Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dazu kommt, dass ein leiharbeiter nicht weniger verdienen darf, als die MA des entleihers. im normalfall verdienen die mehr. es geht wirklich nur darum spitzen aufzufangen... also... es sollte(!) nur darum gehen.
Spitzen aufzufangen. Lol.
Bei uns sind Leiharbeiter seit 5 Jahren da.

Und er muss auf jeden Fall bei der Firma wo er momentan arbeitet Bescheid sagen. Auch die Krankmeldung kommt zu uns und nicht zu der Leihfirma.
Ersatz kann die Firma gar nicht in so kurzer Zeit bringen. Vorallem nicht in der Nacht.

Wenn du lange unterbrechungen hast/hattest, dann ist klar, dass die Rente entsprechend düster ist. Da bin ich ganz bei dir. Ich frage mich aber, warum so viele Leute nicht nebenbei etwas Geld zur Seite legen :? Da gibt es soooo viele Möglichkeiten, nebenbei ein wenig was für sein Alter zutun... Nehmen wir mal dich als Bsp:

Du wirst deine Rente von der Rentenversicherung bekommen
Du wirst, da öffentlicher Dienst, wahrscheinlich eine Betriebliche Altersvorsorge bekommen

Damit hätten wir schon 2 Standbeine

Dann kann man noch nebenbei etwas selber machen. Entgeltumwandeln, Riestern (nicht immer attraktiv), Zusatzrente, Eigentum schaffen usw. usf. Ich meine, wer jetzt in jungen Jahren nichts macht, der darf sich imo auch nicht beschweren, wenn er später nichts hat. Von nichts kommt nicht.

Und der Durchschnittsverdiener, der heute in Rente geht und 45 Versicherungsjahr voll hat, bekommt wirklich mehr als 300 Euro... dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Es verdienen aber eben nicht alle den Durchschnitt, das ist ja das Problem. Da ist dann nicht viel mit auf die Seite legen.

Das Unkraut im scheiß Hof sprießt schon wieder, teilweise anderthalb Meter hoch, dabei habe ich es erst vor drei Wochen eliminiert. Mir geht das so auf den Sack mittlerweile und mir soll niemand mehr mit scheiß Essig kommen, das hilft einen scheiß.

Jau, letztes Jahr im Sommer auch gemacht wegen Nest unter der Dachrinne (ca. 7 Meter). Kommt ein Typ mit Latzhose ohne T-Shirt in FlipFlops, stellt da mehr als wackelig die Leiter hin, stiefelt hoch und ballert das Ding mit Wespentodesschaum zu. Das ging so schnell, dass meine nachträgliche Frage nach Verlegung mir nur eine müde Augenbraue nach oben brachte. Und ja, das war ein zertifizierter Betrieb (wer auch immer die Zertifikate wie auch immer ausstellt).

Wie viel hat dir der Experte für diesen heldenhaften Einsatz berechnet?

DHL mal wieder... jetzt wollt ich deren Hotline anrufen, also Nr auf deren HP gesucht, gewählt und dann kommt ne Ansage das es die net gibt wtf

ok kommando zurück zahlendreher

nochmal edit. Wollen die einen verarschen? Wie bekommt man da nen Menschen ans Tele? Die kack Computerstimme sagt mir exakt die Infos die ich eh schon habe und weswegen ich da überhaupt anrufe.

Doofe Polizei...
Freundin hat sich ein neues Auto gekauft, bei uns geparkt nach drei Stunden wollten wir eine Runde fahren. Sehen am Beifahrer Türgriff einen tiefen Kratzer, Lack ist auch weg.
Bei anderem Fahrzeug geschaut, gleiche Höhe ein Schaden mit starken Lackabsplittungen und leicht Orange. So wieder Autofarbe..

Natürlich Polizei gerufen, Anzeige Fahrerflucht. Heute Anruf, keine Schuld erkennbar. Ob wohl die Polizisten vor Ort ihn als Schuldigen ausgemacht haben. Ist auch gleiche Höhe der Schaden...
Der Sachbearbeiter der Polizei sagt, daß der Schaden gar nicht möglich ist. Ist aber Schwachsinn...

So was können wir jetzt tun? Wir wollen nur das der Schaden geregelt wird. Mehr nicht.

Ps: Mit Handy schreiben ist kacke..

Zurück
Oben