Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann soll die Bahn dafür sorgen das ich meinen Namen beim Kauf eintragen kann.
Wenn du ja "vom Fach" bist, dann weißt du selbst das es in der Regel so gemacht wird, das der Schaffner einem dann einfach freundlich nen Stift reicht und gut ist, denn zu 98% hat er da jmd. vor sich der sich das Ticket regulär gekauft hat.

Ka wie man als Schaffner auf die Idee kommen kann, wegen sowas rumzustänkern, v.a. da der Schaffner davon rein garnichts hat.

ich bin ja nu echt kein freund von schaffnern und ähnlichem.. aber die bahn soll für n stift sorgen? ernsthaft? evtl noch das händchen halten? die gibt dir das ticket und deine einzige aufgabe -deinen namen eintragen- bekommst du nicht hin und suchst den fehler beim schaffner oder der bahn? dass du es versäumt hast, drauf geschissen.. der schaffner is der arsch. variante wäre gewesen "sorry, hab ich vergessen, hol ich nach". eigenen fehler bemerken, korrigieren, fertig. ne.. der schaffner war kacke.. :lachweg:

Das Ferngestuerte Auto was unser "großer" gestern bekommen hat und womit wir heute draußen fahren wollten scheint schon kaputt zu sein. Reagiert nicht mehr auf die Eingaben an der Funke -.-

Doch, er macht nun mal seinen Job.
Am Ende des Tages interessiert es ihn einen Dreck das du keinen Stift hast oder keinen findest. Diese Ausreden und ähnliche Diskussionen hört er am Tag 100x und am besten noch "es ist Weihnachten, drücken Sie ein Auge zu"
Und wenn du so reagiert hast, wie es hier rüber kommt, kann ich mir bildlich vorstellen, warum er auf die Idee kam.

Nächstes Mal unterschreiben und gut ist... und ein bisschen Verständnis für die Gegenseite.

Musste eine Zeit lang auch über Monatstickets jeden Tag mit Bus fahren und dort wurde ich einmal angezählt. Nichts weiter passiert, dafür gesorgt, das er den nächsten Tag unterschrieben kontrollieren darf und beim nächsten Kauf gleich am Schalter nachgefragt, ob ich einen Stift kriegen kann. War auch kein Problem.

Ansonsten hast du doch eine Freundin dabei, die sicher auch eine Tasche hat. In deren Untiefen ist sicher ein Inventarplatz mit einem Stift belegt :p

Ich hab ja kein Problem damit meinen Namen drauf zu schreiben, ich hab nur nicht immer nen Kulli zur Hand, dh ich hatte keine Möglichkeit meinen Namen drauf zu schreiben. Ich hab das Teil am Automaten gezogen, eswäre ja dann auch unheimlich schwer, dort anzubieten seinen Namen direkt drauf drucken zu lassen, ich kauf das Ticket dort und hab einfach keine Möglichkeit meinen Namen drauf zu bekommen und nein ich sehe es nicht ein mich deshalb irgendwo durchzufragen....die Bahn verkauft mir was am Automaten, ich bezahle, bekomm das Ticket und es gab keinen Hinweis auf nen Stift. Dann ist die transaktion abgeschlossen und wenn ich dann keinen Stift habe, ist das Ticket einfach ungültig? Das kanns ja wohl nicht sein...wie gesagt, ein direktes draufdrucken des Namens ist ja auch nicht möglich.
Mir gehts auch nicht darum, das er mir das gesagt hat sondern wie er mir das gesagt hat/gedroht hat und mir keinen Stift gereicht hat.
Der Ton macht die Musik und ich war wirklich gut gelaunt aber wenn mich dann direkt einer so anfährt, bekommt er die gleiche Tonlage zurück.
Und nein, er hat absolut nichts davon, er wird deshalb weder irgendwann Gehaltseinbußen haben noch irgendwelche anderen Nachteile.

@rancid @MachtAG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja kein Problem damit meinen Namen drauf zu schreiben, ich hab nur nicht immer nen Kulli zur Hand, dh ich hatte keine Möglichkeit meinen Namen drauf zu schreiben. Ich hab das Teil am Automaten gezogen, eswäre ja dann auch unheimlich schwer, dort anzubieten seinen Namen direkt drauf drucken zu lassen, ich kauf das Ticket dort und hab einfach keine Möglichkeit meinen Namen drauf zu bekommen und nein ich sehe es nicht ein mich deshalb irgendwo durchzufragen....die Bahn verkauft mir was am Automaten, ich bezahle, bekomm das Ticket und es gab keinen Hinweis auf nen Stift. Dann ist die transaktion abgeschlossen und wenn ich dann keinen Stift habe, ist das Ticket einfach ungültig? Das kanns ja wohl nicht sein...wie gesagt, ein direktes draufdrucken des Namens ist ja auch nicht möglich.
Mir gehts auch nicht darum, das er mir das gesagt hat sondern wie er mir das gesagt hat/gedroht hat und mir keinen Stift gereicht hat.
Der Ton macht die Musik und ich war wirklich gut gelaunt aber wenn mich dann direkt einer so anfährt, bekommt er die gleiche Tonlage zurück.
Und nein, er hat absolut nichts davon, er wird deshalb weder irgendwann Gehaltseinbußen haben noch irgendwelche anderen Nachteile.

@rancid @MachtAG

Kennst du Ticketenwerter, also die kleinen Kasten die ein Ticket entwerten damit es Gültig ist, wenn du das nicht machst und dann in Zug Einsteiger, kackst du dann auch den Schaffner an er soll es doch einfach entwerten.

Genau so ist es mit dem Bayern Ticker, BB Ticket usw.

Du musst schauen das du es entwertest

Kennst du Ticketenwerter, also die kleinen Kasten die ein Ticket entwerten damit es Gültig ist, wenn du das nicht machst und dann in Zug Einsteiger, kackst du dann auch den Schaffner an er soll es doch einfach entwerten.

Genau so ist es mit dem Bayern Ticker, BB Ticket usw.

Du musst schauen das du es entwertest

Wenn es aber keinen Ticketentwerter gibt, kann ich es nicht entwerten, you see the Problem?

Wenn es aber keinen Ticketentwerter gibt, kann ich es nicht entwerten, you see the Problem?
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber war das dein erstes Ticket wo drauf steht man solle doch sein Name eintragen:?

Also bei uns in Bayern sehen die Tickets so aus

Bayern-Ticket.jpg

Da steht ja extra drauf vor Reiseantritt ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber war das dein erstes Ticket wo drauf steht man solle doch sein Name eintragen:?

Also bei uns in Bayern sehen die Tickets so aus

Anhang anzeigen 76225

Da steht ja extra drauf vor Reiseantritt ausfüllen.

Ne ist es nicht, aber wenn kein Stift da ist, ist kein stift da.
Der Automat lässt dir keine Möglichkeit direkt den Namen drauf zu drucken und bevor man es kauft hat man auch keinen Hinweis darauf, erst wenn man es schon in der Hand hält.
90% aller Kontrolleure ist das auch total egal und sie geben dir einfach nen Stift.

DB9AF0F4-E86D-4A18-B8BC-4B310B2883DA.jpeg

Da ist das Ticket und was steht da? bitte ausfüllen, nicht „es ist ungültig wenn man es nicht ausfüllt“.....

Ja totalausfall der Bahn, sie bitten dich höflich darum :ugly:

Richtig, sie bitten.
Und sie können mich dann auch in Form eines Schaffners bitten es auszufüllen. Kein Problem aber mir drohen das das Ticket ungültig ist? Ne, geht garnicht.

Wenn dem so wäre, würde es draufstehen, der Satz wäre deshalb nicht länger.

„Ticket nur ausgefüllt mit vollem Namen gültig“

Zurück
Oben