Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Erfahrung sagt, wenn dann ganz alte Autos wo noch net viel Technik drin steckt. Dann kann auch net viel kaputt gehen. Hatte mal nen Ford Mondeo. Da ist auch ständig was defekt gewesen. War halt alles elektrisch (Sitze, Spiegel etc.)
Bei meinem Renault ging Nix kaputt. Der hatte halt auch kein Schnick-Schnack.
Meinen alten Golf3 VR6 hab ich 7 Jahre bis 200.000 km gefahren. Hatte nie Probleme. Solche Autos hatten noch Qualität.
Die Jaguars X-Type bekommst auch hinterhergeschmissen weil der Unterhalt teuer ist und auch die Ersatzteile. Wollte mir so einen für den Winter holen wegen Allrad. Bekommst so ein Jagaur schon für 3000€.

Meine Erfahrung sagt, wenn dann ganz alte Autos wo noch net viel Technik drin steckt. Dann kann auch net viel kaputt gehen. Hatte mal nen Ford Mondeo. Da ist auch ständig was defekt gewesen. War halt alles elektrisch (Sitze, Spiegel etc.)
Bei meinem Renault ging Nix kaputt. Der hatte halt auch kein Schnick-Schnack.
Meinen alten Golf3 VR6 hab ich 7 Jahre bis 200.000 km gefahren. Hatte nie Probleme. Solche Autos hatten noch Qualität.
Die Jaguars X-Type bekommst auch hinterhergeschmissen weil der Unterhalt teuer ist und auch die Ersatzteile. Wollte mir so einen für den Winter holen wegen Allrad. Bekommst so ein Jagaur schon für 3000€.

Jo, außer nem Auspuff der Abfällt weil Durchgerostet, generell Rost überall, Bremsscheiben, Bremsklötze, Zündkerzen, Kabel, etc.

Vll bin ich einfach ein Pechvogel aber ich hatte mit Autos BJ zwischen 1997 und 2003 echt nur Probleme.

Bremsklötze, Bremsscheiben, Zündkerzen sind normale Verschleisteile. Die hatte ich auch alle an meinen Wagen. Ist normal.
Rost ist ein Problem von den speziellen Modellen. Gibt genug Autos die haben nie Probleme mit Rost.
Auspuff ist auch so ne Sache. Einen aus Edelstahl und Nix rostet.

Naja, für ein Chevrolet von 79 wären 25 L nicht viel, aber generell gesehen ist das so viel, dass man dadurch starke Mehrkosten hat. Ich meine ich freu mich echt für dich wenn du da bisher immer Glück hattest, aber ich hatte jetzt schon ca. 5x nur Pech mit solch alten Autos. 1x Glück. Und der glückliche hatte auch ständig was.
versteh ich außer welche Mehrkosten man dadurch haben soll nur weil er 13 L in der Stadt verbraucht. Mehr Sprit ok, aber das wird durch den extrem niedrigen Verbrauch außerhalb der Stadt wieder relativiert.

Bremsklötze, Bremsscheiben, Zündkerzen sind normale Verschleisteile. Die hatte ich auch alle an meinen Wagen. Ist normal.
Rost ist ein Problem von den speziellen Modellen. Gibt genug Autos die haben nie Probleme mit Rost.
Auspuff ist auch so ne Sache. Einen aus Edelstahl und Nix rostet.
eben. Das sind Sachen die überall kommen, egal wie alt der Wagen ist. Rost ist bei vielen Autos ein Problem, mein Audi war aber immer gut gepflegt und hatte nie Rost Probleme. Denke auch das kann man mit Vorsorge / Pflege vorbeugen.

Würde mich interessieren... Tell me more pls...
so. als jemand, der mediengestalter gelernt und zeit seines lebens mit druckereien zu tun hat/hatte (u.a. hat mein vater früher eine geleitet) blutet mir bei flyeralarm, posterxxl, die druckerei.de usw usf das herz.

zwar waren druckereien in den vergangenen 15-20 jahren nicht grade clever und haben sich mit preisdumping mehr und mehr das leben selber schwer gemacht, aber die angesprochenen unternehmen setzen dem ganzen die krone auf. beides führte zu einem extremen druckereien sterben und dem quasi niedergang einer ganzen branche.

vollautomatisierte prozesse die alle nach standard (prozess standard offset) durchgeprügelt werden ohne, dass sich das nochmal irgendjemand anschaut. von beratung ganz zu schweigen. mit dem eigentlich schönen handwerk druck und der schwarzen kunst hat das nicht mehr viel zu tun und das finde ich extrem schade. die wertschätzung für print und der leistung, die eigentlich dahinter steckt ist praktisch nicht mehr vorhanden.

das ist ein thema, über das man sich stundenlang unterhalten kann. die wenigsten werden mich wohl verstehen können und tatsächlich ist es für den kunden am ende völlig egal. der bekommt was buntes zu einem billigen kurs und ist damit im normalfall glücklich. meist ist es auch völlig egal, wo ihr bestellt, weil der ablauf in allen print-on-demand-unternehmen gleich ist. automatische auftragsannahme, automatisierte produktion, automatisierter versand bis zu euch. die produktion verläuft (dank prozess standard, der im übrigen auch in "normalen" druckereien eingesetzt wird) nahezu identisch, unterschiede gibt es maximal im papier und in der farbe (was der großteil der laien eh nicht sieht). sucht euch also den laden raus, bei dem euch das papier und der preis am besten gefällt, alles andere ist reine glückssache: mal ist das ergebnis gut, mal nicht.

kundin will pdf zur freigabe von daten: zertifikat und anschreiben. wir schicken ihr beides in einer datei. grade die rückmeldung bekommen, wir mögen doch bitte die zertifikate auch schicken, sie würde nur die anschreiben sehen. wie schreibe ich ihr jetzt "nett", dass sie einfach eine seite weiter blättern soll? :wand:

Ach, sowas passiert bei mir jeden Tag.
Ich schreibe wir bräuchten den Vertrag in doppelter Ausführung und fügen Sie bitte Kopien von Ihrem Personalausweis (Vorder- und Rückseite) bei.
Da kriegt man den Vertrag nur 1x. Kein Personalausweis dabei. Oder nur Vorderseite.
Oder die Leute machen dann eine Kopie des Personalausweises und faxen mir das dann.
Zu sehen ist dann ein schwarzer Kasten.
Ich stelle 3 Fragen in einer Email und bekomme nur die erste beantwortet.
Der Klassiker mit dem weiterblättern oder runterscrollen der PDF ist auch immer mal wieder dabei.
Alltag :D

Wintereinbruch im Ruhrgebiet. Immer wieder traumhaft. Was freue ich mich auf die Nachhausefahrt.

Verkehrslage.JPG

Fuck ey!
Bei +7° im Dauerregen im Südwesten losgefahren, bei -0,5° mit Schnee und überall mit durchdrehenden Reifen steckengebliebenen LKW im Norden nach 8h für 500km endlich angekommen.

da steht ja nicht, wessen name und anschrift... :deal:

Am besten ist dann immer, nachdem sie Name und Anschrift eingetragen haben und man die weiteren Punkte zusammen durchgeht, dieses übertrieben künstlich dumm Gestelle, weil das Formular natürlich gar nicht kompliziert ist, man das aber jetzt nicht mehr zugeben mag.

"Frage XY trifft auf mich ja nicht zu."
- "Ja, okay." -
"Und jetzt?"
- *tipp-mit-dem-Finger-auf-das-Nein-Kästchen-hinter-der-Frage*

Zumindest habe ich immer ein bischen Resthoffnung es ist bloß gestellt...

Zurück
Oben