzulegen. Im Kino hat man aber eben nur die Wahl zwischen verdursten oder 5 Euro fürn Liter Cola.

Gehöre dann wohl zu den wenigen die über die Kinopreise nicht klagen können. Ich gehe selten bis nie an einem Wochenende ins Kino, meist unter der Woche am Abend. Da gibts hier immer Aktionspreise, wo man für einen 2D Film keine 10 Euro zahlt. Essen tue ich im Saal sowieso nichts und Getränk nehme ich mir aus dem Irish Pub meist zwei Flaschen Bier mit in den Saal. Damit haben die am Eingang auch kein Problem, das Irish Pub ist direkt im Kino, neben anderen Restaurants angesiedelt und die müssen sowieso ihre Miete blechen. Was ich nur nicht tue, ist in den großen Saal zu gehen, wo die Vorstellung 17 Euro kostet. Auf den Mist kann ich verzichten, bietet mir keinen Mehrwert, gegenüber einer ordentlichen 2D Vorführung. Genauso wie ich Kino am Wochenende meide, wegen der höheren Preise. So summa summarum gehe ich eigentlich gerne und recht häufig ins Kino.

Wir sind hier im Kino schon "durchsucht" worden, ob wir evtl was zu essen oder trinken mit rein nehmen (Frau musste die Handtasche öffnen).

Neben mir waren jetzt schon wiederholt stockbesoffene Assis gesessen. Kann mir keiner erzählen, dass das am Einlass niemand gemerkt hat.

Dann immer wieder die Vorführungen, in denen der Film los geht und entweder kein Ton im Saal hörbar ist, oder beim Bild oben die Köpfe abgeschnitten sind. Kann nicht sein, dass das keiner vom Personal merkt und erst ein Zuschauer Bescheid sagen muss... Und dann wird nicht mal der Film neu gestartet, wenn der Fehler behoben ist.

Mir ist auch bewusst, dass das Personal und die Wartung und was weiß ich alles bezahlt werden muss. Ich meckere deshalb auch nicht über den Preis. Dann erwarte ich aber auch einen reibungslosen Ablauf.

Immer wenn ich ins kino gehe beschwere ich mich. ::ugly: das letzte mal in rostock, ey da geht man 1x ins kino und wirklich alles läuft schief, hab durchs ganze kino gebrüllt dass das licht noch an ist während der film lief. Und wirklich immer passt irgendwas nicht, in meinem nehm ich mir ja schon vorsorglich ein funkgerät mit damit ich „ton lauter“ diktieren kann. ::lol: aber seit dem ich unsere playlisten angepasst habe und die vorgaben gesetzt habe ist zumindest bei uns alles dufte. :D seit 3 tagen aber konplett automatisiert, dreh schon wieder am rad weil die einstellungen nicht gut genug sind und es so zu fehlern kommen kann. Wenn mann nicht alles selbst macht....

War in rostock ne komische sache, das ist halt ein problem der digitalisierung, die ganze haustechnik läuft noch per analogen befehlen, wird in allen kino so sein die noch aif 35mm liefen, hoer kommt es also zu übersetzungfehlern zwischen digital und analog, deswegen kann es nach wie vor fehler geben, dass aber köpfe angeschnitten sind kann dann nur menschliches versagen sein, aber wer macht schon keine fehler?

Eine kino welches meine taschen durchsucht besuch ich nie wieder. Kenn ich aus nem open air aus kreuzberg, nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ein Open Air Kino? Bei nem Konzert finde ich es eigentlich normal, dass auch mal ein Blick in die Taschen geworfen wird.
Ja freiliftkino, klar könnte man es heute aus grund der sicherheit durchführen, falls mal eine bombe in einem kino explodieren sollte wird das auch kommen. Auf dem weihnachtsmarkt passiert das ja auch schon, bin dieses jahr 2x kontrolliert worden.

Ich sag nur Zoo Palast. Angemessenes Ambientr, asi- und pöbelfrei, perfekte Technik!

Asi und Pöbelfrei? Es ist besser als im Cineplexx in den Neukölln Arcaden, aber Asifrei ist es dort auch nicht :D

Das Ambiente mag ich dort allerdings auch sehr. Und die Sitze sind unvergleichbar. Stimmt schon, von der der Ausstattung her ist es das beste Kino in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt. häufig sind auch reiche asozialer als arme.
Merkt man an kleinen Dingen wie dem Trinkgeld, im gut betuchten Langenfeld hab ich bei weitem nicht so oft und auch nicht so viel Trinkgeld bekommen wie im Ghetto ähnlichen Uni Center. Eine Oma z.b. letztens, lebt von Hartz4 und weil sie so zufrieden war, hat sie etwas Hundefutter von der benachbarten Drogerie mitgebracht. Dazu im Vergleich hatte ich in Langenfeld gut gestellte Kunden, die sich über einen kleinen Preisanstieg aufgeregt haben. Speziell an eine Kundin kann ich mich erinnern, wohnte gegenüber in ner fetten Eigentumswohnung, beide berufstätig, 2 Autos, keine Kinder und regt sich über 2-3€ auf. Hat dann gleich damit gedroht woanders hinzugehen, hab sie nicht aufgehalten, nach paar Monaten war sie eh wieder da. :lol:

Zurück
Oben