G
Gelöschte Mitglieder 212
Gast
Bei Hunden finde ich eher diese extrem hochgezüchteten Rassen bedauernswert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die wollen auch nicht in die Wohnung.Hunde sind Rudeltiere. ist was ganz Anderes, die wollen bei dir bleiben.
Kinder im übrigen auch nicht, Artgerecht ist so überhaupt nichts was der Mensch macht. Der Mensch ist der allerletzte der Artgerecht lebt und anderen ein solches Leben ermöglicht, deswegen sterben ja auch die freilaufenden Katzen, weil es a Fressfeinde gibt wie Raubvögel (gut dafür können Menschen nur bedingt etwas)Gibt ja noch einen Unterschied zwischen artgerechter Haltung und artgerechtem Leben. Das eine oder andere kann dabei natürlich Lebensverkürzung sein, was am Ende für das Lebewesen besser ist mag ich nicht zu beurteilen. Es kann schon sein dass die 6 jährige freilaufende Katze glücklicher war als die 15 Jährige Hauskatze. Der moderne Mensch erscheint mir jetzt auch nicht als so erstrebenswert glücklich.Gibt fest definierte Normen bei artgerechter Haltung, solange man diese einhält sollte alles Tutti sein.
Ich bezweifel jetzt mal das die Vierbeiner eine Gewerkschaft gründen um für Ihre Haltung einzugestehen.![]()
Hoffentlich kommen eines Tages Aliens auf die Erde und sperren die Menschen ein und halten sie als Hausmensch und gehen mit Ihnen an der Leine spazieren.
Was wäre das für ein Aufschrei in der Menscheit.

Auch wenn es mir gerade schwerfällt zu sagen, aber Menschen haben idR ein paar Gehirnzellen mehr als Tiere, deshalb sollte man sie auch nicht gleichstellen.
Jetzt hast du wieder was losgetreten. Darüber könnte man bestimmt auch Seiten lang diskutieren (was hier durchaus passieren kann).
Hoffe hier ist niemand von Greenpeace oder so angemeldet.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen