Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hart, an Weihnachten mit der strengeren Erziehung anzufangen, aber ich finds gut.
Unsere habens toll gemacht, vor allem die Große. Aber es nervt, wenn die Omas noch tausend Geschenke zusätzlich mitbringen, obwohl die Große sich ausdrücklich nur wenige Sachen gewünscht hat. War vorhin der völlige Overkill...
Und ich schreibe es jedes Jahr um die Zeit in diesen Thread: ich kann meine Schwiegereltern nicht ausstehen. Sowas spiessiges, borniertes, hinterfotziges wie die Zwei gibts echt nicht nochmal. Alleine für die müsste man die Mauer wieder hochziehen. So, das musste jetzt (wie jedes Jahr) raus...
Bis 31. nächtigen sie noch bei der Schwägerin, danach sind sie ne Woche bei uns :kotz:
Wenn ihr Anfang Januar was von nem Massaker im Schwarzwald hört: ich war das dann.

Hart, an Weihnachten mit der strengeren Erziehung anzufangen, aber ich finds gut.
Unsere habens toll gemacht, vor allem die Große. Aber es nervt, wenn die Omas noch tausend Geschenke zusätzlich mitbringen, obwohl die Große sich ausdrücklich nur wenige Sachen gewünscht hat. War vorhin der völlige Overkill...
Und ich schreibe es jedes Jahr um die Zeit in diesen Thread: ich kann meine Schwiegereltern nicht ausstehen. Sowas spiessiges, borniertes, hinterfotziges wie die Zwei gibts echt nicht nochmal. Alleine für die müsste man die Mauer wieder hochziehen. So, das musste jetzt (wie jedes Jahr) raus...
Bis 31. nächtigen sie noch bei der Schwägerin, danach sind sie ne Woche bei uns :kotz:
Wenn ihr Anfang Januar was von nem Massaker im Schwarzwald hört: ich war das dann.

Da du bei mir warst, kannst du es ja nicht gewesen sein! ;)

Wie steht Deine Frau dazu?

PS: wäre bereit Dich mit @papaalexx gesehen zu haben

Argh, hatte gerade mal wieder nen Korinthenkacker als Schaffner, fahre mit der Freundin gerade von DD ins Saarland mit dem Wochenendticket. Das soll (muss?) ja mit Namen ausgefüllt werden.

Hab natürlich wenn ich reise keinen Kugelschreiber zur Hand und der Schaffner wollte mkch anpissen von wegen er könnte es als ungültig werten.... hab dann gesagt das ich nicht gedenke nur wegen dem Namen immer nen Kulli mit mir zu führen, soll er mir halt einen geben. Wollte er nicht, da wars bei mir schon fast rum..... hab dann von ner Sitznachbarin einen bekommen und meinen Namen eingetragen, dann meinte er ob ich allein fahr, wenn meine Freundin mich da nicht beruhigt hätte..... solche Pisser, ist doch nicht mein Problem wenn der an Weihnachten arbeiten muss.... [/zerfikkamodus]

Aber mal ne rein rechtliche Frage. Ist das Tocket dann wirklich ungültig? Kann ja nicht sein, ich habs ja bezahlt..... falls sowas wieder vorkommt, würde ich demjenigen dann gerne mit ner souveränen Antwort sagen wo er mich kann.

Solche Leute mag ich ja. Statt dir sofort ein gerechtfertigtes erhöhtes Beförderungsentgelt auf's Auge zu drücken kommt er dir freundlicherweise entgegen und lässt dich mit einem blauen Auge davon kommen. Und du hast noch die Frechheit und markierst den dicken Macker.

Dich hätte ich dann erst recht aufgeschrieben. Damit du mal dein proletenhaftes Benehmen überdenkst.

Wo ist das denn im Schwarzwald?

Solche Leute mag ich ja. Statt dir sofort ein gerechtfertigtes erhöhtes Beförderungsentgelt auf's Auge zu drücken kommt er dir freundlicherweise entgegen und lässt dich mit einem blauen Auge davon kommen. Und du hast noch die Frechheit und markierst den dicken Macker.

Dich hätte ich dann erst recht aufgeschrieben. Damit du mal dein proletenhaftes Benehmen überdenkst.

Genau, gerechtfertigt, weil ich auf mein bezahltes Ticket mangels Kugelschreiber keinen Namen geschrieben habe.
Ich bin ja so böse.... der hätte mal versuchen sollen, mich aufzuschreiben.
Du bist ja ein schlauberger :lol:

Genau, gerechtfertigt, weil ich auf mein bezahltes Ticket mangels Kugelschreiber keinen Namen geschrieben habe.

Ich hab Nummern mit Schaffner durch, das glaubt wirklich kein Mensch.
Ich glaub wäre Hitler 1970 auf die Welt gekommen, er wäre Schaffner bei der Deutschen (Reichs)Bahn geworden.

Hey, keine Pauschalisierung.
Gibt auch genug nette Menschen da, keine Frage.

Ich hatte ja 2 gute, 1 Normalen und 1 Ar*** an diesem Wochenende. Ist ja nicht so als wären die alle auf Stress gepolt.

Ist halt nur nicht das erste Mal das ich mit der Bahn in solchen Sachen Stress habe. V.a. wenn sie so kleinkariert sind, ist immer ganz grandios.

Ich bin kein Schlauberger, ich bin vom Fach. Und wie hyperman es schon richtig gesagt hat, ist dein Ticket ein personalisiertes Ticket. Und ohne eingetragenen Namen, der VOR Fahrantritt einzutragen ist, ist das Ticket ungültig. Somit warst du zu diesem Zeitpunkt ohne gültiges Fahrticket unterwegs. Damit ist ein erhöhtes Beförderungsentgelt zu erheben.

Steht aber auch alles auf dem Ticket und in den Beförderungsbedingungen. Aber wenn man das nicht mal mitbekommt, dann ist das nicht die Schuld des Kontrolleurs.

Ich bin kein Schlauberger, ich bin vom Fach. Und wie hyperman es schon richtig gesagt hat, ist dein Ticket ein personalisiertes Ticket. Und ohne eingetragenen Namen, der VOR Fahrantritt einzutragen ist, ist das Ticket ungültig. Somit warst du zu diesem Zeitpunkt ohne gültiges Fahrticket unterwegs. Damit ist ein erhöhtes Beförderungsentgelt zu erheben.

Steht aber auch alles auf dem Ticket und in den Beförderungsbedingungen. Aber wenn man das nicht mal mitbekommt, dann ist das nicht die Schuld des Kontrolleurs.

Okay aber jetzt MUSST du deinen Beruf preisgeben

Dann soll die Bahn dafür sorgen das ich meinen Namen beim Kauf eintragen kann.
Wenn du ja "vom Fach" bist, dann weißt du selbst das es in der Regel so gemacht wird, das der Schaffner einem dann einfach freundlich nen Stift reicht und gut ist, denn zu 98% hat er da jmd. vor sich der sich das Ticket regulär gekauft hat.

Ka wie man als Schaffner auf die Idee kommen kann, wegen sowas rumzustänkern, v.a. da der Schaffner davon rein garnichts hat.

Es ist ganz einfach... verlasse deine Familie und kauf dir eine Katze.
Hab ich auch gemacht und es ist das beste was ich jemals getan hab. Und das mein ich vollkommen ernst.

Gerade so ein Feiertagsscheiss wie Weihnachten... da wird man dann überall eingeladen.... gratis essen - kleine Geschenke.... natürlich ist man Persona non grata, aber die blösse können sich die Familien nicht geben... pfft...

Wir kommen irgendwann Sturzbetrunken nach Hause, schnappen unseren Mietzer und schlafen mit ihm schnurrend ein.... bist zum nächsten Jahr... o/

Über die Zeit hinaus hören wir nie was von diesen Leuten... und das ist das beste!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ja "vom Fach" bist, dann weißt du selbst das es in der Regel so gemacht wird, das der Schaffner einem dann einfach freundlich nen Stift reicht und gut ist, denn zu 98% hat er da jmd. vor sich der sich das Ticket regulär gekauft hat.

Ka wie man als Schaffner auf die Idee kommen kann, wegen sowas rumzustänkern, v.a. da der Schaffner davon rein garnichts hat.

Doch, er macht nun mal seinen Job.
Am Ende des Tages interessiert es ihn einen Dreck das du keinen Stift hast oder keinen findest. Diese Ausreden und ähnliche Diskussionen hört er am Tag 100x und am besten noch "es ist Weihnachten, drücken Sie ein Auge zu"
Und wenn du so reagiert hast, wie es hier rüber kommt, kann ich mir bildlich vorstellen, warum er auf die Idee kam.

Nächstes Mal unterschreiben und gut ist... und ein bisschen Verständnis für die Gegenseite.

Musste eine Zeit lang auch über Monatstickets jeden Tag mit Bus fahren und dort wurde ich einmal angezählt. Nichts weiter passiert, dafür gesorgt, das er den nächsten Tag unterschrieben kontrollieren darf und beim nächsten Kauf gleich am Schalter nachgefragt, ob ich einen Stift kriegen kann. War auch kein Problem.

Ansonsten hast du doch eine Freundin dabei, die sicher auch eine Tasche hat. In deren Untiefen ist sicher ein Inventarplatz mit einem Stift belegt :p

Die wollen da nur einen Namen drauf haben damit du das Ticket danach nicht weiterverkaufst, da du das ja ohne Namen ohne weiteres machen könntest, daher ist der Schaffner halt im Recht, so dumm das auch klingen mag.

Natürlich gibt es auch kulante Kontrolleure die einen dann einen Kugelschreibe reichen.

Das ist evtl. sein Job, und natürlich hat er was davon, siehe oben, du könntest das Ticket weiterverkaufen und somit würde der Bahn geld fehlen das wiederum in sein Gehalt fliest.

Zurück
Oben