Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War wohl "krank auf Ansage", deswegen habe ich ja gesagt "Selbst Schuld"
Aber ich weiss noch wie wir uns so amüsiert haben als der uns damals gesagt hat das seine Frau überraschend schwanger geworden ist, der war ein Nervenwrack.
Von daher hätte ich mir etwas mehr Verständnis gewünscht.
WENN (großes WENN) es so war, dass er eigenmächtig, vorsätzlich und mit Ansage der Arbeit unentschuldigt fern geblieben ist, ja, sorry, dann selbst schuld. Man kann viel diskutieren, ob man ihm hätte freigeben sollen, aber grundsätzlich ist Dienst Dienst und wenn seine Frau sich zufällig entscheidet (ich weiß :D), dann ein Kind zu bekommen, wenn grad viel Arbeit ansteht und keine Leute da sind, dann ist das zum Kotzen, aber so ist das Leben manchmal (öfter?). Wer dann trotzig ist und vorsätzlich seine arbeitsvertraglichen Pflichten verletzt und dadurch sogar evtl. dem Arbeitgeber einen Schaden zufügt, zumindest aber wohl vor große Probleme stellt, ja, der fliegt. Fristlos.

Ich frage mich, was Bart mit seinem Geld macht :ugly: ich bin deutlich, deutlich unter R1, und trotz Auto, Wohnung (mit Freundin geteilt), diverser Versicherungen, Bausparen und co hab ich meine ca 1k im Monat zur freien Verfügung :)

Lass uns mal lieber die Gehaltsdiskussion beenden, da können einige Leute hier nicht mit. Und im Endeffekt ist es auch egal, was er mit seiner Kohle macht. Lt. seiner Aussage reicht es halt nicht.

Lass uns mal lieber die Gehaltsdiskussion beenden, da können einige Leute hier nicht mit. Und im Endeffekt ist es auch egal, was er mit seiner Kohle macht. Lt. seiner Aussage reicht es halt nicht.
Mit der Gehaltsdiskusdion können hier alle um. Mit deiner unmöglichen arroganten Art können die Leute hier nicht um. Und das kann ich durchaus verstehen!

772.gif

Wenn Sprüche allerdings nicht mehr als solche erkannt werden und hier eine Doppelmoral sondergleichen an den Tag gelegt, wird es Zeit zu gehen.

Ich habe Freitag noch mit einem Kollegen aus der Perso darüber gesprochen, dass krank feiern ein Grund für eine fristlose Kündigung ist. Hat man ja gar nicht so auf dem Schirm, dachte immer das wäre nur eine Abmahnung wert. Aber dass man jemandem für sowas keinen kurzfristigen Urlaub gewährt, bzw. Überstunden abfeiern lässt ist ziemlich befremdlich.
Und wie beweisst du dass er krank gefeiert hat? Da muss man sich schon sehr blöd anstellen muss man schon sagen, denk mal dass ne kündigungsschitzklage in jedem falle gewonnen wird. Fristlos kündigen wie denn wenn er krank geschrieben war, das geht natürlich gar nicht. Krankschreibung anfechten? Na das will ich auch erst mal sehen, ja wie denn? Ist natürlich totaler quatsch, kündigen kannste natürlich immer nur ist die deswegen nicht automatisch haltbar.

Wenn natürlich nicht mal ne krankschreibung vorliegt ist es natürlich komplizierter, muss ja nicht jeder bei kurzerkrankung, dann selbst schuld natürlich. Würde ich so oder so anfechten, sozial nicht gerechtfertigt wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Und zur not auf bgb 616 berufen. Vorher natürlich, aber das wissen die wenigsten arbeitnehmer natürlich. Der ag kann dem nicht wirklich widersprechen, es wäre also besser gewesen einfach nicht zur arbeit zu gehen und hätte sich wegen den paragraphen abgemeldet.

Passt dann ja hier zum Thema.
Meine Freundin hat mir erzählt dass eine Freundin von ihr an einem Freitag krank war und nicht zur Arbeit gehen konnte. Ist dann am Wochenende auf Städteurlaub gefahren, da es ihr wieder besser ging und hat dazu auch Bilder auf Instagram gepostet.
Das hat ihre Chefin wohl gesehen und am Montag wurde sie ins Büro zitiert was denn da losgewesen sei, das würde ja schon einen komischen Beigeschmack haben.
Ey, bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch! Übergriffig wie nochmalwas. Hat schon einen Grund, warum der AG nicht den Krankheitsgrund erfährt.

Passt dann ja hier zum Thema.
Meine Freundin hat mir erzählt dass eine Freundin von ihr an einem Freitag krank war und nicht zur Arbeit gehen konnte. Ist dann am Wochenende auf Städteurlaub gefahren, da es ihr wieder besser ging und hat dazu auch Bilder auf Instagram gepostet.
Das hat ihre Chefin wohl gesehen und am Montag wurde sie ins Büro zitiert was denn da losgewesen sei, das würde ja schon einen komischen Beigeschmack haben.
Ey, bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch! Übergriffig wie nochmalwas. Hat schon einen Grund, warum der AG nicht den Krankheitsgrund erfährt.
Es HAT einen Beigeschmack. Bei uns ist auch eine seit Monaten krank geschrieben, tanzt aber lustig auf Stadtfesten rum. Gut, arbeitsunfähig heißt nicht bettlägerig, aber trotzdem wirkt das immer komisch.

Monate krank und einen Tag vorm Wochenende krank sind da doch meilenweite Unterschiede.
Mag sein und auch hier kann es sein, dass man Freitag krank ist, dann Samstag wieder fit und Montag bei der Arbeit ist. ABER: Wer sich Freitag krank meldet, dann am Samstag fetet UND das öffentlich ins Internet stellt, der hat dann, wenn er Montag zum Chef zitiert wird, nur einen einzigen Menschen, dem er die Schuld geben kann. Man muss, so schade das nun einmal auch ist, in der heutigen Zeit und Welt tierisch aufpassen, wie man sich verhält und bei allem bedenken, wie es nach außen wirken kann. Das gehört zum Erwachsensein in 2017 leider dazu. Wir können ewig diskutieren, ob das so richtig sein kann, aber wer das nicht immer im Hinterkopf hat, der hat in der heutigen Welt ein echtes Problem. Ich kann da ganze Opern zu schreiben und ich hatte anderthalb Jahre massive Probleme nur deswegen, weil ich meinen Job gemacht habe. Keine Nachfragen bitte, ich weiß, das ist doof, aber... siehe oben. Wenn ich hier Scheiß schreibe, weiß das übermorgen mein "Arbeitgeber".

Zurück
Oben