Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter, riesen Drama hier, ne Großbaustelle steht still, weil das falsche Material da ist.
Ich hab das Falsche bestellt, aber auch nur, weil Chef es nicht fertig bringt, mal mehr als 20 Sekunden mit einem zu sprechen und was zu erklären.
*chefrauschtinsbüro*
"Bestell XY wie auf dem Lieferschein von letztesmal. Muss SOFORT da sein!!!!!".
*chefverschwindetwieder*
Dauer: unter 10 Sekunden.

Yoah, nur dass das, was auf dem letzten Lieferschein stand, falsch war, hat er vergessen zu sagen. Dementsprechend kam jetzt wieder die falsche Größe.
Dass das Material doch nicht "SOFORT" gebraucht wurde, und erst noch 5 Tage hier rumstand, er es sich angeschaut hat und ihm auch nichts auffiel, passt dann noch dazu. Aber ich bin jetzt der Buhmann....:nein:

Er müsste nur mal mit einem reden und sich mal erklären, das kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Frau wieder im Krankenhaus. Operationsnarbe total entzündet und Verdacht auf Lungenembolie oder mindestens ne schwere Lungenentzündung. Von der Arbeit aus nun dahin. Gott sei Dank stellen die einen ohne groß trara frei

Am besten ist dann immer, nachdem sie Name und Anschrift eingetragen haben und man die weiteren Punkte zusammen durchgeht, dieses übertrieben künstlich dumm Gestelle, weil das Formular natürlich gar nicht kompliziert ist, man das aber jetzt nicht mehr zugeben mag.

"Frage XY trifft auf mich ja nicht zu."
- "Ja, okay." -
"Und jetzt?"
- *tipp-mit-dem-Finger-auf-das-Nein-Kästchen-hinter-der-Frage*

Zumindest habe ich immer ein bischen Resthoffnung es ist bloß gestellt...

Ganz ehrlich: Wenn ich diese Formulare auf dem Jobcenter ausfüllen musste hat mein Kopf auch immer direkt zu gemacht. Dann hundert Fragen und die meisten treffen nicht zu oder sind mehrfach etc. Diese komischen Fragestellungen. Kann ich voll nachvollziehen wenn da jemand durchblättert, ein paar Fragen liest und dann nicht mehr weis wie er heißt.

Hab hier laufend das Gefühl, dass ich alle Prozesse selber in mühevoller Kleinarbeit herausfinden muss. Warum weiß das keiner, wenn es schon zigmal vorher gemacht wurde? Es könnte alles so effizient sein, wenn das Wissen mal zentral gesammelt würde oder klare Prozesse definiert werden. Aber ne... Hauptsache Zeit verschwenden und natürlich drückt der Kunde im Hintergrund und wartet darauf, dass ich liefere. Das nervt einfach nur.

Grad mal überflogen... Wo genau soll da ein großes Problem sein?
Ja, man muss so sich mal ne halbe Stunde oder Stunde auf den Arsch setzen und so einen Wisch konzentriert durchgehen und wohl hier und da Begrifflichkeiten nachschlagen. Ersteres sollte doch für fast jeden Erwachsenen mit ner Tasse Kaffee kein Problem sein und zweiteres....ja mei, wir leben im Zeitalter des Internet.

Zurück
Oben