Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte grad zum Wertstoffhof um bissle Kartonage und alte Batterien abzugeben.
Hatte aber keine Wertstoffhofkarte mehr. Also frag ich den Nachbar ob ich seine haben kann.

Er gibt sie mir und fragt ob ich auch was von ihm dann gleich mitnehmen kann.
Ok kein Problem....
Jetzt ist mein Auto voll bis oben hin mit Schrott. Jetzt darf ich Möbel, Sofa, Kleiderschrank, Matratze usw. für ihn wegschmeißen...:lol:

KFZ Versicherung auch 100 Euro teurer als letztes Jahr und nein, ich war 2017 unfallfrei. Mann, ich brauch einen dritten Job.
also als Tipp kann ich dir nur die HUK empfehlen. Hatte ich nur bevor ich das Firmenauto hatte und die waren bis zum Ende immer günstiger als alles andere. Und du hast pro Jahr einen Unfall "frei" ohne das du hoch gestuft wirst. Kann die nur empfehlen und haben sich bestens um einen gekümmert.

Das mit dem einen Unfall frei ist aber nur wenn man das demenstsprechend „dazubucht“.

Ich bin auch bei HUK. Und ja es ist die billigste weil das nur so ein online Ding ist.

KFZ Versicherung auch 100 Euro teurer als letztes Jahr und nein, ich war 2017 unfallfrei. Mann, ich brauch einen dritten Job.
Warum wechselst du nicht?
Wenn du Unfallfrei warst, ist deine SF auch besser. Alleine dadurch sparst du doch. Und bist du nicht auch noch Beamter? Dann isses ja nochmal günstiger als für "Normalos".
Ich werde nächstes Jahr 180€ weniger als dieses Jahr zahlen (durch nen Wechsel), und dieses Jahr hab ich sogar mal bei so ner Cashback-Aktion mitgemacht. Für den Wechsel hab ich auch noch nen 60€ Amazon Gutschein bekommen. Hat sogar ohne probleme geklappt.

Gehalt noch nicht da :shock: Was soll das. Und in meinem scheiß Vertrag steht nicht mal was zum Eingangszeitpunkt, damit ich da was geltend machen könnte. Jetzt bin ich die ganze Zeit am spekulieren, ob es daran liegt, dass ich zum Ende der Probezeit (1. Oktober) die Aufnahme eines Nebenjobs angekündigt habe, im Vertrag aber steht, dass dazu die Genehmigung der Geschäftsführung nötig sei. Eigentlich können die sich so eine Aktion bei ihrem besten Mann nicht erlauben, aber was soll das jetzt!!!

giphy.webp

Ich habe es mitgeteilt, das sollte reichen. Verbieten kann er es eh nicht. Abgesehen davon sollte das nicht dazu führen, dass jetzt mein Gehalt später oder im schlimmsten Fall erstmal gar nicht kommt. Wenn dem so ist, raste ich richtig aus :p

1: Artikel bei ebay für 100€ einstellen
2: Sich auf 70€ Preisvorschlag einlassen, weil fuck it
3: Nach dem Verkauf noch 4 dämliche Fragen beantworten, welche man vor dem Kauf stellen sollte
4: Eine Woche auf die Kohle warten
5: Die Nachricht bekommen, dass der Betrag umgehend überwiesen wird
6: Eine weitere Woche auf die Kohle warten

Für Nr. 7 ist Mord per Plastikgabel vorgesehen, andere Vorschläge sind aber willkommen.

1: Artikel bei ebay für 100€ einstellen
2: Sich auf 70€ Preisvorschlag einlassen, weil fuck it
3: Nach dem Verkauf noch 4 dämliche Fragen beantworten, welche man vor dem Kauf stellen sollte
4: Eine Woche auf die Kohle warten
5: Die Nachricht bekommen, dass der Betrag umgehend überwiesen wird
6: Eine weitere Woche auf die Kohle warten

Für Nr. 7 ist Mord per Plastikgabel vorgesehen, andere Vorschläge sind aber willkommen.
plastiklöffel?

nein. wenn nicht im AV entsprechend vereinbart. man hat in deutshcland das recht auf freie berufswahl.
Außer der Nebenjob würde von seiner Natur her die Leistung des AN in der ersten Arbeitsstelle beeinträchtigen. Dann wäre es genehmigungspflichtig, egal was im AV steht. (afaik)

Bei Interessenskonflikten (z.B. Zweitjob bei einem Marktkonkurrenten des ersten AG) gibts afaik auch Regelungen. (wobei das natürlich ein Super-Sonderfall ist)

Zurück
Oben