Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es würde auch keinen Sinn ergeben würde sich das Amt beim Beantragen einer Sozialleistung nur ein oder zwei Konten von fünf ansehen.

Wenn dir irgendwas überheblich vorkam, dann muss ich das so hinnehmen. Aber ich habe halt von Extrembeispielen gesprochen, wie jeder in diesem Thread wahrscheinlich, wenn er über seinen Job spricht.

Beispielsweise, wenn die Frage lautet: "Verfügen Sie über eine Garage oder einen Carport? [] Garage [] Carport [] nichts von beiden" als Antwort nichts anzukreuzen aber daneben zu schreiben "in der Miete mit drin" beantwortet nunmal die Frage nicht. Bei einer anderen Frage, ob man eine der hier aufgelisteten Sozialleistungen erhält, mussten wir irgendwann den Hinweis ergänzen, dass man wirklich nur die Frage beantworten soll statt "ja" anzukreuzen und eigenmächtig ein Kästchen/eine Leistung zu ergänzen nach der nicht gefragt wurde.

Das ist äußert nervig und dennoch sind die Leute für mich keine Trottel, wie du da gleich reininterpretierst. Es zieht das Antragsverfahren in die Länge und im Extremfall macht es den Antrag sogar zunichte, wie z.B. das "Ja"-Kreuz bei einer der Sozialleistungen.

Und das Ganze dann mit Formularen zu vergleichen, von denen ich gar nicht gesprochen hab, war nicht meine Idee, RPS.

ich habe Kinder und trotzdem noch nie davon gehört.

Das Familienstammbuch oder Stammbuch der Familie ist in Deutschland gebräuchlich, die meisten Familien führen es bei ihren persönlichen Unterlagen.

Das Familienstammbuch enthält die beglaubigten Abschriften der staatlichen Personenstandsbücher (seit 1. Januar 2009 aus dem Personenstandsregister). Ausgestellt wird es, wenn gewünscht, am Tag der Eheschließung oder der Lebenspartnerschaft und dabei den frisch verheirateten Eheleuten (früher nur dem Ehemann) bzw. in einigen Bundesländern auch Lebenspartnerinnen und Lebenspartnern übergeben.

Edit: Natürlich kann man das alles auch als lose Blattsammlung führen :D

Ich hab auch ziemlich die Fresse dick auf Arbeit. Mein Abteilungsleiter und ich wollten ca. 100.000 Euro extra Budget bekommen für eine Online-Marketing Geschichte. Unser Geschäftsführer ist aber absolut Marketing-skeptisch, im Allgemeinen. Ich habe neulich eine Aufstellung zugespielt bekommen, wer in unserer Branche im B2B Bereich welche Anzeigen tätigt. Die direkten Mitbewerber geben bis zum 20-fachen aus, selbst absolute Bumsbuden das drei bis vierfache. Auch im Consumer Bereich bewegen wir uns im niedrigen 6-stelligen Bereich, andere investieren bis zu drei Millionen Euro. Unsere Preise am POS sind aber auf Marken-Niveau – ohne dass wir den Handel wirklich in Sachen Kaufreiz beim Consumer unterstützen. Dafür, dass wir so wenig Geld in die Hand nehmen, finde ich uns redaktionell vergleichsweise gut vertreten. Aber es zehrt alles noch aus den Jahren der Geschäftsführung davor, die das Geld unkontrolliert in die verschieden Kanäle geblasen hat, inkl. Werbung vor der Tagesschau zum Beispiel. Die Zahlen 2010 waren vernichtend, Geschäftsführerwechsel im Folgejahr, Entlassungen, Budget auf 10 Prozent von 2010 runtergefahren mit der Aussage, dass wir das wieder langsam anheben wollen. Nur ist das nie passiert.

Seitdem haben wir uns durchaus gut saniert, die Gesellschafter bekommen in jedem Jahr eine gute Auszahlung, auch die Mitarbeiter haben profitiert. Aber in die Stärkung der Marke wurde nichts investiert. Selbst bei sinnvollsten Dingen muss man noch und nöcher um Freigaben ringen. Und man bekommt dann immer zu hören, dass der Chef sowieso nicht an die Wirkung von Werbung glaubt.

Im Zuge dieser Online-Marketing Geschichte hat er erwidert, dass wenn er im Internet surft, ihn lediglich Autos und Motorräder interessieren. Und seine Töchter, seine Frau und sein Schwager seine Grundeinstellung teilen. Daraufhin hat mein Abteilungsleiter seine Sachen gepackt und ist gestern einfach nach Hause gefahren. Er hat noch eine Doppelfunktion und will sich dann auf diese konzentrieren, weil er auf Basis des aktuellen keine Zukunft als Leiter Marketing sieht.

Es gibt zwei Optionen: Ich rücke als sein Stellvertreter nach, wobei ich in Sachen Produktmanagement nur ganz wenig Erfahrung habe oder der Chef übernimmt neben Personal, Logistik, Innendienst Export und kfm. Leitung noch den x-ten Verantwortungsbereich. Nur hätte das ein bisschen was davon, dass Rainer Calmund zu seiner Zeit als Leverkusen Manager Interimstrainer geworden wäre – es passt nicht so recht.

Ich habe das Gefühl, die Firma wird mittelfristig kaputt verwaltet. Immer um des aktuellen Ergebnisses wegen. Es wird immer nur an der Kostenschraube gedreht, niemand macht sich Gedanken, wie auf den Einbruch des Markenumsatzes sinnvoll reagiert werden kann. Jeder tut hier so, inklusive des absolut zahnlosen Vertriebs, dass man ja für nichts was könnte und sich diesen schicksalshaften Umständen beugen müsste. Es heißt immer nur, wir können nur das Geld ausgeben, was wir haben. Das aber die Reserven, die wir die letzten sieben Jahre aufgebaut haben, in die Stärkung der Marke investiert werden, das kommt überhaupt nicht infrage.

Ich weiß nicht wie das weitergehen soll, ich bin absolut ratlos.

Mit deinem Chef außerhalb der Arbeit reden was (bei ihm) Sache ist.

Dann er/ihr/du Termin beim GF machen - Gespräch protokollieren!
Jeder Gesprächsnotiz/Bericht anfertigen.

Abwarten was passiert.

Wenn keine Besserung : Termin beim Inhaber bzw. Gesellschafter(n).
Dann kommen die Protokolle zum Tragen.

Wenn dann nichts passiert - Firma wechseln.

Kannst ja da gut zu einem Mitbewerber gehen weil du die Schwachstellen/Angriffspunkte deiner Firma ja kennst!

Ah, das ist der einzige Einsatzzweck der DKB KK für mich :) Da zieht man halt echt 1:1 das an Geld was du bekommst wenn du bei Google 100€ in YPN eingibst.

Debit heißt am Ende des Monats werden deine Ausgaben dann gesammelt von deinem Konto abgezogen?

Ne, bei deiner Variante wird es ja gesammelt abgezogen. Bei einer Debit KK wird es genau wie bei ner EC Karte direkt vom Girokonto abgebucht, daher hast du dann auch kein eigenes KK Konto.
Ist halt zum Geld abheben hier such sehe gut da es ja nur mit KK in D nichts kostet.

Und jetzt Stopp mit dem Witz, ansonsten gibts hier noch nen #aufschrei

EDIT: Halt, einen noch, weil ichs grade bei reddit gesehen hab und es so gut passt:

nq8apzej0h301.jpg

So, weitergehen.

Zurück
Oben