Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kenn auch den einen oder anderen Erwachsenen bei dem der übermäßige Konsum ordentliche Spuren hinterlassen hat. Aber is halt wie mit allem: zu viel ist niemals gut... bin daher nachwievor für einen staatlich kontrollierten Verkauf.

Aber warum jetzt zwanghaft noch eine Droge legalisieren..? Wir sehen doch, was Alk anrichten kann. Warum brauchen wir dann noch eine weitere Volksdroge? Nur weil sie "...auch nicht schlimmer als Alkohol..." ist :?
Weil eine drogenfreie Gesellschaft nicht realistisch ist (und auch nicht wünschenswert).
Weil aus medizinischer und wissenschaftlicher Sicht ein Verbot nicht zu rechtfertigen ist.
Weil ein Verbot eine "Qualitätskontrolle" verhindert.
Weil das Verbot erhöhte (Beschaffungs-)Kriminalität und hohe Kosten bedeutet.
Weil das Verbot von Cannabis mit dem Ziel, Angebot und Nachfrage einzudämmen, kläglich gescheitert ist.
Weil ein Verbot nicht die Risiken und Probleme, die Cannabiskonsum mit sich bringt, eindämmt, sondern sie nur verschärft.

Weil eine drogenfreie Gesellschaft nicht realistisch ist (und auch nicht wünschenswert).
Weil aus medizinischer und wissenschaftlicher Sicht ein Verbot nicht zu rechtfertigen ist.
Weil ein Verbot eine "Qualitätskontrolle" verhindert.
Weil das Verbot erhöhte (Beschaffungs-)Kriminalität und hohe Kosten bedeutet.
Weil das Verbot von Cannabis mit dem Ziel, Angebot und Nachfrage einzudämmen, kläglich gescheitert ist.
Weil ein Verbot nicht die Risiken und Probleme, die Cannabiskonsum mit sich bringt, eindämmt, sondern sie nur verschärft.

Klingt eigentlich logisch, aber gibts dazu auch Studien ?

Ich habe zB nie gekifft, weil ich kein Bock hatte das Zeug von irgendjemanden illegal zu kaufen. Wäre das Zeug legal zu kaufen gewesen, wäre die Überwindung = 0 und evtl hätte ich gefallen dran gefunden...

Ich habe zB nie gekifft, weil ich kein Bock hatte das Zeug von irgendjemanden illegal zu kaufen. Wäre das Zeug legal zu kaufen gewesen, wäre die Überwindung = 0 und evtl hätte ich gefallen dran gefunden...

Das ist alles relativ einfach herauszufinden per google. Portugal, Niederlande und Co. haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Auch das ist so nicht erwiesen.
In den Niederlanden z.B. kiffen nicht mehr Leute, obwohl es legal ist (bzw. toleriert wird).
Nach einer Legalisierung kann der Konsum dennoch leicht ansteigen (was natürlich auch dem geschuldet ist, dass keiner mehr lügen muss und es offen zugeben kann).

Eine kleine Übersicht gibt es hier, die meine Argumente aufgreift: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-11/cannabis-drogen-jugendliche-deutschland-rechtslage

Dass schon einmaliger Konsum uU zu Psychosen führen kann ist meiner Meinung nach ein recht gutes Argument gegen die Legalisierung.
Ein Verbot wird das aber nicht verhindern, da egal ob verboten oder nicht, wer kifft, der kifft.

Von daher wäre es sogar besser, wenn es legal wäre. Mehr Aufklärungsarbeit, bessere Informationen, ein größeres Bewusstsein, kein Missbrauch, kein gestrecktes, minderwertiges Zeug etc.

Außerdem ist Cannabis nie der alleinige Grund, Cannabis kann sogar vor Psychosen schützen und sollte in der Medizin eigentlich unerlässlich sein als Schmerzmittel.

Im Grunde hast du dich gerade selbst widerlegt. :D

Zurück
Oben