Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Qgb8HVo.jpg

Irgendwas machst du falsch :D

Erinnert mich an unseren Manager, mit dem ich mal essen war. In einer Diskussion fragte er mich, was für mich denn ein 'gutes' Gehalt sei. Ich meinte dann, dass mir mit 2500€ netto ganz sicher nichts fehlen würde.
Er wurde dann total aufbrausend und erzählt mir, dass man mit dem Gehalt keine Familie ernähren und nicht in Urlaub fahren könne.
Hat sich dann aber schnell wieder beruhigt und wieder von seinem Haus in Fernost geschwärmt. :D

Isch bin auch so wie niedrig R1, und ernähre davon als Alleinverdiener ne Familie. Und als Kassenversicherter darf ich auch jedes Jahr mehr zuzahlen.

Also Bart hat auf jeden Fall mehr Kohle für sich als meine Wenigkeit. Wahrscheinlich sogar mehr als der Durchschnitt im Bonzentreff.de:ugly:

Isch bin auch so wie niedrig R1, und ernähre davon als Alleinverdiener ne Familie. Und als Kassenversicherter darf ich auch jedes Jahr mehr zuzahlen.

Also Bart hat auf jeden Fall mehr Kohle für sich als meine Wenigkeit. Wahrscheinlich sogar mehr als der Durchschnitt im Bonzentreff.de:ugly:
Ich kratze auch am unteren Ende von R1, bin momentan Alleinverdiener und ernähr ne dreiköpfige Familie. Klar, 200 € Kindergeld kommen da noch drauf, das ist ja aber auch nicht die Welt.

Ist momentan natürlich nicht viel Geld für Unnötiges da, es reicht aber für alles aus.
Aber wenn ich von dem Geld alleine leben könnte/müsste, hätt ich da absolut keinen Grund zur Beschwerde und monatlich ordentlich Kohle zum verprassen...

Freu mich trotzdem, wenn meine Frau ab Februar wieder 50% arbeiten geht. Zumindest bis Juni. Grund kommt gleich im Babythread :D

Ab nächsten August die Möglichkeit für ein oder zwei Semester in die USA zu gehen, aber bis dahin hab ich schon meinen BA (wenn nicht noch irgendwas komplett schief läuft). Das Angebot kommt ein Jahr zu spät :|

Die Masterprogramme sind für mich dort leider uninteressant bzw. gibt es europäische Programme, die mich mehr ansprechen. Hm.

Die Wohnung in die wir nächste Woche umziehen wollten hat einen Wasserschaden im Badezimmer. :ugly: Wird hoffentlich nur noch ne Woche länger dauern. Aber ist schon echt bescheuert. :nein:

ich habe gerade gehört das mein früherer Arbeitskollege entlassen wurde weil er unbedingt bei der Geburt seins Sohnes dabei sein wollte und deswegen 2 Tage krank gemacht hat.
Ich weiss selber Schuld aber seine Frau war sterilisiert,war also eh schon eine komplizierte Schwangerschaft und wenn ich richtig rechne ist das Kind im 7. oder 8. Monat gekommen.
Sorry aber das ist krank,früher hätte man dem einfach frei gegeben wenn er gefragt hätte, oder hätte ein Auge zugedrückt.
Die Arbeitswelt ist so kaputt geworden :fp:

ich habe gerade gehört das mein früherer Arbeitskollege entlassen wurde weil er unbedingt bei der Geburt seins Sohnes dabei sein wollte und deswegen 2 Tage krank gemacht hat.
Ich weiss selber Schuld aber seine Frau war sterilisiert,war also eh schon eine komplizierte Schwangerschaft und wenn ich richtig rechne ist das Kind im 7. oder 8. Monat gekommen.
Sorry aber das ist krank,früher hätte man dem einfach frei gegeben wenn er gefragt hätte, oder hätte ein Auge zugedrückt.
Die Arbeitswelt ist so kaputt geworden :fp:

Ich habe Freitag noch mit einem Kollegen aus der Perso darüber gesprochen, dass krank feiern ein Grund für eine fristlose Kündigung ist. Hat man ja gar nicht so auf dem Schirm, dachte immer das wäre nur eine Abmahnung wert. Aber dass man jemandem für sowas keinen kurzfristigen Urlaub gewährt, bzw. Überstunden abfeiern lässt ist ziemlich befremdlich.

Zurück
Oben