Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@vorposter
Du hast anscheinend keine Ahnung von Arbeitsrecht.

Die Probezeit geht volle 6 Monate und die Kündigung kann bis zum letzten Tag mit einer 14 Tage Frist von beiden Seiten _grundlos_ ausgesprochen werden.

Deshalb nutze ich privat MacBooks für unterwegs. Auf dem Arbeitslaptop habe ich Windows und dauernd ist irgendwas... Neustarten hier, runter/hochfahren dauert lange, weil wieder irgendwas eingespielt wird... richtig nervig, wenn es mal schnell gehen soll.

Zur Geschichte von @olddeadman30

Bei der Vorstellung platzt mir der Kragen. Aber irgendwie neigen echt fast immer nur alte Menschen zu sowas. Sind halt dem Tode näher als dem Leben, vielleicht wollen manche es nur beschleunigen :gerri:.
Ich finde es klasse, dass du da hin bist und 'ne Ansage gemacht hast :dhoch:
Wenn es um eines meiner Kinder gehen würde, könnte ich nicht dafür garantieren, dass es ohne Handgreiflichkeiten abläuft. Dafür ist meine Zündschnur zu kurz, wenn es um das Wohl von Freunden und Familie geht. Natürlich verstehe ich Argumente wie von @Cthulhu dass man seinem Kind damit ja auch was vorlebt. Aber bei kleinen Kindern bezweifel ich, dass die das richtig mitbekommen geschweige sich daran erinnern können. Erinnerungsvermögen setzt ja erst mit ca 4 Jahren ein. Nee, Schutz von Kindern steht da über dem Wohl von pöbelnden Pissern.
Auch den Spruch "Gewalt ist keine Lösung" finde ich nur semi gut. Ich kann mich in meinem Leben an viele Situationen erinnern, wo es sehr wohl eine Lösung war und schlimmeres vereitelt hat.

Zählt Notwehr als Gewalt? Wenn ja, viel Spaß beim vermöbeln lassen wenn es mal kritisch wird. Dann doch lieber zur Wehr setzen.

Meine Frau ist da wesentlich krasser. Wenn der alte auf dem Flohmarkt unseren Kinderwagen getreten hätte, hätte er danach mit Kreuzfesselgriff und Gesicht nach unten gelegen. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet ich derjenige bin, der eine andere Person manchmal beruhigen muss :gerri:. Habe sie schon oft zurück halten müssen. Wir hatten auch mal sowas ähnliches in der Art:
Kind war auch noch klein und lag im Kinderwagen, ich wollte nur kurz zu Media Markt rein und wirklich schnell nur was bestimmtes holen und wieder raus, keine fünf Minuten. Als ich rauskam war gerade eine Situation eskaliert.
Sie stand draußen und hat auf mich gewartet. Da kam ein alter Mann an, stellt sich direkt neben sie (obwohl überall weit und breit ganz viel Platz war) und zündet sich ne Kippe an. Sie bittet ihn auf das Kind Rücksicht zu nehmen und die Zigarette auszumachen. Er wurde wohl pampig, dass es draußen im Freien ist und sie die Klappe halten soll. Sie reagiert auf den Spruch mit der Klappe schon etwas mit Nachdruck und geht einfach 5 m weiter. Da dackelt er ihr hinterher und beleidigt sie als dumme Votze.
Das war so ungefähr der Moment wo ich gerade aus dem Media Markt kam und sie kurz davor war auf den alten los zu gehen. Also bin ich hin und habe ihm (ohne zu wissen was los war) gesagt dass er lieber schnell n Abflug machen sollte wenn er von der Rente noch was haben will ...
Als sie mir dann erzählt hat, was passiert war, wäre ich fast umgedreht um ihm noch ein paar Takte mit auf den Weg zu geben.

So, genug abreagiert ...

Was ihr immer fast getan hättet aber dann doch nie habt. :D

Ich kann nicht sagen wie oft ich mich zur Wehr gesetzt habe oder eingeschritten bin, weil es meist beruflich war. Ich habe gelernt mich zu verteidigen und tue es wenn Not am Mann ist, musste es aber noch nicht wenn meine Kinder dabei sind. Ich sage nur dass ich es tun würde. Warum auch nicht?

Fuck, zu spät gesehen.

Damn it

tumblr_me62v0i8fc1ryw9z1o1_500.gif

Zur Geschichte von @olddeadman30

Bei der Vorstellung platzt mir der Kragen. Aber irgendwie neigen echt fast immer nur alte Menschen zu sowas. Sind halt dem Tode näher als dem Leben, vielleicht wollen manche es nur beschleunigen :gerri:.
Ich finde es klasse, dass du da hin bist und 'ne Ansage gemacht hast :dhoch:
Wenn es um eines meiner Kinder gehen würde, könnte ich nicht dafür garantieren, dass es ohne Handgreiflichkeiten abläuft. Dafür ist meine Zündschnur zu kurz, wenn es um das Wohl von Freunden und Familie geht. Natürlich verstehe ich Argumente wie von @Cthulhu dass man seinem Kind damit ja auch was vorlebt. Aber bei kleinen Kindern bezweifel ich, dass die das richtig mitbekommen geschweige sich daran erinnern können. Erinnerungsvermögen setzt ja erst mit ca 4 Jahren ein. Nee, Schutz von Kindern steht da über dem Wohl von pöbelnden Pissern.
Auch den Spruch "Gewalt ist keine Lösung" finde ich nur semi gut. Ich kann mich in meinem Leben an viele Situationen erinnern, wo es sehr wohl eine Lösung war und schlimmeres vereitelt hat.

Zählt Notwehr als Gewalt? Wenn ja, viel Spaß beim vermöbeln lassen wenn es mal kritisch wird. Dann doch lieber zur Wehr setzen.

Meine Frau ist da wesentlich krasser. Wenn der alte auf dem Flohmarkt unseren Kinderwagen getreten hätte, hätte er danach mit Kreuzfesselgriff und Gesicht nach unten gelegen. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet ich derjenige bin, der eine andere Person manchmal beruhigen muss :gerri:. Habe sie schon oft zurück halten müssen. Wir hatten auch mal sowas ähnliches in der Art:
Kind war auch noch klein und lag im Kinderwagen, ich wollte nur kurz zu Media Markt rein und wirklich schnell nur was bestimmtes holen und wieder raus, keine fünf Minuten. Als ich rauskam war gerade eine Situation eskaliert.
Sie stand draußen und hat auf mich gewartet. Da kam ein alter Mann an, stellt sich direkt neben sie (obwohl überall weit und breit ganz viel Platz war) und zündet sich ne Kippe an. Sie bittet ihn auf das Kind Rücksicht zu nehmen und die Zigarette auszumachen. Er wurde wohl pampig, dass es draußen im Freien ist und sie die Klappe halten soll. Sie reagiert auf den Spruch mit der Klappe schon etwas mit Nachdruck und geht einfach 5 m weiter. Da dackelt er ihr hinterher und beleidigt sie als dumme Votze.
Das war so ungefähr der Moment wo ich gerade aus dem Media Markt kam und sie kurz davor war auf den alten los zu gehen. Also bin ich hin und habe ihm (ohne zu wissen was los war) gesagt dass er lieber schnell n Abflug machen sollte wenn er von der Rente noch was haben will ...
Als sie mir dann erzählt hat, was passiert war, wäre ich fast umgedreht um ihm noch ein paar Takte mit auf den Weg zu geben.

So, genug abreagiert ...
danke. Find es halt nur sehr ärgerlich das kein anderer was gemacht hat. Für mich ist sowas selbstverständlich aber leider nicht für alle. Hab da immer bissl "Angst" später im Alter auch so zu werden. Wenn ich meine Großeltern sehe, die lachen und sind fröhlich und das ist auch schön zu sehen. Zu Cthulhu, seine Meinung kann ich verstehen aber ich möchte dazu nochmal ein anderes Beispiel bringen was mir und meinem Vater vor sehr langer Zeit passiert ist:

Ich war 7 Jahre, hab gerade zum Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommen. Ich natürlich stolz wie Bolle und hab mein Vater gebeten mit mir zu Omi und Opi zu fahren damit ich es ihnen zeigen kann. Er natürlich, klar und wir sind los. Vorher muss ich sagen das mein Vater noch größer als ich ist, ca 2 m und da vom Bau auch dementsprechende Statur. So, wir also auf dem Weg zu Omi bis wir in eine Fußgänger Zone kommen. Vater sagt zu mir: Steig ab, wir schieben das Rad hier durch. Ok, abgestiegen und los gelaufen, ich vorne, er hinter mir. Was nun passiert ist, ist kein Joke oder Witz. Kommt ein Hippie entgegen gelaufen, lange Haare, Hemd mit Blümchen, wie frisch von Woodstock. Läuft auf mich zu und schubst mich ohne ein Wort zu sagen mit meinem Rad gegen eine Ladenscheibe. Ich knall gegen die Scheibe, hab Glas im Arm, fall hin und fang an zu heulen. Der Kerl sagt DANN: Nächste mal nicht hier mit Rad durch.

Mein Vater war genau hinter mir, sieht das, schmeißt sein Rad weg, packt sich den Kerl am Hals und verpasst dem ein volles Ding gegen das Kinn. Der Kerl fällt um, liegt da wien Käfer und alle drum rum applaudieren. Er beugt sich über den und sagt: Sehe ich dich nochmal in der Nähe meines Sohnes fängst dir noch eine.

Er hat mir gleich erklärt dass das falsch war und ich habe das verstanden. Nur weil ich das gesehen hab bin ich kein Schläger geworden. Ich hab zwar ne recht kurze Zündschnurr aber nur deswegen schlage ich keine anderen. Ich war im Gegenteil froh und stolz das mein Vater mich beschützt hat. Ja ja hätte man anders lösen können aber jeder Vater hier wird das vllt verstehen. Ich weiß das sowas keine Lösung ist aber in manchen Situationen wie dieser ist es einfach legitim.

Der Funfact kommt aber noch: Ca 5 Monate später bekommt mein Vater ein Brief vom Anwalt. Der Hippie verklagt mein Vater. Tja der wusste weder unseren Namen noch wir seinen. Wie er uns gefunden hat? Er hat uns wohl mal in der Stadt gesehen und ist uns hinterher geschlichen. Hat gesehen wo wir dann gewohnt haben und hat bei ner alten Oma im Hauseingang gefragt wie wir heißen und tata fertig war die Anzeige. Der Kerl hatte laut Anwalt ein gebrochenen Kiefer und ne leichte Gehirnerschütterung. Vater musste 200 DM an ein Kindergarten zahlen und der Lappen kam ohne irgendwas davon. Trotz Verhandlung und Zeugen die das genau geschildert haben kam er davon. Daher bin ich heute der Meinung das Gewalt natürlich keine Lösung ist aber in solch einer Situation gerechtfertigt ist. Stellt euch vor jemand schlägt oder schubst euer Kind gegen eine Scheibe, da ist ein: Oh bitte lassen sie das" einfach Bullshit. Selbst heute sehen wir den Dödel noch in der Stadt und der grinst uns einfach an.

Zurück
Oben